Die Konvertierung zum Islam geht einfach in der Moschee vor ein paar Zeugen - einfach die Kalima (Schahadah), also das Glaubensbekenntnis, sprechen - dann bist du eine Muslimah. Aber, du mußt nicht unbedingt zum Islam übertreten, nur weil er Muslim ist - das schreibt der Islam nicht vor. Ein muslimischer Mann kann und darf auch eine Christin, Jüdin, etc heiraten!
Überlege dir das gut und höre auf dein Herz! Hast du dich auch mit dem islamischen Glauben auseinandergesetzt und bist du gläubig?
2007-06-17 00:16:59
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Es ist ja schon bezeichnend, daß du schreibst: "Hallo! Ich bin eine deutsche und mein Freund ist Marokkaner...." Das Wort Deutsche klein, aber Marokkaner groß, obwohl es sich bei beidem um Personen handelt. Wie tief ist dein Selbstwertgefühl eigentlich gesunken, daß du dich hier im wahrsten Sinne des Wortes sooo klein und deinen Freund sooo groß machst? Meine Freundin hatte auch mal 'ne schwere Krise und hat sich deshalb für ein paar Tage freiwillig in psychiatrische Behandlung einweisen lassen. Man hat sie dort nur sediert, d.h. medikamentös ruhiggestellt und sie mehr oder weniger "verwahrt". Sie bereute es im Nachhinein, weil man ihr nicht wirklich geholfen hat. Glaubst du wirklich, du könntest alle deine Probleme lösen, wenn du dein Selbst vollkommen aufgibst und dir eine völlig fremde Kultur überstülpst, weil dir einer von den Muslimen erzählt hat, daß die mal die Sieger im Kulturkampf sein werden? Klar, viele wollen zu den Siegern gehören, aber du wirst von dem Siegslorbeer, wenn die ihn wirklich mal kriegen sollten, nichts abbekommen, das garantiere ich dir.
2007-06-18 02:40:44
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Willst du wirklich einen Mann heiraten, der zu dumm ist, dir zu erklären, wie du zum Islam übertrittst und die marokkanische Staatsbürgerschaft neben der deutschen erwirbst? Doppelstaatsbürgerschaft ist in diesem Lande immer noch verboten, du mußt dich schon entscheiden. Und wenn du wirklich so eine Penisbekehrte werden willst, der man schon auf einen Kilometer Entfernung ansieht, daß sie nur wegen ihrem Mann die Religion gewechselt hat wie ein Unterhemd, dann tust du mir einfach nur leid. Warst du überhaupt schon mal in Marokko? Kennst du seine Familie? Hast du weibliche arabische Freundinnen, die dich über das Leben in einer arabisch-muslimischen Familie aufgeklärt haben? Wenn du diese drei Fragen mit "Nein" beantwortest, dann kann ich dir von so einer Heirat nur abraten.
2007-06-17 13:28:03
·
answer #3
·
answered by steckchen 5
·
2⤊
0⤋
o gott, noch so ne dumme.
hoffe du hast schon ne palette an dunklen hässlichen grauen kopftüchern gebunkert...
und bis bereit dir deinen körper für 10 bälger minimum zu ruinieren
und natürlich totale unterwerfung dem männlichen geschlecht...
2007-06-17 10:27:53
·
answer #4
·
answered by Miramar 5
·
2⤊
0⤋
weißt du, was bezness ist?
http://www.1001geschichte.de/B%FCcher%20Auswahl1.asp
erst lesen, dann weiterüberlegen.
2007-06-17 00:39:40
·
answer #5
·
answered by nachbrenner48 3
·
2⤊
0⤋
wilken hat recht!!!!!!
ihr seit erst ein jahr zusammen!
bist du denn überhaupt richtig gläubig?
oder machst du das nur weil du ihn sonst nicht heiraten kannst.?
nimm das nicht auf die leichte schulter.
ich weiss,dass du jetzt sagen wirst : er ist anders!!
vielleicht ist er das auch,aber verrenn dich nicht und informier dich was auf dich zu kommt und was du dann noch für rechte hast.
sieh das nicht durch die rosa brille.
bei dem kleinsten zweifel solltest du deine pläne auf eis legen.
wenn er dich liebt wird er warten und das verstehen.
die heirat läuft nicht weg....
2007-06-17 00:16:20
·
answer #6
·
answered by sweet escape 2
·
2⤊
0⤋
Ich rate Dir davon ab. Erkundige dich lieber ausführlich in Marokko über das Leben einer muslimischen Frau, ehe Du einen so großen Schritt machst. Du verbaust Dir durch den Nationalitätenwechsel auch die Chance, nach Deutschland zurückzukehren, falls es doch nicht so läuft, wie es laufen sollte.
2007-06-17 00:01:23
·
answer #7
·
answered by Wilken 7
·
2⤊
0⤋
hi!ich rat dir davon ab ihn zu heiraten,da die gefahr besteht dass er das nur wegen der deutschen staatsbürgerschaft macht.andere antworter haben es bereits erwähnt.informier dich über das leben einer frau in marokko.du klingst ein bisschen*g* verblendet und naiv!heirat nach fast einem jahr?da wirds aber zeit!woanders bekommst du für ne scheinheirat noch geld.und lass dir besser keine kinder andrehen.ich will dich lieber sensibilisieren und dir nicht auf die füße treten!schau mal was sie anderen so schreiben.liebe grüße
2007-06-19 05:19:53
·
answer #8
·
answered by Carl Cox 5
·
1⤊
0⤋
Ich will dir nicht abraten einen Marokkaner zu heiraten,aber interessant wäre es zu erfahren warum du den muslemischen Glauben annehmen willst?Und vorallen Dingen warum willst du die dopellte Staatsbürgerschaft,hast du also vor in Marokko zu leben?Dann solltest du dich mit dem Land und den Gesetzen und auch damit wie dort die Stellung der Frau aussieht gut auskennen,schon alleine deshalb weil ihr vieleicht Kinder haben werdet! Überstürze auf jeden Fall nichts nach so kurzer Zeit.Viel Glück!
2007-06-17 00:24:30
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ihn heiraten ist nicht so schwierig - da kannst Du Dich bei der zuständigen Kommune melden, und die wird dann sagen, welche Dokumente er aus seiner Heimat bzw. vom zuständigen Konsulat beschaffen muss.
Ob es möglich ist, durch Heirat gleich marokkanische Staatsbürgerin zu werden, weiss ich nicht - auch hier fragst Du am besten das Konsulat. Allerdings weiss ich nicht, was Dir das bringen soll. Als Ehefrau hättest Du in Marokko ohnehin ein Bleiberecht. Als Doppelbürgerin könntest Du von der Familie Deines Mannes u.U. gezwungen werden, die deutsche Staatsbürgerschaft später aufzugeben - und dann kannst Du aus Marokko nie mehr nach Deutschland!
(das mag krass klingen, doch haben das schon viele Frauen vor Dir erlebt!!!)
Ob Du Muslimin werden willst, ist relativ unabhängig von der Hochzeit und auch unabhängig von der Staatsbürgerschaft. Dazu müsstest Du einen muslimischen Geistlichen befragen. Sobald Du einige Texte auf arabisch nachsprechen kannst und Dein Wille zu einem muslimischen Leben erkennbar ist, wirst Du meines Wissens aufgenommen.
Aber auch hier: Was soll Dir das bringen? Du kannst aus der Kirche austreten und genauso "kirchenlos" muslimisch leben, auch ohne Segen eines Geistlichen, wenn Du das denn willst. Die Macht seiner Familie über Dich wächst zusätzlich, wenn Du Muslimin geworden bist.
Beachte, dass Ehen von deutschen Frauen mit kulturfremden Männern ausserordentlich häufig scheitern. Wenn Du erstmal verheiratet bist, geht Dein Mann eventuell ganz anders mit Dir um, und wenn es auf Druck seiner Familie ist. Mit Kindern wird die Situation noch extremer - und seine Herkunft wird er dann nicht mehr verleugnen können.
Wünsche Dir trotz allem viel Glück - und pass auf Dich auf!
2007-06-17 00:13:11
·
answer #10
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋