Ich bin total platt heute morgen. Ich fuehle mich ins Gesicht geschlagen. Fuehle immer wieder dass ich fuer andere nix wie eine Fussmatte bin wo man sich die Fuesse darauf abstreichen kann und dann wirft man sie weg.
Ich bin seit Jahren mit ne aelteren Frau Freundin. Ich fuehle fuer sie weil Sie ein einoediges Leben hat. Sie hat mal 10 Kinder gross gezogen. Jetzt ist sie ganz schwer, und kann sich fast nicht bewegen. Ich hab viel fuer sie getan. Sie war seit letzter Woche krank. Verstehe ich. Heute dachte ich rufst mal an, und fragst ob sie was braucht und wie's er geht. Was tat sie, schnauzte mich an. Nicht einmal Guten Morgen sagte sie. Vielmehr bekam ich die Vorwuerfe wie :"Es geht nicht immer um Dich Angelika und Deinen Gefuehlen, es dreht sich nicht immer nur um Dich. "Dabei hat sie mich einfach mal nicht zu Wort kommen lassen. Wenn Das ne Freundschaft ist, warum war sie so wiederlich zu mir? Ich hab mir von meiner seite nix vor zu werfen. Auch gut. Was wuerdet Ihr tun?
2007-04-19
07:55:56
·
5 antworten
·
gefragt von
angelikabertrand64
5
in
Freunde & Familie
➔ Freunde
Das koennte schoen moeglich sein. Aber sie sind im Renten alter. Ihr Mann ist 70 und sie ist 65. Er ist sehr schlank, sieht gut aus. Und ist ruestig. Sie dagegen sehr , sehr dick. Kommt nicht mehr aus dem Haus. Geht an zwei stoecken. Ich hab sie ab und zu mal abgeholt zum Kaffee trinken oder zum Buch club. Damit sie nicht so ans Haus gebunden ist. Ihr Mann muss im hohen Renten alter noch arbeiten. Viel Geld haben sie nicht. Und das krieg ich auch immer so zu hoeren. Wer soviel Geld hat, und wer soviel reich ist. Als ob's das das einzige ist, was im Leben zaehlt. Manchmal kommt es mir so vor, dass in Amerika richtige Freundschaft nicht gibt wie bei uns in Deutschland. Manchmal fuehlt man sich richtig einsam hier in der Fremde. Meine Deutsche Tante ist auch so ein beschissenes Schaf. Die hat das auch mit mir getan. Warum such ich mir immer nur solche daemlichen Freundschaften aus?
2007-04-19
08:11:16 ·
update #1
Ich fuehle mich das ich irgendwie ausgenommen wurden bin. Ich hoerte ihr immer zu am Telefon. Wir telefonierten jeden Tag. Auf einmal nix und wieder nix. Ich wundere mich warum sie so ist. Sie ist Amerikanerin und hat auch Deutsches Blut in sich. So einen dick schaedel halt. Ich glaub ich moecht mich nicht mehr mit ihr begnuegen. Denn auf solch eine Freundschaft kann ich wirklich verzichten. Ich wohne seit 16 Jahren in den USA. Und immer wieder kommt es vor, das man solche einseitige Freundschaften bekommt. Es kann einem echt ankotzen. Und mich kotzt im moment das alles an. Ich weiss nur, das vor zwei wochen ich sie besuchte. Und ihr Sohn hat so einen bloeden Hund, der hat gebellt, und gebellt und gebellt. Keiner sagte was zu den Hund. Da gin'gs mir auf den Wecker. Und ich hab gesagt:"Schnauze halten." Aber das kann doch kein Grund sein mir die Freundschaft zu kuendigen. Aber seitdem reagiert die total verrueckt! Ach was mir ist es jetzt auch wurscht. Kuemmere mich nur noch um mich sel
2007-04-19
08:29:09 ·
update #2
selber und meiner partnerschaftlichen Beziehung.
2007-04-19
08:30:47 ·
update #3
Soviel Geld hab ich auch net. Ich muss mit ungefaehr $ 210.00 im Monat ueber die Runden kommen. Bis halt mein Auto abbezahlt ist und das wird beim Ende des Jahres sein. Wie heisst ein schoenes altes Deutsches Sprichwort noch? "Wenn man jemanden den kleinen Finger gibt, nehmen die meistens die ganze Hand."
2007-04-19
08:33:30 ·
update #4
Dein letzter Satz bringt die Sache auf den Punkt!!! So ist das einfach! Man sollte sich nie ganz für andere opfern,mach dir keinen Kopf,wenn sie immernoch nicht weiß,was sie an dir hat kann ihr niemand helfen. Hoffentlich sieht sie das ein.
2007-04-19 08:51:22
·
answer #1
·
answered by Schatzi 3
·
0⤊
0⤋
Das liest sich als sei sie arg unzufrieden mit sich selbst!
Wenn Du ihr immerzu Hilfe angeboten hast und für sie da warst,dann ist das recht unfein was sie macht.
Ich würde mich erstmal nicht melden bis sie zur Besinnung kommt! Nicht ärgern,lohnt nicht! Kopf hoch!
2007-04-19 15:02:02
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
So wie du das schilderst ist sie sehr abhängig von dir, bzw vielleicht auch von anderen Menschen. Niemand ist gerne abhängig. Jeder Mensch hat manchmal das Bedürfnis der Stärkere zu sein. Während sie krank war war sie noch abhängiger als sonst. Jetzt ist sie wieder etwas zu Kräften gekommen und hat das Bedürfnis dies zu zeigen. (Meine Interpretation dazu)
Vielleicht war sie in dem Moment auch nur schlecht gelaunt.
Ich würde es ignorieren und nicht weiter darauf eingehen. Du musst halt abwegen, wieviel Kraft du hast und wieviel du davon abgeben kannst und möchtest. Ich finde es sehr löblich von dir, dass du sie unterstützt.
Ich kenne eine ähnliche Situation nur von meiner Großmutter her. Sie hat es nie gelernt Freude zu zeigen und hatte bis sie in Rente gegangen ist auch wenige Momente der Freude. Ich helfe ihr sehr viel. Meistens werde ich von ihr angemotzt, weil ich die Dinge nicht so mache wie sie sie machen würde, auch wenn das Ergebnis das gleiche ist. Ich habe nie mehr dafür bekommen als ab und zu ein neutrales Danke. Oft frage ich mich, warum ich ihr so viel Zeit aufopfere, aber auf der anderen Seite weiß ich, wie sehr ich ihr helfe und auch wie dankbar sie dafür ist, auch wenn sie es nicht zeigen kann. Deswegen helfe ich ihr gerne.
NACHTRAG: Zu deinen weiteren Details: Das klingt sehr danach, als ob sie sehr eifersüchtig auf dich wäre. Weil du noch jung bist, viel unternehmen kannst, viel Geld hast, etc. Sie scheint unglücklich mit ihrem Leben zu sein. Hilf ihr weiter, wenn du es kannst und wenn du der Meinung bist, dass es dir auch ein bisschen was bringt. Erzähle ihr vielleicht etwas weniger aus deinem Leben, vielleicht denk sie, dass du damit nur angeben willst wie gut es dir geht und ihr indirekt sagst, wie schlecht sie es hat. Lass sie einfach mehr erzählen und gibn ihr das Gefühl wichtig zu sein. Vielleicht wirds dann besser.
Allgemein würde ich dir aber raten dich mal ein bisschen mehr um dich zu kümmern. Lass dich nicht ausnutzen und suche dir Leute, die dir auch etwas zurückgeben. Man muss immer mehr geben als man zurück bekommt, aber wenn man gar nichts zurückbekommt, dann lohnt es sich für dich nicht.
NACHTRAG: Wenn du nicht mehr möchtest und/oder nicht mehr kannst, dann lass es. Diese eine Sache mit dem Telefonat heute Morgen sollte allerdings nicht der Grund dafür sein. So wie du dich anhörst gibt es aber wohl noch andere Gründe. Warte einfach noch ein paar Tage, dann wird dir die Intuition verraten was der richtige Weg ist und dann solltest du ihn umsetzen.
2007-04-19 15:18:36
·
answer #3
·
answered by Dr.Seuss 5
·
1⤊
0⤋
Wenn Du immer für sie da gewesen bist, verstehe ich nicht , warum sie sagt ,es ginge immer um Dich.Hast Du vielleicht selbst so viele Probleme und es gar nicht gemerkt das Du sie vielleicht zu stark belagert hast damit?.Wenn nicht - und Du nur für sie da warst, finde ich es echt sehr grob fahrlässig , wenn sie mit Dir so umgeht, das ist gar nicht fein.Rede mal mit Ihr warum sie so was sagt ,dann wirst Du schon sehen ,was sie für einen Meinung hat. Und wenn Du ihr wirklich gar nicht zur Last gefallen bist, würde ich auf so eine Freundschaft verzichten. Lass Dich auf keinen Fall ausnutzen, das hast Du nicht verdient.
Ich wünsche Dir, das alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeht und alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg.
2007-04-19 15:13:47
·
answer #4
·
answered by evecel 2
·
1⤊
0⤋
Kann es sein, dass sie schwer depressiv ist? Dann kann es schon mal vorkommen, dass einen solche Antworten total grundlos vor den Latz geknallt werden... Sie wird sich bestimmt wieder fangen und sich vielleicht auch entschuldigen. Ich kenne so was, sie hat es bestimmt nicht böse gemeint. Aber es wäre vielleicht ganz gut wenn sie vielleicht mal zu einem Therapeuten geht...
2007-04-19 15:06:03
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋