Ich bin auch der Meinung du solltest gezielt die besonderen Leistungen der Uni erwähnen und das es dir nach dem Studium in deiner Heimat dadurch erleichtert wird, einen guten Arbeitsplatz zu finden. Auf keinen Fall solltest du erwähnen, dass du später möglicherweise in Deutschland bleiben möchtest, um hier zu arbeiten., sondern besser darauf hin weisen, dass dir das Studium später in deinem Land hilft. Solltest du daran denken, nach dem Studium hier zu bleiben, kannst du, wenn du hier bist, immer noch die Wege suchen. Viel Glück
2007-05-11 02:14:44
·
answer #1
·
answered by inkognito 1
·
0⤊
0⤋
Sag einfach, dass in Deutschland die Ausbildung am besten ist, und dass Deutschland schon immer die besten Ingenieure gehabt hat, Wernher von Braun zum Beispiel, oder Robert Oppenheimer. -- Na gut, sie haben so Sachen wie die V2 und die Atombombe gebaut. Aber auch die Mondrakete für die Amerikaner.
Nein, aber jetzt einmal ganz ernsthaft:
Wenn Du von der Uni, an der Du hier studieren willst, die Genehmigung hast, dann drucke sie aus, und geh' damit zur deutschen Botschaft. Dann bekommst Du ohne Probleme ein Studentenvisum.
Wenn Du die Genehmigung noch nicht hast (auf Deutsch sagt man "Zulassungsbescheinigung"), dann schick der Uni eine Mail oder ruf dort an. Die schicken Dir sie dann sofort.
Als ausländischer Student musst Du in Deutschland die Zulassungsbescheinigung jedes Semester neu bei der Ausländerbehörde vorlegen; wenn Du nicht mehr studierst, kann es sein, dass Deine Afenthaltserlaubnis (Visum) nicht verlängert wird.
2007-05-11 04:50:40
·
answer #2
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
2⤊
0⤋
Am besten machst Du Dich schlau über besondere Leistungen von deutschen Unis (v.a. der in Tübingen) im Bereich der Informatik. Vielleicht gibt es auch systematische Unterschiede von deutschen Unis zu denen in Deiner Heimat...? Möglicherweise ist es Dir sympathisch, wenn die Uni quasi staatlich ist und nicht privat usw.
Eine mögliche Arbeit in D später solltest Du nicht gerade ausschliessen, aber das anzustreben ist vielleicht auch nicht so gut, je nach Deiner Herkunft (Einwanderungspolitik).
Vielleicht willst Du dann in Deiner Heimat viel mit deutschen Firmen zusammen arbeiten und z.B. in einer Niederlassung einer solchen Firma tätig sein. Dann ist es von Vorteil, wenn Du die deutsche Sprache und Mentalität kennst.
Vielleicht ist auch deutsch die Fremdsprache, die Du am besten beherrschst, das wäre auch ein Argument.
2007-05-11 05:06:07
·
answer #3
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
0⤋
Die Ausbildung/das Studium ist sehr gut und hilft, bei großen Unternehmen in Deutschland besser/ leichter einen Arbeitsplatz zu erhalten.
Frage Dich, warum Du Deutsch gelernt hast. Vielleicht, um in Deutschland leben und arbeiten zu können? Und um dort arbeiten zu können, mußt Du erst studieren.
Das würde ich so sagen: weil ich die Sprache lernte, um dort studieren zu können und später dort einen Arbeitsplatz zu finden.
2007-05-11 04:56:18
·
answer #4
·
answered by Mortetia 4
·
1⤊
1⤋
Deutschland sind hart arbeitende, aber sehr zielstrebige Menschen, ich bin aus Österreich und war selbst da hab mir einen lieben Mann gefunden. Deutsche sind rechtschaffen gesprächig, humorvoll aber auch konsequent manchesmal stur aber ehrlich, etwas Nationsgesteuert(= Fußball )sportlich
interessiert an anderen Ländern Multikultifreaks Lebenslustig , sparsam, reiselustig, manchesmal einsam, verspielt, experimentierfreudig,aber auch Machtgail.(leider)
etwas hitzköpfig bis im humor umschwankend , bevors ausartet dann doch lieber friedlebend und genußsüchtig oder Fernsehfreudigusw Deutschland ist sehr sehr interessant!!!
2007-05-11 04:47:25
·
answer #5
·
answered by nun gut... 2
·
1⤊
1⤋