English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-04-06 00:58:44 · 11 antworten · gefragt von menschliches.wesen88 6 in Sozialwissenschaft Psychologie

11 antworten

Interessante Frage.

Wenn man sich nicht sicher ist... Ich denke, es gibt so viele äußere Einflüsse, die einen manchmal einfach schwanken lassen können. Gerade wenn man selber nicht so gut drauf ist , kann es einen leicht mal erwischen daß man absichtlich oder unabsichtlich von etwas beeinflusst wird und dann einfach mal eben nicht so weiß was los ist.
Nimm Dir nur die vielen Leute die ihren Partner betrügen, weil sie nicht wissen ob sie noch lieben und hinterher feststellen, daß sie das wichtigste, was sie hatten, verloren haben durch den Mist. Manchmal merkt man erst, wie sehr man etwas geliebt hat, wenn man es verloren hat.

Psychologisch gesehen kann man das bestimmt nicht so sagen. Und daß man immer weiß und ganz genau fühlt, wenn man jemanden liebt. Es gibt einfach mal Momente, in denen das Gefühl nicht so da ist.

Und was das frisch-verliebtsein angeht...
Es gibt Tage, an denen man die Liebe nicht so spürt wie an anderen.
Aber das ist normal. Man kann nicht jeden Tag auf 100% Verliebtheit laufen, das würde keiner Überstehen.
Irgendwann kommen die alltäglichen Dinge nach oben und dann merkt man eben mal eine kurze Weile nicht so intensiv davon, daß man Schmetterlinge hat.

Da kann man auch nicht sagen daß man, wenn man liebt, daß man es dann weiß.
Man wird oft verwirrt und ausgetrickst von seinen Gefühlen aber das heisst noch lange nicht daß man jemanden nicht liebt, nur weil man es nicht weiß.

Ich war mal mit jemandem zusammen der gleich, als er es mal einen tag lang nicht richtig gefühlt hat, schluss gemacht hat. und dann wieder ankam. Und dann wieder schluss machte, nachdem er sich wieder nicht mehr sicher war.
Da wars mir dann zuviel und ich hatte die Nase voll.
Und er war trotz allem in mich verliebt. Nur hatte ich genug Fett wegbekommen alsdaß ich mir das noch sonstwie lange antun wollte, dieses ewige hin und her.
Und ich kenn das Gefühl von mir selber auch daß ich nicht jeden Tag gleich doll verliebt bin.

Wenn mans nicht weiß kann es auch sein daß man es vielleicht ignoriert.
Vielleicht hat man auch Angst und das gefühl wird unterdrückt und deswegen merkt man es nicht genau.

Also kurzzeitige Anfälle von nicht-wissen ist in Ordnung, denke ich.
Nur sollte das ganze über mehrere Wochen gehen, dann wird da wohl nicht viel sein. (meine die anfangsphase, das frisch-verliebtsein)
Irgendwann kämpft sich die Liebe, die Sehnsucht und das Verlangen nach dem Partner wieder nach oben und wenns nur kurz sein sollte, weil man so viel mit ignorieren beschäftigt ist..

Kurz gesagt: Über kurz oder lang merkt man ob man den anderen liebt oder nicht. Auch wenn man es mal eben nicht weiß.

2007-04-06 02:32:38 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 0

Kommt auf die Person drauf an. Wenn man schon oft enttäuscht wurde und sich immer nur unglücklich verliebt und viel Liebeskummer hatt, dann sucht man oft nach allen möglichen Gründen sich nicht zuverlieben. Dies geschieht hauptsächlich unterbewußt. Es kann also durchaus sein, dass man wirklich liebt, es sich aber nicht eingestehen will, deswegen zweifelt man dann.

Oder man ist ein sehr rationaler Mensch und ist der Meinung, dass es momentan gar nicht passt sich zu verlieben und man für eine Beziehung gar keine Zeit hat. Auch dann kann man die Liebe verdrängen und ist sich ihrer nicht sicher, auch wenn man tief im Herzen liebt.

2007-04-06 01:06:57 · answer #2 · answered by Dr.Seuss 5 · 4 0

Stimmt!
Wenn man wirklich liebt WEISS man das!

2007-04-06 01:02:10 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 1

Das fragte ich mich auch eben, wenn auch nicht im Zusammenhang mit Menschen, sondern mit Jobs, Orten, und sonstigem. Ich wuerde sagen, bingo, wenn Du nicht davon erfuellt bist, ist's auch keine Flamme.

2007-04-06 01:16:26 · answer #4 · answered by Tahini Classic 7 · 2 0

menschlein,...manchmal bist du ne ne goldige knalltüte....;-)))))

ich garantier dir was:
wenn man richtig liebt!!!!....weiß man es auch ganz genau....;-)))

2007-04-06 01:03:17 · answer #5 · answered by boeseloreley 6 · 2 0

ich würde sagen,dass das nicht ganz stimmt,weil man entweder gleich vom ersten blick an jemanden liebt oder dass die liebe sich nach gewissen zeit aus Sympathie und positiven Gefühlen entwickelt....das ist bei jedem anders,aber wenn man jemanden liebt,weiß man es schon-es braucht nur etwas zeit.viel Glück bei deine liebe :-)

2007-04-06 01:15:30 · answer #6 · answered by jur444 3 · 1 0

stimmt
liebe ist 100% oder nicht.

2007-04-06 05:26:44 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

fast möchte ich diese Frage bejahen. Denn als ich meiner heutigen und einzigen Frau in meinem Leben begegnet bin, wusste ich; die oder ich bleibe ledig! Einsiedler

2007-04-06 03:26:19 · answer #8 · answered by Einsiedler 1 · 0 0

tja das stimt wen mal liept ist man sich sicher und man liept dan alles an der deson
liebe ist meiner ansicht nach das man die person so animt wie sie ist und nicht wie superman

2007-04-06 01:38:17 · answer #9 · answered by Arnold G 1 · 0 0

das würde ich so nicht sagen... so etwas entwickelt sich ... auch wenn man nicht sofort in jemanden verknallt ist, heißt das nicht, das man ihn lieben lernen kann...

2007-04-06 01:02:55 · answer #10 · answered by Josi 3 · 1 1

fedest.com, questions and answers