English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie stelle ich am Besten die 2 neuen Famileinmitglieder meinen beiden Hunden vor ? Die Hunde sind ok mit Katzen die sie kennen aber es sind 2 8 Wochen alte Kaetzchen die noch nie einen Hund gesehen haben wenn sie in 10 Tagen zu uns kommen !
Habt Ihr guten Rat ?
Danke im Vorraus

2007-06-04 16:21:38 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

Ja Jafjennie Du hast recht ich wuerde auch lieber noch 4 Wochen warten aber die Leute tun mir schon einen Gefallen die Kleinen bis 8 Wochen zu behalten, die wollten sie schon mit 6 Wochen los werden ! Ich weiss je laenger desto besser !Ich habe auch schon die Sterelisation der Mama finanziert damit nicht noch gleich ein Wurf hinterher kommt ! Danke nochmals an Euch alle fuer die guten Ratschlaege,ich bin in England und dachte ich koennte auch mal deutschen Rat gebrauchen danke !!!!

2007-06-05 01:44:09 · update #1

6 antworten

BITTE warte noch 4 Wochen auf deine Kätzchen, es ist ganz wichtig, dass Katzen erst nach 12 Wochen von der Mutter weg kommen, 8 Wochen ist zu früh.

Wenn sie dann zu dir kommen stelle die Transportbox an einen ruhigen Ort und lass erst mal die Kätzchen in ihrem neuen zu Hause ankommen. Am besten in der Nähe der Katzentoilette, damit sie gleich wissen wo diese steht. Wenn sie sich dann ein wenig umgeschaut haben kannst du ganz langsam mit deinen Hunden zu den Katzen gehen. Wenn deine Hunde (wie du schreibst) kein Problem mit Katzen haben, dürfte die Zusammenführung auch nicht allzu viele Probleme mit sich bringen, denn die Katzen sind noch jung und lernen den Umgang mit anderen Tieren ganz schnell. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Kleinen.

2007-06-04 20:42:49 · answer #1 · answered by jafjeannie 3 · 3 0

Ist eigentlich gar kein Probelmm geh hin und tu sie Pö a Pö zueinader am anfang unter Kontrolle , vieleicht sogar mit einer 2 person so das jeder einen Hund unter kontrolle hat normal tun die Hunde nichts da die Kätzchen sehr klein sind und von daher die Mutter / Vatter Instinkte gewekt werden , bei uns war das auch so da geht der Hund hin und Knurt mich an wenn ich mal wieder ausvershen der katze auf die Pfote getretten bin der hund past einfach auf das der kleinen ja nix passiert und bei meinem 1nen Nahcbarn ist das genau so also erst mal aufpassen und dann lass den ihren spaß geht normal sehr gut

2007-06-04 23:31:34 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Huhu!
Ich denke wenn die Hunde Katzen gewöhnt sind, wird es keine großen Probleme geben. Die Kätzchen werden sich wohl aufplustern und sehr bedrohlich spucken und fauchen aber das wird sich legen. Aber Achtung... in den ersten Tagen würde ich mich nicht auf den Welpenschutz verlassen. Der funktioniert bei Hunden nur wirklich zuverlässig in einem gewachsenen Rudel und in der eigenen Art! Du hast Hunde mit einem ausgeprägten Jagdtrieb und sehr kleine, quirlige Kätzchen. Da muss nix passieren, kann aber. Die vier alleine lassen würde ich erst, wenn du sicher bist, dass die Hunde die Katzen akzeptiert haben!
Viel Spaß mit der Rasselbande
Julia

2007-06-05 00:57:17 · answer #3 · answered by mausepfote75 4 · 2 0

Wenn die Hunde ok mit Katzen sind sehe ich nicht so das Problem! Ich denke die Hunde erkennen das es Babys sind, und werden sie auch so behandeln! Natürlich zuerst aufpassen das die Hundis nicht zu wild daran gehen, ist ja neu, aber schnuppern lassen,begrüßen lassen, und mal schauen wie sie sich verhalten!

2007-06-04 23:33:54 · answer #4 · answered by Dirk S 4 · 2 0

Liebe Jenni!!
Mach dir nicht so viel Gedanken!! Nimm du die Katze auf den arm und zeige sie den Hunden, dann lass sie in der wohnung laufen, versuch den hunden klar zu machen, dass die Katzen nun zur Familie gehören .Wenn deine Hunde wirklich keine Probleme mit Katzen haben wird es schon klappen. Die Kätzchen werden warscheinlich Angst haben, aber sie müssen diesen Teil der Eingewöhnung auch überstehen.

2007-06-05 13:38:34 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Ich hatte ne junge Katze. Eine aelter schon und hab auch zwei Hunde zu hause. Die kannten bereits Katzen und hatten mit der juengeren Katze kein Problem. Mein Puddel Petee bekam seine Ersatz Vater. War lustig anzusehen. Dann musste ich leider das Kaetzchen weggeben. Wusste nicht das ich gegen Katzen Urin allergish bin. Aber die hatten keine Probleme. Das machen Tiere schon unter sich aus.

2007-06-05 00:00:40 · answer #6 · answered by angelikabertrand64 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers