Ja es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen vor allem emotionale Signale viel schneller und besser deuten können als Männer. Das kommt noch aus der Steinzeit, der Mann musste jagen und brauchte deshalb diese Fähigkeiten nicht, Frauen hingegen mussten Stimmungsschwankungen, Trauer, Schmerz, etc. vor allem bei ihren Kindern schnell interpretieren können, um im Notfall eingreifen zu können. Und auch heute ist es bei den meisten Männern (Ausnahmen bestätigen die Regel :-) ) noch so, dass Frauen erst einen mitleren Zwergenaufstand schieben müssen, damit Männer merken, dass etwas nicht okay ist. Vor allem Eifersucht ist ein wichtiges Thema hierbei, Männer sagen dieses meistens direkt oder schreiten gleich ein, Frauen hingegen keifen eher ihre Männer an, obwohl vllt nur eine andere Frau mal rübergeschaut hat, was der Mann noch nicht einmal wahr genommen hat.
2007-04-23 01:25:55
·
answer #1
·
answered by Steffi 2
·
0⤊
0⤋
Männer denken, was uns Frauen angeht, so manches Mal recht eindimensional. Wohingegen wir Frauen sehr vielschichtig denken-
Z.B. wenn wir nein sagen und ja meinen.
Doch wann ist ein Nein ein Ja, ein Ja ein nein, ein Ja ein Ja und ein Nein ein Nein?????? Glaube mir, das wissen wir pauschal auch nicht. Dazu braucht es immer die Vorgeschichte und die kann schon darin wurzeln, dass die Lieblingsjeans am morgen böse gekniffen hat.....
Mein Tipp: Sensibel sein und ein dickes, gutmütiges Fell anschaffen - dann klappt es auch -trotz langer Leitung und konfuser, undeutlicher Signale!
2007-04-23 14:46:47
·
answer #2
·
answered by Naso 4
·
0⤊
0⤋
Naja - Frauen denken halt oft, wenn sie sich so oder so verhalten, dann kapiert das Gegenüber schon mal, was los ist. Oft ist das ein Trugschluss!
Wenn Frauen klarer kommunizieren würden, gäbe es weniger Missverständnisse. Denn wenn man unklar kommuniziert, kann das Signal auch völlig falsch verstanden werden. Frauen versuchen halt, aus jeder möglichen Aktion oder jeder Geste irgendwas abzuleiten - oft ohne, dass das Gegenüber irgendwas in der Art beabsichtigt hätte!
Also besser Klartext - und bei Unsicherheit nachfragen. Gilt für beide...
2007-04-23 12:51:42
·
answer #3
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
wir frauen deuten ja auch jede bewegung mit unseren freundinnen doppelt und dreifach ;-)
da kommt man dann schneller auf (auch völlig falsche) tatsachen...insgesammt denke ich, dass frauen sich einfach über alles viel mehr gedanken machen.... und dann versuchen signale zu senden, die einfach nicht empfangen werden, wöhrend männer das mehr unbewusst machen....:-)
2007-04-23 11:36:44
·
answer #4
·
answered by sunny 2
·
0⤊
0⤋
Meiner Meinung nach können Frauen wirklich solche Signale besser deuten, die von einem anderen ausgehen. Sie bewerten dessen Ausstrahlung emotionaler und die emotionale Bewertung ist meines Erachtens zuverlässiger als die verstandesmäßige, bei der man sich leicht irren kann.
Wenn Frauen zum Beispiel in einer Männerrunde etwas erzählen, dann achten sie auf deren Gesichter und derjenige, der am freundlichsten zurückstrahlt, da wissen sie, dem bin ich sympathisch.
Ähnlich reagieren auch Ausländer, wenn sie die Worte nicht verstehen, dann bewerten sie den Betreffenden anhand seiner Mimik.
2007-04-23 09:12:51
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Würde ich nicht sagen. Ich kann Signale gut deuten.
Vielleicht habe ich ein paar weibliche Hormone zuviel ?
2007-04-23 08:17:06
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich behaupte, Frauen achten gar nicht auf die Signale, während Männer irgendwelche Zeichen 10 km gegen den Wind erkennen können!!!
2007-04-23 08:33:51
·
answer #7
·
answered by neugierde23 4
·
0⤊
1⤋