English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo!

WEnn ich nun eine SMS verschicke nach Spanien ( Mallorca), muss dann der Empfänger wie beim Telefonieren die Gebühren ab der deutschen Grenze übernehmen?

Habe gestern mit jemandem darüber diskutiert, und ich denke, dass der Empfänger nichts zahlen muss, denn er kann sich ja nicht "wehren"..was denkt ihr?

Und: wo kann ich im net eine Seite finden, die mir sagt, welcher spanische Anbieter der günstigste ist?

Danke für Eure Hilfe!

2007-06-20 05:56:44 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Reisen Spanien Sonstiges - Spanien

3 antworten

Nein, für den Empfänger sind die SMS auch kostenlos - nur der Absender (also du) zahlst für die SMS. Ich selbst habe viele Jahre in Ägypten gelebt und noch nie etwas für die SMS bezahlt, die ich aus Deutschland bekommen habe.
Anders sieht es bei Anrufen aus - da musst auch der Empfänger, dh der Angerufene dazuzahlen, aber das ist teilweise von Land zu Land unterschiedlich. In Ägypten war das für mich auch kostenfrei.

2007-06-20 06:06:02 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 0

Der Sender zahlt immer gleich viel - und der Empfänger zahlt immer dann, wenn er nicht im Heimatland ist.

Wenn also jemand ein spanisches Abo hat, zahlt er für den Empfang eines SMS in Mallorca nichts. Wenn aber jemand ein deutsches Abo hat und auf Mallorca ist, zahlt er für den Empfang.

2007-06-20 13:05:21 · answer #2 · answered by swissnick 7 · 0 1

Bis zur deutschen Grenze zahlt der Sender, danach zahlt der Empfänger. Das liegt daran, dass der Sender ja theoretisch nicht wissen kann, dass sich der Empfänger im Ausland befindet. Deswegen darf er nicht mit mehr Kosten belastet werden.

2007-06-20 12:59:20 · answer #3 · answered by destop89 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers