Ich habe mit meinem Freund ein sehr reges Sexleben. Wir lieben den Sex über alles, gehen in Swingerklubs u.s.w. Alles zusammen und sind uns absolut treu. Kein Fremdgehen, nichts. Swingerklub ist kein " Fremdgehen " denn ich bin dabei und mache mit. Jetzt hat er mir gesagt das er gerne mit meiner Arbeitskollegin schlafen würde. Er würde es natürlich nicht machen aber er könne es sich schon geil vorstellen. Nur Sex,keine Liebe. Ich war total enttäuscht,traurig,eifersüchtig, alles. Er kann es gar nicht verstehen. Männer können zwischen Liebe und Sex unterscheiden. Mich würde er lieben u.s.w. aber mit er würde er nur Sex haben. Ich verstehe die Männerwelt oft nicht. Geht es nur mir so?
2007-04-23
04:42:52
·
23 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Ich befasse mich ernsthaft schon länger mit dem Thema. Männer können Sex haben und dann ist das Thema und die Frau bei denen gestorben, Frauen haben Sex und sind mit Herz und Verstand bei der Sache. Sie können Sex und Liebe nicht so gut trennen wie Männer, deshalb werden hier unterschiedliche Antworten was Männer und Frauen angeht ankommen. 100%.
2007-04-23
04:52:28 ·
update #1
Wir gehen in einen Swingerclub und ich sage Euch,der ist brechend voll ( nur mal so) .Wir leben da unsere Phantasien aus und wenn wir zur Tür raus gehen, ist es vorbei. Das er die Träume jetzt mit raus nimmt,verletzt mich ohne Ende. Ich danke Euch für die vielen Antworten. Sie haben mich echt zum nachdenken oder umdenken angeregt. Es müssen ganz klare Grenzen gezogen werden, sonst gehe ich unter. Danke schön Euch allen.
2007-04-23
19:14:21 ·
update #2
Ob man selber in einen Swingerclub gehen würde oder nicht, tut hier eigentlich nichts zur Sache. Ihr habt Gefallen daran und lebt dort einen Teil Eurer Sexualität. Ob Sex mit anderen Partnern für den einen Fremdgehen ist und für den anderen nicht, hat auch nicht direkt mit Deiner Frage zu tun.
Es ging doch wohl in erster Linie um die Trennung von Liebe und Sex und darum, dass es den Männern augenscheinlich leichter fällt, eben das zu trennen.
Und ich glaube, mit der Vermutung hast Du Recht.
Mein Mann arbeitet zur Zeit für mindestens ein halbes Jahr in Russland und tausend prozentig sicher, dass er mir wirklich treu sein wird, bin ich mir nicht.... Ich weiß, dass er mich liebt.
Aber was ist, wenn er sich dort einsam fühlt? Wird er diese Einsamkeit ausgleichen wollen? Wer weiß.......
Ich glaube, das Schlimmste ist, dass es sich bei Deinem Freund nicht um eine Fantasie handelt, sondern um eine reale Person aus Deinem Umfeld. Das verschärft die Konkurenzsituation ungemein und vor allem tut es weh und nagt an einem.....
Ich möchte dem beipflichten, was Trine oben schon geschrieben hat: Mach ihm klar, dass das -bei aller Freizügigkeit- einen Schritt zu weit gegangen ist und Dich verletzt hat. Zeig ihm deutlich wo Deine persönlichen Grenzen sind! Und hier spielt es keine Rolle wo "man" normalerweise seine Grenzen hat. Hier geht es nur um deine persönlichen Grenzen und nicht um die, die ein Moralapostel festsetzt! Nur weil Ihr Swingerclubs besucht, bist Du ja schließlich nicht ohne Moral und Werte-Vorstellung. Du lebst einfach das, was andere sich nicht trauen und/ oder anderen nicht gefällt - aus welchen Gründen auh immer.
Wir Frauen wollen unseren Mann sehr oft einfach nur für uns. Ein Mann will seine Frau ebenfalls nur für sich - aber da sind ja noch so viele andere Frauen. Ich habe mal gelesen, dass das bei denen so eine Art Urinstinkt der Reproduktion ist, so von wegen Streuung des eigenen Erbgutes........ Ist aber im Endeffekt auch nichts was zur guten Ausrede für Untreue taugt, oder?
Fühl Dich in den Arm genommen und ein wenig getröstet!
Und vor allem: mach Deinen Standpunkt deutlich. ´Denn wenn er Dich liebt, dann will er Dich nicht verletzen ud schon gar nicht verlieren - schließlich findet er eine solche Frau wie Dich nicht oft!
2007-04-23 07:37:34
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Gegenfrage.Wie kann man eine treue Partnerschaft haben,wenn man es im Swingerclub mit anderen Leuten treibt!Setz dich einfach dazu,wenn er es mit deiner Arbeitskollegin treibt,und die vorgespielte Treue ist wieder da.Man kann sich auch selber verarschen!
2007-04-23 04:59:20
·
answer #2
·
answered by chrissy 7
·
7⤊
1⤋
Bei aller Liebe, roadrunn, ich glaube nicht das er dich wirklich liebt. Es gibt Männer, die können zwischen Liebe und Sex unterscheiden? Es mag solche Männer geben, es gibt aber auch andere. Eine tiefe Liebe wird das nicht zulassen. Zusammen alle Möglichkeiten probieren, Grenzen dabei vielleicht gemeinsam überschreiten, dass ist das Eine.
Aber was Dein "Partner" da sagte , war dumm und taktlos. Er hat Dich nicht verstanden!
Hast Du ihn mal darauf angesprochen, wie verletzt Du Dich fühlst? Er weiß es vielleicht gar nicht. Er hat Dich nicht verstanden. Erkläre es ihn und wenn er Dich dann immer noch nicht versteht, dann ist er nicht ein bisschen dumm sondern ein bisschen doof.
Nimm es nicht persönlich.
Gruss der Pate
2007-04-23 05:02:49
·
answer #3
·
answered by Der Pate 6
·
4⤊
0⤋
Ich muss dir ehrlich sagen, du trägst jetzt die Ernte deiner Früchte!
...sorry, aber auch Swingerclub kann ich nicht verstehen, wobei du noch froh sein kannst, dass dir dein Freund dies im Vorfeld sagt!
Ehrlich ich denke Monogamie oder garnicht! ...und jetzt regt es dich auf, man kann nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen haben, entweder oder???
...ich könnte generell nicht akzeptieren, wie mein Partner..eine Andere ...p o.p.pt! Egal wo!!!!
...wahrscheinlich wirst du meine Einschätzung nicht ok finden, und andere Daumen runter geber auch nicht! ...ist mir aber egal!
...sag ihm, was du denkst, dies sollte er respektieren!
...wenn nicht, war ihm diese Beziehung eh nichts wert!
2007-04-23 04:53:29
·
answer #4
·
answered by angie48 6
·
6⤊
2⤋
Nein, das geht nicht nur dir so. Leider habe ich eine ähnliche Erfahrung mit meinem Ex gemacht. Warum ist er wohl inzwischen mein Ex? Ich habe versucht - gegen mein Herz und nur vom Verstand her - zu akzeptieren, daß seine Spielchen nur "Sex" und nicht Liebe sind. Dieser Zustand hat mich zugrunde gerichtet und nahezu in Depressionen getrieben.
Wenn du dir also nicht sicher bist, daß er weiterhin treu ist, solltest du seeeehr vorsichtig sein. Einen oder mehrere Seitensprünge, auch wenn sie ohne Liebe geschehen, zu verzeihen, ist nahezu unmöglich.
2007-04-23 04:51:28
·
answer #5
·
answered by batzille 2
·
5⤊
1⤋
Ich vermute mal, dass für Dich ist der Sex im Swingerclub etwas ist, das zwar mit Eurer Sexualität zu tun hat, aber nicht mit der Realität.
Du lebst dort mit ihm Fantasien und Lüste aus unnd wenn Ihr den Club verlasst, dann tauchst Du wieder in die reale Welt ein.
Und irgendwie hast Du wohl immer geglaubt, dass er es genau so wie Du sieht.
Doch jetzt will er etwas mit einer Frau aus Deiner unmittelbaren Realität und Du musst erkennen, dass es für ihn wohl immer schon ganz banal Sex war. Sex mit anderen Frauen. Klar hat auch er Fantasien gelebt - aber die beschränken sich bei ihm nun mal nicht nur auf den geschützten anonymen Rahmen eines Swingerclubs. Die greifen nun auch munter in Eure Realität ein.
Und langsam -vielleicht noch unbewusst- dämmert es dir, dass es sehr wohl -auch wenn Du dabei warst- so etwas wie Fremdgehen gewesen sein kann und dass es eben keine Parallelwelt ist, dort im Swingerclub, sondern genau so real wie der Wunsch, eben mit Deiner Arbeitskollegin Sex haben zu wollen.......
Mein Tipp an Dich:
Setze ganz klare Grenzen. Mach ihm klar, was Du ertragen kannst und was nicht. Führe ihm vor Augen, dass Du schon enorm tolerant bist, aber eben nicht grenzenlos und auch, dass Dich sein Wunsch verletzt. Und auch wenn er es nicht verstehen kann, weil er vielleicht andere Denkungsweisen hat, so muss er Deine Wünsche und Ängste akzeptieren und respektieren. Schließlich gibt es im Leben genug Träume und Wünsche, die man tief in sich trägt, aber nicht leben kann oder darf. Von jemandem sexuell zu fantasieren ist das eine. Es gegen den Willen der Freundin dann aber zu tun, das andere.
Wenn er Dich liebt, dann lernt er, wie weit er gehen kann ohne Dich zu verletzen.
2007-04-23 05:00:04
·
answer #6
·
answered by ? 2
·
5⤊
2⤋
Nach Deiner Theorie bräuchtest Du doch nur anwesend sein, während Dein Freund mit Deiner Arbeitskollegin schl***, dann dürfte es doch für Dich kein Fremdgehen mehr sein. Wieso bist Du jetzt mit einem Mal traurig, enttäuscht und eifersüchtig? Ob er nun das Bedürfnis hat, mit einer Wildfremden im Swingerclub oder mit Deiner Kollegin zu schl****, es ist beides Fremdgehen. Wie kann man es ertragen, dabei zu sein, während der Partner mit jemand anderem schl****?
2007-04-23 04:54:46
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um !
Ein altes und weises Sprichwort.
2007-04-23 04:49:16
·
answer #8
·
answered by ☆☆ -o(◔␣◔)o- ☆☆ 5
·
3⤊
0⤋
heisst es nicht immer was beiden spass macht ist okay?
wenn euch swingerclub spass macht ist das, grundsätzlich okay.
was ich bei deinem freund nicht versteh ist:
warum ist er nicht froh darüber das er mit dir eine freundin hat mit der er das ausleben kann?
ihr habt sex und spass, was will er mehr.
niemand kann alles haben.
wenn er auf sein abendteuer besteht und du fühlst dich nicht wohl dabei mußt du ihm das sagen.
entweder er verzichtet darauf oder du bist ihm nichts wert.
und ich hoffe das er es nicht heimlich auslebt, das wäre noch fieser.
alles liebe für deine beziehung.
2007-04-23 05:04:02
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
Nein, das geht vielen Frauen so.
Warum sollen Männer und Frauen die Frage (Geht es nur mir so?) unterschiedlich beantworten?
2007-04-23 04:49:07
·
answer #10
·
answered by al_marquardt 4
·
3⤊
1⤋