English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ihr geht früh aus dem Haus, hinter euch rufts: "Denk aber daran, dass .." Auf der Treppe trefft ihr ..."ach der schon wieder". Endlich am Ziel angekommen: "Was heute das, dass sollte doch erst morgens sein.." - Mittags beim Essen: "Ausgerechnet der will mit an den Tisch .." - Nachmittags, schon wieder die am Telefon. "Grauenvoll". - Endlich nach Hause. Die Tür geht auf, "Hast Du das etwa vergessen?" - Und die Frage "Wie war dein Tag? Lügen soll ich nun auch noch, sonst kommen noch mehr Fragen..... "Du sollst gleich zurückrufen!"

So sieht ein - nicht jeder ist es - stressiger Tag aus. Wie sieht er bei Euch aus? Was macht euch Streß?

2007-06-12 23:12:00 · 12 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

12 antworten

Bei Stress werde ich ganz ruhig und besitze die Fähigkeit, mich hochgradig zu konzentrieren, um alles in Windeseile nacheinander zu erledigen, ohne mich ablenken zu lassen.Dann geht alles blitzschnell.

Wenn ich allerdings verschlafen habe, sage ich mir, dass es jetzt auf 10 Minuten mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt und mache mich nicht verrückt, sonst ist der ganze Tag verdorben.

2007-06-13 06:48:03 · answer #1 · answered by ornella 6 · 3 0

04:12, mein Bett: Die Katze springt mir triefend und mit matschigen Pfoten auf die Brust und jodelt inbruenstig nach Fruehstueck.
04:25: Schaffe es endlich, mich aus dem Bett zu waelzen, bemerke, Katzensteak nicht aufgetaut, anderes Katzenfutter ausgegangen. Opfere Thunfisch.
04:47: Zurueck ins Bett, schlafe wie Toter.
08:24: Wache auf aus Traum von Gebrauchtwagen und verpassten Englandfaehren, bemerke Bus versaeumt, Meeting in 36 Minuten.
08:24,5: Duschen, Klamotten, Autoschluessel, sprinte aus dem Haus, bemerke, habe mir selbst den Weg verparkt mit meinem anderen Wagen. Zurueck ins Haus, anderen Autoschluessel holen.
08:37: Fahre endlich ab. Keine Chance, rechtzeitig zum Meeting zu kommen. Komme ums Eck mit 60, Stadtbus kommt mir geradewegs entgegen, weiche in den schlammigen Strassengraben aus, Vollbremsung, Radfahrer im Weg. Herzinfarkt, fluchen, Stadtbus verschwindet im Rueckspiegel. Hetze ueber verschlungene Uferstrasse wie bloed.
09:04: Alle Parkplaetze belegt, fahre zum Hafen, parke da.
09:11: Muss die grosse Fahrstrasse zu Fuss ueberqueren, um zu meinem Buero zu kommen.
09:14: Immer noch.
09:26: Endlich im Konferenzzimmer. Meeting abgesagt, kein Schwein da.

So geht das in einem fort. Nachts traeume ich dann von Gebrauchtwagen und jeder Menge Aerger an neonbeleuchteten Faehrterminals in Chile oder Wales.
Hm, wen wundert's eigentlich...

2007-06-13 06:31:24 · answer #2 · answered by Tahini Classic 7 · 6 0

Nur mein Chef, der will immer alles sofort und gleich, aber wenn ich zu Hause bin, dann geht es. Nur mein 16 jähriger Sohn treibt mich im Moment zur Weißglut (pubertärer Anfall), dann gibt es Stress pur, aber auch für ihn.

Gruß
Franky

2007-06-13 06:18:19 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Klasse Antworten. Allerdings sollte man unter positivem und negativem Stress unterscheiden.
Ich leide unter letzterem, wenn man seinen Dingen oder Arbeit nachgeht und plötzlich ein Hektiker auf der Bildfläche erscheint, ihm nichts schnell genug gehen kann und man dadurch nur Scheiße Produziert.

Der absolute Supergau für mich, wenn „so“ eine Person mich weckt und gleich 200% Aufmerksamkeit fordert. Dann kann ich zum Tier werden. Vor dem ersten Kaffee und der Zigarette. Bisher ist noch nichts schlimmes geschehen. :-)

2007-06-13 20:29:05 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

nein, ich habe schon lange keinen Stress mehr.

Seitdem ich meditiere habe ich einen Weg gefunden,
Menschen gegenüber, absolut ruhig zu bleiben und nicht
in Problemen sondern in Lösungen zu denken.

Wenn Stress auftaucht, stell ich mir die Personen immer als wilde Tiere vor:

Ein brüllender Löwe
Eine falsche Schlange,
Ein dummer Esel,
Eine diebische Elster
Ein schlauer Fuchs...etc...

das bringt mich innerlich zum lachen
und entspannt die Situation direkt.

so haben es mir meine Eltern erklärt.

2007-06-13 08:05:33 · answer #5 · answered by Pollyvision 6 · 1 0

ja, stress empfindet immer jeder anders..
bei mir fängt der stress kurz nach dem einschlafen schon an, dann fängt nämlich mein kleiner sohn an zu schreien... komischerweise immer genau dann, wenn wir schlafen gehen. tagsüber heisst es pünktlich aufstehen, frühstück für die kinder machen, alles rechtzeitig fertig? grosse in die schule, kleine in den hort, alles zu fuss, zur arbeit, rechtzeitig wieder kleinen abholen, mittagessen, grosse kommt nach hause... und immer so weiter.... fast jeden tag!

2007-06-13 06:31:41 · answer #6 · answered by Sylvia M 4 · 1 0

Stress?? Bin *fast* alleinerziehend und berufstätig. Entsprechend gehört eine schöne Portion Stress zum täglichen Sein.
Stress ist auch, wenn ich nach einem arbeitsreichen Tag feststelle, dass ich nur das halbe Pensum geschafft habe oder der Chef meckert, was ich alles vergessen habe zu erledigen ;)
Stress ist auch, wenn ich nachts um 4h merke, dass ich weder Pausenbrot für die Kinder noch saubere Wäsche im Schrank hab für den nächsten Tag (ne, das wäre dann Alptraum *grins*)

Stress kann aber auch das eine weisse Haar auf dem Kopf sein.....hehe

2007-06-19 11:21:12 · answer #7 · answered by Joyful_flower 1 · 0 0

Diese viele Prüfungen. Gerade vor der Zeugnisabgabe. letzte woche hatten wir 5 Prüfungen. Man muss schon vor 3 tage oder 1 Woche anfangen
hat man eine PRüfung hinter sich muss man am selben Tag anfgangen für die näcste Prüfung zu lernen. Voll die STress ey. Doch am ende hat man alles hintersich...

2007-06-16 19:00:41 · answer #8 · answered by Yeah S 2 · 0 0

für mich ist der psychische stress der schlimmste.bei meinem job hab ich viel mit leuten zu tun.das ist zwar schön,aber es gibt welche die kommen fast jeden tag und kotzen sich bei mir aus.manchmal denk ich auf meiner stirn steht :seelischer mülleimer.sie zwängen einen förmlich das gespräch auf.immer und immer wieder.es sind kunden die ich nur von arbeit kenne,nicht privat.aber es sind kunden,also hör ich geduldig zu und mach ne gute miene.das nervt so total.und mein chef,der ist der absolute choleriker.jeden tag muss man erstma abchecken was er für ne laune hat und sich dann demnach einrichten.ich arbeite in einer spielhalle.das erklärt vielleicht,warum ich so angenervt bin.und es ist wirklich psychischer stress.da hab ich es lieber,wenn ich 50 sachen am tag zu erledigen hab,weil diese haben mal ein ende.

2007-06-13 07:22:50 · answer #9 · answered by sweet escape 2 · 0 0

Mein Tag läuft so:6 Uhr aufstehen,Frühstück für Familie machen.Kinder in die Kita bringen.Arbeiten(bin selbstständig mit einem Call-Center)Um 17.45 Kinder aus Kita holen.Haus sauber machen,Garten pflegen.Abendessen für Familie machen.Kinder baden.Kinder ins Bett bringen!Schriftkram erledigen.Mit Mann beschäftigen ;). Schlafen! Ist so toll an 6 tagen in der Woche und zu allem Überfluß ist mein Mann Geschäftsführer und arbeitet auch 6 Tage von früh bis spät.Du siehst du bist nicht allein.Viele Menschen haben den gleichen Streß wie ich und du.Ist doch sehr beruhigend,oder?

2007-06-13 06:22:23 · answer #10 · answered by Tinkerbell 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers