English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...nicht nur für Deutsche selber?
Und was könnte man tun, um in Deutschland den Tourismus anzukurbeln?

2007-07-04 21:33:17 · 13 antworten · gefragt von SommerSonneSonnenschein 5 in Reisen Deutschland Sonstige Regionen - Deutschland

13 antworten

Und ob.

ich arbeite in einer ausländischen Bank mit internationaler Besetzung. Wie die Leute von Deutschland schwärmen, ist unglaublich. Sogar die Franzosen finden es "wunderbar
".
Man selbst weiß es halt viel zu wenig zu schätzen, das geht einem ja schon deshalb so, weil man die eigene Heimat, so schön sie mit fremden Augen sein mag, gar nicht richtig ANSIEHT.
ich wohne in einer Stadt, die das ganze Jahr von Touristen besucht wird und oft habe ich mich gefragt, was die hier genau wollen, außer Fachwerk, Kirchen usw..

Seit einiger Jahren sind ja nun die Chinesen auch überall präsent und das fand ich anfangs gar nicht so toll, weil mich ihr lautes Palawer und Rumgepucke täglich nervte, aber inzwischen scheinen auch sei dazu gelernt zu haben, wie man sich im Ausland benimmt ;) und sie kommen in Scharen. Auch Holländer machen gerne Urlaub hier.

wenn man dann selbst öfteres im Ausland gelebt hat, bekommt man einen anderen Blick.
Deutschland ist wunderschön für die meisten Ausländer. Vor allem schwärmen sie von der Vielfältigkeit und der Kultur.

Dazu das drumherum für Fremde sehr einladend: alles meist gut gepflegt, modern, sicher, mit sauberen Unterkünften und schmackhaften Essen, zentral gelegener internationaler Flughafen usw.

Amerikaner finden sowieso Deutschland meistens schön, wenngleich sie auch nur die für Amerikaner typisch deutschen Touristenhochburgen besuchen und sich wenig für die deutsche Vielfältigkeit interessieren, weil sie sie gar nicht erwarten.

Zu verbessern gibt es immer etwas und ich bin sicher, man findet genug, aber Deutschland ist auf jeden Fall ein beliebtes Reiseland.

2007-07-06 03:17:38 · answer #1 · answered by MmeZinzin 6 · 0 0

Auf jeden Fall ein sehr beliebtes Reiseziel. Sehr beliebt und immer beliebter wird die Region Balkonien und Terrassien, weil die immerhin noch erschwinglich sind. Da kann man noch bei All-Inclusive mit der ganzen Familie einen tollen Urlaub verleben.

2007-07-05 04:36:43 · answer #2 · answered by Misi G 5 · 4 1

Hallo,
also, würde mal sagen, wenn ir Deutsche unser Land schon als sehr schön empfinden und mit Wehmut immer an schöne Gegenden denkt, ohin man noch fahren könnte und aus Zeit ,- Geldmangel nicht gleich hinkommt ...warum soll es Ausländern nicht ähnlich ergehen ? Unsere ausländischen Bekannten schwärmen jedenfalls von vielen Gegenden in Deutschland. Das liegt aber mitunter auch daran ...dass wir ihnen von unseren Reisen in Deutschland erzählen, Fotos zeigen ...aber ...wieviel Tourismus kann Deutschland ertragen ? Ich kenne zum Beispiel eine Gegend ...die möchte nur von tourismus leben ...am Zusammenfluß von Havel in die Elbe ...da kommen aber meist nur Tagestouristen mit dem Bus, steigen mal auf ein Schiff, laufen eine stunde auf der idyllisch gelegenen Stadtinsel ...trinken ein Kaffee ...fahren wieder weg ...also, Tourismus muß sich auch lohnen ...für beide Seiten ...
mfg ...

2007-07-05 07:55:13 · answer #3 · answered by rronny 7 · 2 1

Ich wuerde sagen ja. Viele Auslaender sind an den Deutschen Tugenden, Burgen, Essen, Bier, etc. interresiert.

Auch die Deutsche Gemuetlichkeit will man einfach mal erleben

Greetings from China

2007-07-05 04:52:57 · answer #4 · answered by Arko1964 3 · 1 0

Vielleicht mit einen Rufänderung, bzw. Image, wenn man an Deutschland denkt, kommen folgende Ideen sofort: schwierige Sprache, kalte/ ordentliche/ fleißige Menschen...

Die WM hat etwas geholfen mit einem Image wechseln an zu fangen, aber man muss zeigen, was man in Deutschland noch finden kann.

Ich bin aus Mexiko und wegen der Geschichte des Landes, hatte ich mehr Interesse in Deutschland zu studieren, als Urlaub zu machen, aber die schwierige Sprache hat mich angehalten, bis ich meinen Mann kenne gelernt habe (für ihn hätte ich sogar Chinesisch gelernt).

2007-07-08 02:46:47 · answer #5 · answered by Alfa 6 · 0 0

Wenn ich sehe, wieviele Ausländer hier rumlaufen, muss es wohl so sein.

2007-07-05 10:30:35 · answer #6 · answered by horsch 6 · 0 0

Germany ist sogar sehr beliebt speziell für nicht Europäer! Sie lechzen direkt nach deutscher Gemütlichkeit, Essensspezialitäten obwohl es gewissen asiatischen Mägen nicht so gut bekommt, die schönen Landschaften etc. Kurz: Deutschland ist immer noch eine Reise wert!

2007-07-05 06:56:43 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ob man es glaubt oder nicht, aber es ist so. Auch die Deutschen sagen schon selbst: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah. In Deutschland gibt es Sehenswürdigkeiten, wo es sich lohnt, die auch mal gesehen zu haben.

2007-07-05 05:34:27 · answer #8 · answered by silviaj 5 · 1 1

Frag mal die Japaner, Chinesen und Amis... die sind ganz heiß auf "Good old Germany"!!

Wir hier mit unserem prachtvoll, kitschigen Schloß Neuschwanstein, Semper Oper, oder kleinen urgemütlichen Fachwerkhäusern in Mini-Dörfern, das ist schon eine Reise wert.
Sowas geschichtträchtiges haben manche Länder nicht, deshalb ist Deutschland/Europa auch ein Hauptreiseziel für Viele aus fernen Ländern die sich die teure, weite Reise leisten können.
Also, ich war schon auf Schloß Neuschwanstein, und damals kam es mir nicht so vor, als müsse man den Tourismus "ankurbeln"... soviele Videokameras aus Fernost die bei uns noch nicht mal auf dem Markt waren, hatte ich höchstens auf eine Technik-Messe erwartet... *gg

2007-07-05 05:13:21 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 1

Viele meiner britischen Kollegen schwoerten auf Deutschland als Urlaubsziel. Speziell Schweden und Mittelklasse-Briten, die dank sprachlicher Faehigkeiten auch eine gewisse, kulturelle Affinitaet zu Deutschland haben, bewegen sich dort gerne als Urlauber.
Beide Lager erwaehnen haeufig, dass sie mitunter deswegen gerne in Deutschland sind, weil es auch so zentral gelegen ist und Tagestouren in Nachbarlaender ermoeglicht (fuer einen Schweden sind drei Stunden Autofahrt nach Belgien oder in die Schweiz ein Witz), waehrend die Unterkunft verhaeltnismaessig preisguenstig und dank der sehr niedrigen Verbrechensrate extrem vertrauenswuerdig ist.
Auch wird viel von dem guten Angebot an Schwimmbaedern und Thermalquellen in Deutschland geschwaermt.
Ich glaube, wenn man nur diese vorhandenen Staerken ausbaut und pflegt, werden diese sehr finanzstarken und kultivierten Urlauber Deutschland auch weiterhin bevorzugen.

2007-07-05 05:05:47 · answer #10 · answered by Tahini Classic 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers