English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist es möglich fast so gut Englisch zu sprechen wie ein Muttersprachler? Mich würde interessieren ob sowas überhaupt "gehirntechnisch" möglich ist. Klar, man sollte jahrelang im Land leben, aber ist es generell möglich? Vielleicht gibt es ja unter Euch Leute, die jahrelang im Ausland leben und dazu etwas sagen könne. Vielen Dank Euch!

2007-04-10 09:21:52 · 20 antworten · gefragt von marjhogarth 3 in Gesellschaft & Kultur Sprachen

20 antworten

F***+*g Hell !! - eigentlich nicht.
Manchmal träum ich in english, fluche auf gälisch und wache trotzdem als Deutscher auf.. Es kommt darauf an,wie lange man sich in der Region aufhält. Dialektfrei zu sprechen, ist nicht einfach.

2007-04-10 11:54:29 · answer #1 · answered by Tifi 7 · 2 3

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, in dieser Sprache in gewissem Sinne zu leben, wird es möglich sein.
Leute mit Jahrzehnte-langem Aufenthalt in Englisch-sprachigen Ländern könnten sicher authentischer davon berichten.

Selbst erlebte ich einmal nach ca. 6wöchigem Aufenthalt in England, dass ich Englisch dachte, sogar träumte. Es hatte nichts Außergewöhnliches für mich. So ungefähr stelle ich mir den Anfang vor.

Dir viel Erfolg!

2007-04-10 16:32:44 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

Ja, ist möglich, habe mit meinem Englisch (amerikanisches Englisch) schon viel Aufregung verursacht, da mir kein Amerikaner glauben wollte, dass ich nicht in den Staaten groß geworden bin. Erst nach Vorlage meines Reisepasses glaubte man mir, allerdings immer noch zweifelnd und nicht ganz 100%ig überzeugt.

2007-04-10 16:32:36 · answer #3 · answered by Laredo 6 · 4 0

Bei mir ist das so. Ich habe den Eindruck, dass der Knackpunkt ist, ob man ein intuitiver und somit eher schauspielerisch inklinierter Mensch ist, oder ein sogenannter "Sensoriker" (Leute, die konsequent danach vorgehen, was sie 100% wissen). Ich bin einer dieser Schauspieler, und nehme Sprachen unheimlich schnell an. Wenn ich englisch spreche, klinge ich so sehr wie ein Kanadier, dass Leute glauben, ich mache Spass, wenn ich ihnen sage, meine Familie sei deutsch. Ich habe in Kanada waehrend meines vierjaehrigen Studiums dort englisch gelernt, eine Zeit, die ich voellig auf mich alleine gestellt war. Und das hoert man heute noch. Irgendwie schleichen sich langsam neuseelaendische Toene mit ein, aber die hoeren die Neuseelaender hier nicht, nur meine Freunde in Amerika und England finden sie lustig am Telefon.
Als Kind sprach ich zudem fliessend Castellano und Guarani, die Sprachen Paraguays - aber nur auf dem Level eines sechsjaehrigen Farmjungen. Zu hause sprachen wir schon immer hochdeutsch, was ich auch als meine Muttersprache bezeichnen wuerde.

2007-04-10 16:40:33 · answer #4 · answered by Tahini Classic 7 · 4 1

Man muss sich für die Sprache interessieren,sonst bringt das ganze üben garnichts.Ich spreche englisch,und ich verstehe englisch,aber ich würde nie behaubten,das ich es nur annähernd perfekt behersche.In jeder englischen,und amerikanischen Stadt gibt es einen anderen Slang.Und das kann keiner lernen.Verbringe mal 3 Monate in London,und geh dann nach Schottland,dann weisst du was ich meine.

2007-04-10 16:30:35 · answer #5 · answered by chrissy 7 · 3 0

Natürlich ist es möglich.
Es gibt auch Ausländer, die perfekt Deutsch sprechen. Also warum sollte es mit dem Englischen nicht auch so sein?

2007-04-10 16:30:08 · answer #6 · answered by janjesnaju 2 · 3 0

Ja ist es. Ich wohne seit 16 Jahren in den USA. Man merkt es mir kaum noch an dass ich Auslaenderin bin. Ab und zu wenn ich mal schnell rede, funkt mir mein Akzent dazwischen. Aber weil ich auch an der Amerikanischen Universitaet studiert habe, war es mir moeglich, Englisch Als zweite sprache zu erlernen. So half man uns ueber die Anfaenglichen Schwierigkeiten hinweg. Dann als ich dieses Abschloss, bin ich gleich zu meinem gewaehlenen Hauptkurs eingestiegen. Durch eisernes studieren, lesen, lesen, und noch mals lesen, kann ich sogar viel besser woerter buchstabieren den die einheimischen studenten.

2007-04-10 16:50:24 · answer #7 · answered by angelikabertrand64 5 · 2 0

Ich kenne einen in Deutschland lebenden Belgier, der spricht absolut akzentfrei Deutsch mit einem ordentlichen Wortschatz.
Mit anderen Sprachen wird es wohl ähnlich sein. Auch gehirntechnisch. ;-)

2007-04-10 16:40:43 · answer #8 · answered by schokominza 6 · 2 0

Üben üben üben. Ich denke schon das man wenn man über Jahre eine fremde Sprache spricht nicht mehr den deutschen Akzent hat. Viele die im Ausland leben, vergessen sogar teilweise wie das deutsche Wort für irgendwas heisst und fallen ins Englische zurück, oder sie haben einen englischen Akzent obwohl sie gebürtige Deutsche sind und die fremde Sprache erst lernen mussten.

2007-04-10 16:29:52 · answer #9 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 3 1

Sicher ist das moeglich. Du schnappst halt immer mehr neue Worte auf & dadurch erweitert sich dein Wortschatz. Ich merks bei mir selbst, ich bin seit knapp anderthalb Jahren in den USA. Vorallem ist es ein Vorteil, wenn du in einem englischsprachigen Land lebst. Denn so lernst du vorallem die Umgangssprache & Worte, die man in der Schule in der Regel nicht lernt.
Ich hab jetzt nur das Problem, dass ich anfang deutsche Begriffe zu vergessen. Ist schon lustig wenn ich zu Hause in Deutschland anruf & meine Oma minutenlang ganz aufgeregt in Englisch zu laber.*lol* Aber naja, damit kann ich leben.

LG Nic

2007-04-10 16:28:12 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 0

wenn man genügend lernt und übt. einfacher ist es wenn man sich in einem englisch sprachigen land aufhält. am besten jahre lang
:-)

2007-04-10 16:25:36 · answer #11 · answered by gogolinchen2000 3 · 2 0

fedest.com, questions and answers