nicht langsam per Gesetz verbieten??
Die Leben in saus und braus mit Geld wo sie nie einen finger krumm machen mussten, gestohlen in den Kolonien wo hundert tausende gestorben sind damit sich ein paar Generationen von Familien sich ein schoenes leben machen koennen. In anbetracht das genau diese ausgebaeuteten lander heute zu den aermsten der Welt zaehlen ist das doch der Gipfel der ungerechtigkeit ??????
2007-04-21
06:42:32
·
11 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Adel & Königshäuser
Petra: Leider hat man die Laender da verlassen als es nichts mehr zu holen gab. total verarmt, die Manschen hatten keine Schulbildung und keinerlei moeglichkeiten sich zu bilden usw.
das sind die Gruende warum heute alles schief laeuft in diesen Laendern.
2007-04-21
07:02:58 ·
update #1
Leony: ??? was hat das mit den Nazis zu tun, oder mit den Pyramiden????
2007-04-21
07:49:14 ·
update #2
Überlege mal in welchen europäischen Ländern es heute noch Königshäuser gibt. Das sind meines Wissens nach: Holland, England, Norwegen, Dänemark, Schweden, Spanien.
In all diesen Ländern sind die Monarchen heute nur noch Repräsentanten, die Regierungen sind demokratisch. Kolonien sind im letzten Jahrhundert der Selbstständigkeit übergeben worden. Somit sind diese Länder, die immer noch nicht demokratisch sind, sondern unter Bürgerkriegen leiden, auf sich selbst gestellt. Vielleicht wäre es für manches dieser Länder besser gewesen unter der Kolonialherrschaft zu bleiben.
Deine Frage ist irgendwie verkehrt rum gestellt.
@pasanjes: Richtig, die Belgier sind so blass und unauffällig, deshalb Danke für die Berichtigung :)
2007-04-21 06:54:43
·
answer #1
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Unsere Politiker und die Herren in der EU verdienen mehr und sackeln uns Untertanen mehr aus. Skandale und Betrügereien ohne Ende......
2007-04-23 14:10:32
·
answer #2
·
answered by Birgit 4
·
2⤊
0⤋
@Petra :
Du hast Belgien vergessen. Die sind sehr diskret und erscheinen nicht in den deutschen Klatschblaettchen...
2007-04-21 14:55:36
·
answer #3
·
answered by pasanjes 4
·
2⤊
0⤋
Das ist doch absoluter Schwachsinn. Vielmehr plädiere ich für die Wiedereinführung der Monarchie. Die ewigen Querelen und Kungeleien i.S. Präsidentenwahlen sind doch ein Graus. Das Leben "in Saus und Braus" halte ich für angemessen, denn die Integrationsfigur einer Queen oder einer Königin der Niederlande halte ich für unbezahlbar.
2007-04-24 17:48:15
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
in einer erb monarchie muss die regierung die bürger nicht belügen um gewählt zu werden.
die kosten für den wahlkampf fallen weg und es belebt auch den tourismus wie zb. in england.
wir tun uns aus heutiger sicht leicht dinge in der vergangenheit zu verteufeln aber auch heute kann man hinschauen wo man will.
die die an der regierung sind versuchen hauptsächlich sich selbst (in den ca. 4 jahren amtszeit) zu bereichern.
vom präsident der weltbank bis zum kleinen abgeordneten sackeln die uns aus wos nur geht.
mir ist eigentlich egal wer mich verarscht ob monarch, präsident, perteichef,...
und das mit dem ausbeuten in den kolonien waren eher private firmen wie die east indian treading company die mit unterstützung der englischen armee ein monopol auf ausbeutung hatte.
2007-04-25 10:28:31
·
answer #5
·
answered by arno78 2
·
0⤊
0⤋
Einerseits haben Sie recht. Aber anderer seits auch nicht. Weil die Koenigshaeuser zum ersten sich ihr Reichtum dadurch ergattert haben, wenn sie gegen die damalgigen Regionen Krieg angefangen haben. Wenn man zurueck ins Mittel Alter geht, soll man sich die Geschichte mal genauer ansehen. Denn hier ist das meiste Reichtum der Koenige zustande gekommen. Kuck mal zu den Ludwig der Sonnenkoennig. Wieviele Kriege hat er gefuehrt, und dann die Leute und sich das Land angeeignet.
Gut die fuehren ein gutes Leben, haben viel Geld. Du koenntest das auch haben! Jeder kann das haben, wenn man sich die Arme hoch krempelt und mal richtig darauf los arbeitet!
Ich goenne es es ist eine Geschichte die die rest der Welt vorenthalten ist. Deswegen macht es uns Europaer besonders stolz das wir sie haben. Zumindestens macht es mich stolz sie zu haben!
2007-04-21 23:27:25
·
answer #6
·
answered by angelikabertrand64 5
·
1⤊
1⤋
Jedes Volk bekommt das Königshaus, das es will und damit auch verdient. Wenn sich selbst das bettelarme Kambodscha nach den Pol-Pot-Gräueln einen König leistet, dann kann man das anderen Völkern nicht einfach verbieten.
2007-04-21 13:51:58
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ja
Ja
und dann werden sie noch wegen ihres achso schicken Namens und für den Müll, den sie quatschen gefeiert.
2007-04-21 17:40:07
·
answer #8
·
answered by zora 2
·
0⤊
2⤋
Dein Vorschlag ist wie die Zerstörung der kommunistischen Denkmäler in vielen damaligen soz. Ländern. So wollten die neuen "Sozialisten" od. Ähnliche beweisen, dass der Kommunismus nicht so schlimm war, dass sie sich in 24 Std. in Antikommunisten verwandelt haben. Und manche haben es geschafft. Papa, freiwilliger Mitarbeiter von Stasi in der DDR, Tochter - Primadonna der Republik.
Die Königshäuser sind ein Teil von der Geschichte. Nach deiner Regel soll man auch die Pyramiden (vielleicht wurden sie trotzdem von Sklaven gebaut), die Museen (die mit den negativen Seiten der Entwicklung eines Landes verbunden sind), AUF ERSTER STELLE DIE KATHOLISCHEN KIRCHEN!!!, die Mauer in Nürnberg etc. zerstören. Und so wird die Vergangenheit gelöscht. Ganz einfach und bequem!
Egal, was zerstört wird: die Geschichte bleibt so wie sie ist, gut, schlecht, demokratisch, faschistisch oder kommunistisch. Niemand kann mit dem Umkippen eines Gebäude, die logische (oder unlogische) geschichtliche Entwicklung zerstören.
90% unserer Mitmenschen unterscheiden nicht zw. Tschechien und Polen, zw. Rumänien und Bulgarien.
Vielleicht soll genau so mit der 3.Reich werden. Die kommenden Generationen werden denken, dass die Zuchtlager von Jüden für Deutsche aufgebaut wurden und dass nicht die Nazis, sondern die Israelis (deren Stadt zu der Zeit nicht existierte und sie waren nur rechts- und hilfslose Jüden) Seife von den SS-Männer gekocht haben...
Sehr bequem! Viel bequemer als das Entnazifizierungsgesetz nach dem 2. WK!
2007-04-21 14:10:07
·
answer #9
·
answered by Leony 7
·
1⤊
3⤋
Da aller Besitz den diese blaublütigen Assozialen haben,
aus dem Blut,dem Schweiss und den Tränen der arbeitenden Bevölkerung besteht(schon immer),gehören die Königshäuser abgeschafft und enteignet.Wie auch aller anderer Adel,der genauso seinen Besitz zusammengestohlen hat.
So......
2007-04-21 14:15:38
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
5⤋