ich hatte meinen privat gekauft und bekomme bald wieder einen.Es kommt ausserdem auch darauf an welchen Hund man sich anschaffen möchte.Es gibt unter den Züchtern schwarze Schafe,genauso wie unter den Tierheimen,deswegen würde ich mir vorher alles genau ansehen und zwar unangemeldet.
2007-06-26 06:15:34
·
answer #1
·
answered by Little Moonchild 5
·
7⤊
0⤋
Ich habe einen vom Züchter (englische Bulldogge) und einen aus dem Tierheim(amerikanische Bulldogge ) . Nachdem ich aber nun in den USA lebe kommen für mich nur noch Tierheimhunde in Frage .
Die Tierheime hier sind brechend voll und leider werden die Tiere (die nicht von einem Recue -Shelter geholt werden )getötet.
Man darf aber bitte einen Züchter nicht mit einem Vermehrer /Hundehändler verwechseln.
@Diana
warum sollen Mischlinge anhänglicher sein ?Was ist denn das für ein Quatsch ?
2007-06-26 04:20:27
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
Hol vom Tierheim. Da gibs viele Hunde die ein zu hause suchen. Und wenn du dann da bist.. haste ganz viele verschiene rassen zur auswahl. Vielleicht haste dich dann direckt in einem verschossen
2007-06-26 04:19:58
·
answer #3
·
answered by kklene812002 2
·
2⤊
0⤋
Weder noch. Wir haben unsren Hund in einer Zeitung entdeckt. Die Besitzerin war allergisch auf Hundehaare und musste ihn abgeben. Lebt jetzt schon fast 12 Jahre bei uns und erst jetzt merkt man das er alt wird.
Gruß
Franky
2007-06-26 04:10:03
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Mein Hund stammt aus privater Hand, war aber kein Züchter, die Hündin hatte sich einfach mit Nachbars Hund vergnügt und eine der Folgen habe ich seit 10 Jahren
2007-06-26 04:09:52
·
answer #5
·
answered by little hawk 6
·
2⤊
0⤋
Ich selber habe meinen Hund damals von einem sog. Hundehändler gekauft. Es waren dort schreckliche Zustände und ich war froh, das ich wenigstens einem kleinen Kerl ein schönes Leben bieten konnte.
Mir ist die Rasse eines Hundes eigentlich egal, deshalb würde ich mich im Tierheim umschauen, denn dort gibt es so viele arme Tiere. Und die Tiere aus dem Tierheim sind geimpft, entwurmt und gesund (außer sie haben eine Krankheit und dann wird in der Regel darauf hingewiesen)
2007-06-28 08:13:04
·
answer #6
·
answered by Susy 4
·
1⤊
0⤋
Ich habe drei Hunde gehabt, und würde den neun immer beim guten Züchter kaufen.
Nur hier hat man die Gewähr das die Eltern ok sind, das das Gemüt des Hundes unbeschädigt ist usw usw.
2007-06-28 01:10:16
·
answer #7
·
answered by Hans K 1
·
1⤊
0⤋
Also wenn man hier von den Leute liest, wie schlecht sie über Züchter reden, kann man sich nur Wundern. Natürlich gibt es schwarze Schafe bei den Züchtern, aber es gibt mindestens genauso viele (wenn nicht noch mehr) bei den Hundekäufern!!! Meine Schwiegermutter züchtet auch Hunde. Sie ist mit Leib und Seele dabei, und sie ist sehr darauf bedacht das die Hunde in ein gutes Zuhause kommen. Leider können sich Menschen oft gut verstellen!!! Meinen Hund z.b hatte sie verkaufen müssen da er immer nur von den anderen Hunden herumgescheucht wurde (es ist ein Mini-Yorki). Nun ruft sie immer nochmal bei den neuen Hundeeltern an und erkundigt sich wie es dem Hund so geht und ob er sich schon eingelebt habe! Dort rief sie auch an und das die Leute so abweisend waren machte sie schon stutzig. Sie forschte ein bisschen nach, und fand verherendes heraus. Also ist sie zu den Leuten hingefahren und wollte den Hund wieder zurück. Was soll ich dazu noch sagen. Sie haben 300 Euro mehr verlangt(die sie dann auch bezahlte), und der Hund hatt ab da einen Chronischen Zwingerhusten, Herzprobleme sind aufgetreten und er ist psychisch ein wenig gestört!!!
Wollte das nur mal erwähnen. Es gibt viele Züchter die sich auch wirklich um ihre Hunde kümmern!!!
2007-06-26 19:05:20
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Meine hunde sind alle vom zuchter, zu sehen unter rent-a-pony.com , kommt drauf an wie hundeerfahren du bist, kann auf beiden seiten probleme machen, einen welpen zu erziehen ist genausoschwierig wie mit einem sturen hund aus dem tierheim klarzukommen. kommt auch auf die rasse an die du haben möchtest, normalerweise wird dir ein guter züchter nur einen hund geben wenn er der meinung ist das du mit ihm klarkommst, das gleiche ist im tierheim, du hast die quahl der wahl, also. meiner meinung nach anfängerhund aus dem tierheim! probeweise gassi gehen, anfreunden dann wird sich zeigen obs passt, beim welpen , der ist erst mal süß und was draus wird.......liegt in deinen händen!
2007-06-26 06:18:33
·
answer #9
·
answered by anvader 1
·
1⤊
0⤋
Also wir haben (hatten) unseren Hund "von der Spritze" beim Tierarzt geholt. Der Hund = 1 Jahr alt, gehoerte Freunden, die beruflich nach Saudi Arabien mussten. Wir haben deren Haus gemietet und gesagt, dann bleibt der Hund eben bei uns, denn der Hund kannte uns ja gut. ABER, die Frau meinte "besser der Hund wird getoetet.", dann leidet er nicht (Wie pervers). Sie war nicht umzustimmen. Bueno, ich also am "Toetungstag" frueh morgens zu allen 3 Tieraerzten im Ort, den Fall erklaert, und beim 3. Arzt war der Termin fuer Abends. Na ja. alles gut. Der Hund lebte noch 14 Jahre mit uns und hat unserer ganzen Familie extreme Freude gemacht.
Doch zu der Frage: Ja, vom Tierheim ist schon okay, aber er sollte Jung sein. Von Zuechtern - man muesste viel ueber den Zuechter wissen, denn da wird viel Mist gemacht.
Ein exellentes Taschenbuch (DTV) ist:: Konrad Lorenz = "So kam der Mensch auf den Hund". Ich denke eines der besten und liebevollsten Hundebuecher.
Aber, man braucht bei der Anschaffung eines Hundes eben auch Glueck, denn Hunde haben ihren eigenen Charakter (und Dickkopf)
Anmerkung: Ja, war auch Mischling, "lang wie ein Cocker und schwarz wie ein Pudel", eine Seele von Hund.
2007-06-26 04:27:25
·
answer #10
·
answered by Capitan 5
·
2⤊
1⤋