Hier sollte auch der Drempel beachtet werden. Bisher habe ich immer gehört, dass die Innendecken abgerissen werden müßten, alles gedämmt und dann die Innenwände neu installiert müßten. Somit ist natürlich auch eine komplett Zimmerrenovierung notwendig.Was für Alternativen sind möglich?Und womit dämmt man ein Dach überhaupt am besten?
2007-07-02
04:17:55
·
4 antworten
·
gefragt von
stefan_HH
1
in
Haus & Garten
➔ Heimwerken
Naja, es ist ein Haus aus den 70er Jahren. Das Dach ist dicht und super trocken (Dachboden). Was ich im Drempel erkennen konnte, dass die sich dort bereits befindliche ISolierung (irgendwie gelbe Wolle, aber ich vermute keine Glaswolle) an extrem viele Stellen raus ist und teilweise direkt die Dachpappe zu sehen ist. Wir haben wohl einen Marder im Drempel. Reinpusten ist bestimmt interessant, aber dann müsste man ja erst mal das ganze Dach abdichten - und meine Hauptfrage ist eben, wie das von innen gehen soll.
Von außen finde ich eine interessante Alternative - aber wa ist mit Kosten und gleicher Wärme- und Dämmwirkung? Ich glaube, dass die Windfolie so wichtig ist, oder? Und die kann man ja nicht von außer anbringen, oder?
2007-07-02
08:33:07 ·
update #1