mal still in eine ecke setzen und versuchen, die ursachen zu finden. denn wenn du den grund für dein "auf der stelle treten" nicht weißt, wirst du auch nichts ändern können. im regelfall gilt jedoch:
keine panik, das hatte wohl jeder schon mal durch....;-)))
2007-04-02 10:13:23
·
answer #1
·
answered by boeseloreley 6
·
1⤊
0⤋
Sich Fragen stellen, nach dem warum, woher, Prägung usw. Und dann daran arbeiten dass Du das nachholst, was andere an Dir versäumt, was Du an Dir versäumt hast. Beginne Dich zu entwickeln. Arbeite auf und hole Dir professionelle Hilfe. Das Leben in seiner Vielfalt verdient es und regeln von eigenen Lebensdingen kann sehr viel Freude machen, Also ran, viel Erfolg.
2007-04-02 17:14:50
·
answer #2
·
answered by Helga M 5
·
2⤊
0⤋
Hallo ,
ich kann Dich verstehen. Ich bin traumatisiert mit 5 Jahren und von meiner Erkrankung habe ich Dir glaube schon geschrieben.
Mir geht es manches Mal heute noch so, daß ich meine, ich bekomme nichts geregelt in meinem Leben und dann falle ich in ein Loch. Dieses Gefühl kommt meistens zur Abendzeit auf, wenn draußen alles zur Ruhe gekommen ist. Da ich Single bin kommt das besonders zum Tragen. Ich bin in letzter Zeit sehr oft im Internet-Cafe in unserer Stadt und da sind immer Leute. Ich gehe auch mittlerweile sehr gern allein spazieren. Besonders gern im Wald oder Stadtwald. Ich mag Tiere ganz besonders und so habe ich mir zu meinem diesjährigen Geburtstag ein Geschenk für mich ganz allein gemacht: Ich war allein im Opel-Zoo. Dachte erst, da falle ich bestimmt auf, so allein?! Aber weit gefehlt. Die Menschen haben meist alle mit sich selbst zu tun. Ich habe mir auch vorgenommen ins Kino zu gehen in den Film mit MR. Bean, den ich ganz toll finde. Zur Zeit lese ich auch sehr viel über Esoterik. Momentan ist Luise Hay dran: Wahre Kraft kommt von innen. Oder ich höre meine Lieblingsentspannungsmusik von Oliver Shanti - Budda & Bonsai. Ich koche auch jeden Tag sehr gerne für mich selbst. Zünde dabei Kerzen an.
Was ich zugeben sollte, ist die Tatsache, daß ich jetzt, wo ich Single bin, länger im Bett bin und meinen Haushalt nicht so geordnet ist. Doch dies bekomme ich, wenn es sein soll auch noch geregelt.
Ich bin ehrlich, möchte Dir auch sagen, ich glaube, daß es für mich eine Lebensaufgabe sein wird diesen negativen Grundsatz zu ändern. Ich möchte auch versuchen, keinem mein Handicap anzulasten, möchte für mich selbst die Verantwortung übernehmen. Es darf mir auch mal schlecht gehen. Ich darf auch einmal weinen und schwach sein.
Ich habe noch eine sehr schöne Affirmation für Dich für Ostern: Stell Dich doch einmal vor den Spiegel und sage:
Ich liebe Dich. Ich bin wertvoll. Ich bin es wert geliebt zu werden.
Oder bevor Du zu Bett gehst: Ich bin offen und bereitwillig für wunderbare und positive Momente und ich möchte den Wiederstand gegen die Bereitschaft auflösen.
Alles Liebe, Dagmar
PS: Nicht außer Acht lassen solltest Du selbstverständlich gute, therapeutische Hilfe. Am besten von einer Frau. Mache ich auch. Geht nicht ohne.
2007-04-07 13:38:57
·
answer #3
·
answered by KDeKrizzia 1
·
1⤊
0⤋
wissenschaftler haben herausgefunden, dass menschen dann glücklich sind, wenn sie mit 3 von den folgenden 4 bereichen ihres lebens glücklich sind: familie, liebesleben, freunde, beruf.
tjaaa den freunde-bereich kann man noch vergleichsweise einfach regeln: neue sachen/freizeitaktivitäten ausprobieren + so neue leute kennenlernen; mit alten freunden, mit denen man sich gestritten hat, wieder versuchen, in kontakt zu kommen...
bei der familie kann das schon schwieriger sein. ich weiß nicht ob du da ein problem hast und wenn ja was genau es ist aber allgemein kann man sagen, dass du hauptsächlich zeit und mühe in die familie investieren und evtl konflikte auch ansprechen musst, dann ist das schlimmste geschafft.
im job bzw bei der finanzlage kommt es vor allem auf 2 dinge an: ausdauer und glück. wenn du also finanzielle probleme hast, muss das nicht immer deine schuld sein - die (miese arbeitsmarktsituation kannst du nicht selbst "regeln". was du tun kannst, ist bei fachleuten hilfe suchen, zB wenn du Schulden hast kannst du zur Schuldnerberatung gehen. Profis oder auch einfach nette, unterstützende Familienmitglieder/Freunde können dir auch in anderen lebensbereichen helfen.
sooo und im liebesleben kannst du erst recht nix "regeln" - die liebe fällt dahin, wo sie will. vllt hilft es dir aber, dich erstmal selbst zu lieben bzw ein gesundes selbstbewusstsein aufzubauen (falls du das nicht schon hast ;) ), dann gerätst du auch nicht so leicht in "schlimme" beziehungen hinein.
versuch allgemein, ausdauernd und positiv (so schwer es manchmal sein kann) zu sein und es immer wieder neu zu versuchen. du hast genau ein leben, aber viele viele chancen. such dir hilfe. und schreib genauer auf, was dein problem ist ;) ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
PS wenn du jetzt kein so schlimmes problem hast oder kurz davor bist, dein letztes hemd zu verkaufen, sondern einfach nur eine bridget jones und totale chaotin bist - keine sorge, bin ich auch. und irgendwie krieg ich mein leben auch auf die reihe. genau wie die tausend anderen bridgets auch. also, warum solltest du s nicht auch geregelt kriegen? =)
2007-04-02 17:30:22
·
answer #4
·
answered by lasvegaslovesyou 1
·
2⤊
1⤋
Nicht jammern!
Ich weiß ja nicht was deine Probleme sind aber es gibt ja besimmt auch sachen die gut laufen, oder?
habe auch einige situationen durch wo ich nicht weiter wusste aber heute weiß ich das es immer einen Weg heraus gibt, wichtig ist nur das DU dein übriges dazu beiträgst die Probleme zu beseitigen. Niemand wird Dir helfen wenn Du ihn nicht darum bittest also vertrau Dich Deinen Bekannten, Verwandten oder auch Freunden an und dann Stück für Stück zum Weg des Glücks...keep Smile
2007-04-02 17:29:18
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
man sollte sich hilfe holen und sich jemandem anvertrauen.
außerdem sollte man die schönen dinge des lebens entdecken und (versuchen) sich selbst gern haben!!
das hilft meiner meinung nach eine menge!!!
2007-04-08 15:03:43
·
answer #6
·
answered by seegoere 1
·
0⤊
0⤋
Ich würde mir wahrscheinlich einen Guten Psychologen suchen, obwohl er natürlich die Ereignisse reproduzieren wird. das kann durchaus sinnvoll, aber auch qualvoll sein! Aber du wirst damit umgehen können ...
2007-04-08 05:21:15
·
answer #7
·
answered by Mandy K 2
·
0⤊
0⤋
Man regelt es selbst, vielleicht mit Hilfe von einem Freund oder Experten.
2007-04-03 01:50:47
·
answer #8
·
answered by lucertola 2 6
·
0⤊
0⤋
Nachdem was du erlebt hast, ist es verständlich, dass du Probleme hast.
Hier hilft nur professionelle Hilfe, auf keinen Fall dieses Forum !!!!!!!!!
Je schneller du diesen Schritt gehst, umso schneller kannst du deine Probleme verarbeiten.
Viel Glück und Kraft
2007-04-02 18:09:50
·
answer #9
·
answered by palux 6
·
0⤊
0⤋
Gar nichts. Man kann nur versuchen das Positive zu sehen und sich mit dem zufrieden geben was man hat. Es kommt sowieso alles so wie es kommen soll... aber mehr als sterben kann man nicht. Am besten ist die Einstellung, dass Dir alle Menschen am A*** lecken können und sich darüber zu freuen, dass sich im Endeffekt selbt oder der Gesellschaft schaden oder dass sie früher oder später selbst auf die Schnauze fallen.
2007-04-02 18:02:34
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋