Ich war einfach nur Fett. Das hat ausgereicht.
Wir hatten auch nie viel Geld.
Und beides zusammen, war der Horror. Aber ich hätte auch nicht gewollt, dass meine Mutter das regelt.
Dann is man gleich Mamakind und es geht gleich noch mehr los.
Wörter tun oft mehr wie Schläge. Es ist sehr schwierig für dich. Einerseits möchtest du dein Kind davor bewahren, andererseits machst du es dadurch schlimmer.
Rede mit den Lehrern, ohne das die Kinder das mitkriegen. Sag den Lehrern, sie sollen auf solche Dinge achten und die Kinder darauf hinweisen.
Wenn das kein Ende hat, sollen die Lehrer eben die notwendigen Konsequenzen ziehen: Rüge (verweis)
Das zieht dann bestimmt, weil dann die Eltern der anderen Kinder davon erfahren und es zuhause ordentlich Ärger gibt.
2007-07-03 15:16:38
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich wurde immer geaergert, weil ich glasklares Hochdeutsch sprach - in Niederbayern. Ich blieb einfach dabei und sackte triumphierend meine Einser in Deutsch ein, das war mein Triumph.
2007-07-04 02:20:16
·
answer #2
·
answered by Tahini Classic 7
·
2⤊
0⤋
ich war dick, sah ******** aus und war arm, das konnte jeder sofort an meiner kleidung sehen.
mich hat es einfach nur traurig gemacht, umgehen konnte ich nicht damit.
2007-07-03 23:23:37
·
answer #3
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
0⤋
Ich würde mit dem Lehrer reden, denn der hat andere Möglichkeiten, solche Gemeinheiten im Keim zuersticken. Wenn Du vor die Klasse trittst, machst Du es u.U. nur noch schlimmer.
Ich wurde wegen meiner flammend roten Haare gehänselt und wegen der Zahl meiner Geschwister (6). Etwa 2 1/2 Jahre habe ich mir das schweigend angehört. Geheult habe ich immer nur allein, wenn es niemand sah. In der 3. Klasse ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe den "Anführer", der einen Kopf größer war und die Klasse wiederholen musste, in einer Wut vermöbelt, die ich so nie wieder erlebt habe. Aber von diesem Tag an herrschte Ruhe, niemand hänselte mich mehr.
Und Genugtuung erlebe ich heute, wenn die Ehemänner meiner Klassenkameradinnen, die mich "Rote Hexe" und Schlimmeres nannten, ihre Frauen bitten, sich die Haare rot färben zu lassen und die das dann auch gehorsamst tun.
LG
anno
2007-07-04 09:16:28
·
answer #4
·
answered by Zed Yago 7
·
1⤊
0⤋
Ich wurde in der Schule geärgert, weil ich klein und blaß war und später eine Brille hatte. Auch habe ich oft gefehlt.
Ich habe mich immer als Außenseiter gefühlt, das hat sich in der gesamten Schulzeit nicht geändert. Ich war irgendwann Jahre später groß, hatte Kontaktlinsen, blaß war ich immer noch, aber sah gut aus, und trotzdem habe ich das Gefühl nie vergessen. Wie ich später erfahren habe, hatten sehr viele Andere zu der Zeit eine weit bessere Meinung von mir, als ich gedacht habe. Andere auch nicht, das kam später.
Ehrlich gesagt finde ich es für mich gut, daß es mir damals so erging, weil ich so schon früh gelernt habe, meinen eigenen Kopf zu entwickeln, mich zu trauen, mich gegen die Masse zu stellen, stärker zu werden. Dennoch ist das ein schwacher Trost für eine Mutter. Ich habe schreckliche Sorgen, daß mein Kind ein Außenseiter werden könnte, denn so gut ich es im Nachhinein finde, so schrecklich fand ich es doch während meiner Schulzeit.
Wie alt ist er denn, und wie lange halten die Hänseleien schon an? Je jünger er war, als ihm das Malheur passiert ist und je kürzer die Anderen ihn hänseln, desto besser ist die Chance, daß sie es vergessen. Natürlich wäre es hilfreich, wenn er darüber hinweggehen könnte, aber das ist natürlich schwer für ein Kind.
2007-07-03 22:25:41
·
answer #5
·
answered by SchwarzeKatz 6
·
2⤊
1⤋
Als Elternteil in der Klasse eine Ansprache halten, verschlimmert die ganze Situation meistens!!
Ich wurde früher gehänselt, weil ich etwas dicker war. Es war wirklich die Hölle, da musste ich mir Sprüche gefallen lassen und was dagegen machen, konnte ich auch nicht, sie hörten einfach nicht auf mich zu ärgern und ignorieren ging auch nicht! Irgendwann brach ich aber weinend mitten in der Klasse zusammen, musste nach Hause gebracht werden und blieb 1 Woche weg von der Schule. Die ganze Situation hatte mich körperlich sowie psychisch so fertig gemacht, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Als ich wieder in die Schule kam, hörte alles auf. Ich musste gar nichts mehr sagen oder mich verteidigen, meine Mitschüler haben bemerkt, dass sie die Grenze deutlich überschritten haben. So war es bei mir. Was ich dir empfehle, mit deinem Kleinen: Bring ihm einfach bei, richtig gute Sprüche auf Lager zu haben. Klingt total blöd, aber wenn die anderen merken, dass er sich nichts gefallen lässt und er es selber mit Humor nimmt, verlieren die den Gefallen ihn weiter zu ärgern. Mach du, als Mutter, ihm immer wieder Mut, wie blöd die anderen sind und das du hinter ihm stehst. Ich hoffe, es klappt und ich wünsche dir von Herzen alles Gute, denn ich weiß wie schwierig solche Situationen sind!
Lg
2007-07-03 22:11:05
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich war groß und dünn, hatte tausend Pickel und eine Brille und sah einfach so aus wie ich mich fühlte.
Nach der Schulzeit hat sich das Blatt aber gewendet, die damaligen Schönheitsprinzessinen der Klasse sind jetzt fast alle fett und häßlich und die grauen Mäuse ganz ansehnlich...
So kann´s gehen!
;-)
2007-07-04 08:37:19
·
answer #7
·
answered by chrizzy 4
·
0⤊
0⤋
Wegen Pickel und Schüchternheit.
Ich habe mir das viel zu lange gefallen lassen, 4 Jahre lang...
Doch dann habe ich eine mitten im Unterricht angeschrien dass sie mich in Ruhe lassen soll, es haben alle mitbekommen, und seitdem haben mich alle in Ruhe gelassen.
2007-07-04 03:43:36
·
answer #8
·
answered by Tessa-Lo Nicky 5
·
0⤊
0⤋
mein nachname war immer einen lacher wert, richtig geärgert wurde ich aber nicht, weil für mich von kindheit an mitlachen der beste weg war. laß deinen kleinen das selbst regeln, wenn die mütter auftauchen macht das meist alles nur noch schlimmer
2007-07-04 01:21:28
·
answer #9
·
answered by susi q. 5
·
0⤊
0⤋