English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Und wieso glaubt ihr das ?

2007-04-11 23:42:01 · 21 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

Ich meine, wieso glaubt ihr ihr seid die Reinkarnation von XY...

2007-04-12 01:07:34 · update #1

21 antworten

Bestimmt stamme ich von den alten Römern ab, oder komme ursprünglich aus sonnigeren Gefilden.

Naja, wahrscheinlich aber eher ein wahres Wunschdenken.
Dann frage ich mich aber , woher diese ,manchmal doch recht altmodischen Träume kommen, und das ja schon , oder besonders,als Kind, - oder warum ich, wenn ich mit dem Auto nach Spanien , von der Autobahn abgefahren, meist denke , ich bin angekommen,- und nicht , ich bin weit weg von zu Hause. Das südländische Leben muß ich mir nicht aneignen, es passt einfach zu mir. oder warum ich Kälte und Schnee, überhaupt den ganzen Winter, einfach nicht leiden kann. Eigentlich sind bei mir, ohne Abergläubig zu sein , so manche Fragen offen.

Ich bin nun einmal recht Deutsch, wenn mein Uropa schon Schmitz hieß, frage ich mich aber trotzdem, warum er so Kohlrabenschwarze Haare hatte.

Das Weltall wird erforscht bis zum "gehtnichtmehr", der Mensch selber aber noch lange nicht,.
Also, wer Recht hat oder nicht, werden wir ja irgendwann einmal merken - oder nicht.

Solange bleibe ich eine innerliche Südländerin ;o)

2007-04-12 01:56:34 · answer #1 · answered by adios 3 · 3 1

Ich bin die Reinkarnation einer Galapagos-Echse. Ich glaube das, weil ich mich dabei ertappe, dass ich eigentlich am liebsten den ganzen Tag lang zwischen einem sonnenwarmen Felsen und einem Plantsch im Meer hin und her wechseln koennte, ich esse gerne rohen Fisch, und hie und da spreche ich mit gespaltener Zunge.

2007-04-12 07:24:19 · answer #2 · answered by Tahini Classic 7 · 10 1

Ich bin eindeutig die Reinkarnation von URGH, dem letzten großen Mammutjäger. Ich jagte vor etwa 10.000 Jahren in den Steppen Eurasiens; ich war der Beste mit meiner Speeschleuder und konnte zielsicher auf (umgerechnet) 200 Meter, jedem Mammut ein Ohrloch stechen.
Nach fast zehnjährigem Jagderfolg, gingen mir die Mammuts aus und ich wurde aus meiner Sippe verstoßen, da man mir unterstellte, ich hätte mit meinem Jagderfolg den Neid und Zorn der Götter heraufbeschworen, die sich nun an uns rächten.
Der Rest, wie ich dann das Brennen des Tons erfand, ist eine andere Geschichte.
Mein Dilemma ist, daß wir damals noch nicht schreiben konnten und die heutigen Archäologen zu blöd sind, unsere Comics von Altamira, Lascaux usw. zu lesen. Sonst wüßten sie, daß ich die Wahrheit erzähle und nicht zu den Spinnern gehöre, die glauben die Reinkarnation Jeanne D'Arcs, Alexander d. Großen oder wem auch immer zu sein.


Wieso ich das glaube? Ich weiß es, denn noch heute stehe ich gerne am Rande der Endmoränenlandschaften und sehe vor meinem geistigen Auge die Mammutherden vorüberziehen. Anschließend setzt ich mich dann immer auf einen uckermärkischen Hügel und öffne ein Pils auf meine gloriose Vergangenheit.

2007-04-12 07:08:22 · answer #3 · answered by perdü 5 · 6 2

Vorher war ich der Badeschwamm von Marylin Monroe.

2007-04-12 06:55:17 · answer #4 · answered by delikatessgurke 3 · 8 4

von Margarethe Eliana Müller-Meier

kennt ihr nicht??

Mich kennt auch niemand, also sind wir uns doch ziemlich ähnlich ! =-/

2007-04-12 07:04:26 · answer #5 · answered by Anonymous · 6 3

Wir werden wiedergeboren, bis wir gute Menschen sind und zu Gott zurückkehren können.
Wenn wir begreifen, woher wir kommen und wohin wir gehen und warum reicht das völlig. Wer wir alles schon waren, ist dabei (fast) unwichtig. Wer schlecht gehandelt hat, wird in schlechte Situationen kommen. Ich glaube, im letzten Leben
zwischen 1750-1850 gelebt zu haben als Mann und mit 30 Jahren gestorben zu sein: im Wald, von einem Pfeil getroffen, war Reiter: Überbringer von Nachrichten. Das ist interessant, aber hilft mir in diesem Leben auch nicht weiter. Ich glaube, ich habe die "Soziale Frage" kennen-zu-lernen.
Auf jeden Fall habe ich mir sehr viele Lebensaufgaben zugemutet und aufgebürdet und ich wünschte, ich würde es alles besser überwinden....

2007-04-12 07:16:28 · answer #6 · answered by Sinara56 2 · 3 1

Da unter einer Million Menschen der Erde nur einer es sich rausnimmt zu behaupten, er wüsste, wer er in einem vorigen Leben war, ist das ganze Mumpitz um den Sinn von Reinkanation schon ad absurdum geführt.
Die Hindus sehen die Reinkarnation übrigens als eine große Belastung des Menschen an, und der Buddhismus ist entstanden, um daraus zu befreien. Also ganz anders als die Wunschträume von diesen (wenigen) Europäern und Nordamerikanern, doch schon mal gelebt zu haben und das auch noch in unzähligen Wiederkehren auf die Erde tun zu dürfen.

2007-04-12 19:48:45 · answer #7 · answered by erhardgr 7 · 2 1

Dieses Blödsinn lehne ich ab, weil jeder Mensch eine einmalige Ausgabe ist und nicht wiederholt wird. Die Einmaligkeit des Menschen ist doch das wahre Leben.

2007-04-12 15:49:32 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 2

Na ja - meine letzte Inkarnation war die einer Hexe des europäischen Mittelalters. Bin da ganz sicher. Saubere Trennung von weißer und schwarzer Magie waren nicht so meine Sache. Da der Scheiterhaufen heutzutage und hierzulande etwas unauffälliger glimmt, stehen mir ein paar Jährchen mehr zur Verfügung, an besagter Stelle weiter zu kommen.
Zuvor - glaube ich - war ich eine gehbehinderte, einäugige schwarze Katze....

2007-04-12 15:29:30 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Bin schon oft Reinkaniert, war auch schon oft auf der Erde.
Aber ich stamme ursprünglich von einem Planeten weitweg von der Erde ab. Bin ne Weile jetzt hier um euch zu unterstützen *gg* ;)

2007-04-12 10:33:16 · answer #10 · answered by dieconscious 2 · 2 1

fedest.com, questions and answers