Ich frage, da ich bei mir feststellen mustte, dass ich nicht treu sein kann, obwohl ich es eigentlich will, auch wenn ich den Menschen liebe, mit dem ich zusammen bin, kann ich einfach nicht treu sein. Kennt ihr sowas, an was kann das liegen?
2007-03-31
15:10:54
·
19 antworten
·
gefragt von
onadineo88
2
in
Sozialwissenschaft
➔ Psychologie
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich muss dazu sagen, dass ich in einer 3 jährigen Beziehung war, diesen Menschen wirklich geliebt habe und nicht treu sein konnte. Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung und bis jetzt treu.
Was ich so lächerlich finde, sind Aussagen wie: wenn du den Richtigen findest, bist du treu, oder wenn du nicht treu bist, weißt du nicht was Liebe ist, dass ist alles nur heiße Luft, meiner Meinung nach sind das Aussagen, die nur naiven Menschen kommen können, die selbst fremdgehen und glauben, dass sie das mit ihrem Gesülze überdecken können.
Ich bin mir sicher, dass jeder, wirklich ohne Ausnahmen jeder, schon einmal fremdgegangen ist, sei es in vorherigen Beziehungen oder in der jetzigen.
2007-04-01
04:59:39 ·
update #1
Achja, wer ist überhaupt dieser Italy Dude??? Und was will er sagen? Ich verstehe kein Wort von dem, was er da schreibt. Was hat meine Frage denn mit Hitler zu tun? So ein Idiot, warum wird der nicht gelöscht?
2007-04-01
05:03:53 ·
update #2
nicht treu sein können ist doch nun wirklich keine aussergewöhnliche erscheinung mehr in unserer zeit. ist doch gradezu volkssport geworden.
es wird doch heutzutage gradezu zelebriert und man ist fast schon out wenn man sagt man ist treu.
solls aber noch geben.
wir sind auch viel zu egoistisch und ich bezogen geworden im allgemeinen,das beziehungen oft nur einengen.
die scheidungsqoute bei den 18 - 30 jährigen ist schon bei weit über 70 % tendenz weiter steigend.
nur die ältere generation drückt die statistik noch etwas runter.aber auch da steigt sie immer höher an.die generation die weiss das partnerschaften nicht nur sonnenschein und ein reines zuckerschlecken i ist und für die auseinandergehen oder scheidenlassen noch was ganz schlimmes ist.und die auch noch wissen,das streit auch dazugehört.und miteinander leben auch miteinander leben mit kompromissen heisst und nicht nebeneinander wo jeder seinen intressen nachgeht ohne rücksicht das da noch jemand ist, und man da nicht wie ein single dann alles machen kann.der single der keine rücksicht nehmen muß und nur seine eigenen bedürfnisse erfüllen braucht oder befriedigen muß. usw.der alltag in einer beziehung ist dazu auch nunmal nicht wie in soaps und romantikfilmen es immer rosarot dargestellt wird.oder wie in der ersten verliebtheitsphase beim kennenlernen.aber wie gesagt auch da steigt die scheidungsqoute auch von jahr zu jahr auf neue rekordhöhen.
ansonsten herrscht doch die einstellung vor.natürlich betrüge ich.was sie/ er nicht weiss macht ihn/sie ja nicht heiss.
und viele die es noch nicht machten.machten es oft schon in gedanken und hatten dann wohl noch nicht die gelegenheit.passieren tuts aber früher oder später bei sehr sehr vielen.auch bei vielen die mit inbrunst versichern das sie ihre freundin/frau freund/mann abgöttisch lieben.denn die frauen sind da mitlerweile auch emanzipiert. untreue ist keine männersache mehr. was sie aber eigentlich auch noch nie war.
ich wohn in hamburg.ich geh auch schonmal auf den kiez.
viele eheringe oder weisse flecken an den ringfingern,weil sie sie vorher abnehmen erzählen die damen vom liegenden gewerbe da,wenn man sich mit ihnen in einer bar z.b unterhält. die hauptkundschaft ist glücklich verheiratet wie ihnen dann einige versichern. alle altersgruppen vertreten.
die leben verdienstmäßig fast ausschliesslich von den gebundenen männern die zu ihnen gehen.bzw. ohne die gebundenen männers würden die kaum davon leben können.
single männer suchen sich oft in dissen oder bars usw. ihren one night stand. weils ja problemlos geht.kein zeitdruck und man muß nicht zuhause irgendeine ausrede finden. weil da wartet ja keine auf einen.und es kostet allenfalls paar drinks und viel süßholz raspeln um eine klarzumachen wie es so schön heisst.und man hat eine ganze nacht oder wochenende wenn mans will. sehr viel günstiger dazu.wie praktisch.*ironisch tippel*
ein gebundener kann da kaum eine nacht wegbleiben.also die single sind für das horizontale gewerbe keine gute kundschaft.weil die sich selten zu ihnen verirren.also leben könnten sie von den singles männers nicht in sachen geld verdienen.
also das du dich da wunderst das es nicht treu sein können gibt. was nun wirklich keine ausnahmeerscheinung ist,wundert mich doch ein wenig.und das beziehungen bei immer größeren egoismuss und selbstverwirklichen wollen gehabe, heutzutage nicht lange halten bei sehr vielen, ist genau das gleiche. auchschon "normal" heutzutage.
also mach dir mal da kein kopf.das ist "normal" für unsre zeit in der wir leben. bzw. für die gesellschaft geworden. und du bist da gradezu IN wenn du es auch so hälst und machst.
MFG arni
2007-03-31 17:41:56
·
answer #1
·
answered by arni 2
·
1⤊
0⤋
Ach herrjeh!
Ich kannte mal eine Frau, die das angeblich nicht konnte. Das ist etwa 20 Jahre her. Seit ein paar Jahren ist sie verheiratet und lebt in Kanada. Und ich nehme schwer an, dass einem im hintersten Saskatchewan außer treu sein nicht viel übrig bleibt, denn außer Mann, zwei Kindern, und ein paar Polarbären gibt's dort nicht viel.
Wenn Du (noch?) nicht treu sein magst, dann ist das ganz in Ordnung. Ich weiß nicht, wie alt Du bist; aber so mit Anfang 20 hätte ich das auch nicht gekonnt, auch wenn ich immer der Meinung war, dass ich meine jeweilige "Hauptfreundin" allen Ernstes liebe. Wichtig ist nur, dass Du niemanden heimlich hintergehst, und ehrlich zu Deiner "Untreue" stehst.
Genieße einfach diese Zeit. Sie kommt nämlich nicht wieder, und irgendwann erwischt's Dich auch mit der großen Liebe.
2007-03-31 16:47:15
·
answer #2
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
3⤊
0⤋
Sehr hart, in den jungen Jahren, aber die Rechnung
kommt spaeter ohne Abzuege. Rabatt.
Ps. Loescht endlich Italy Dude, es ist kein Scherz
auch wenn ich kaputtgehe. Lustig finde ich diese
Hetzerei nicht. Sorry aber ich kaempfe mit aller Macht
2007-03-31 15:53:19
·
answer #3
·
answered by .War mal Nr. 2 7
·
2⤊
0⤋
du bist nicht allein.hab es sogar schon fertig gebracht nach einem tag beziehung fremd zu gehn.die längste zeit die ich treu war begrenzt sich auf knapp 2jahre.weil wir tag und nacht zusammen waren.solang du dich nicht erwischen lässt und spass hast ist es sowas von egal!!!!!!!!wenn dein gewissen mit macht bzw du es abschalten kannst.lass dir blos nicht einreden das es ein fehler ist,oder du ein schlechter mensch bist.wissenschaftlich gesehen gibst du nur deinen instinkten nach(arterhaltung durch mischung der gene usw).das treu sein gibt es erst seit die kirche das verbreitet.vorher haben die menschen in öffentlichen einrichtungen,wie bädern,es ``bunt``getrieben.wie viele monogame säugetierarten kennst du denn???? das leben ist nicht so wie mann es am besten machen sollte...wünsche dir viel spass beim fremd gehn
2007-03-31 20:20:01
·
answer #4
·
answered by GwenFAN 1
·
1⤊
0⤋
Ja diese Menschen gibt es sie sind Beziehungs unfähig .Woran das liegt kann ich dir nicht sagen da ich kein Psychologe bin ,kann mit deiner Kindheit zusammen hängen .Hast du niemanden mit dem du darüber sprechen kannst der dich auch kennt ?Dir hier etwas zu raten wäre unsinnig weil wir nichts über dich wissen.Ich würde es wirklich mit einem Psychologen versuchen meine ich ernst ,weil es wirklich zu einen Problem werden kann wenn du darunter leidest.
2007-03-31 19:46:04
·
answer #5
·
answered by nerifer64 3
·
1⤊
0⤋
Generell ist zu sagen das Fremdgehen keine löbliche Sache ist!
Schau mal, sogar die Urmenschen Adam und Eva waren untreu, und zwar Gott gegenüber. Sie haben sich mit dem Teufel eingelassen und damit fing's schon an...Und was hatten sie im Endeffekt davon? Mehr Schaden als Gewinn!!!
Somit behaupte ich dass JEDER (würde sich eine passende, zu verführerische Gelegenheit bieten) fremdgehen würde. Die einen mit, die anderen ohne Gewissensbisse!
Außerdem haben die meisten Menschen (da schließe ich mich aus) einen schwachen Willen und kein Vernunftsdenken, darum ist die Welt heute teilweise so unerträglich.
Wir Menschen sind einfach so derart unzufriedene und leicht zu verführende Wesen, wir wissen einfach nichts zu schätzen. Selbst wenn unser Partner "ein Engel auf Erden" wäre, würden wir das nicht schätzen können und uns irgendwann nach etwas "Besserem" umsehen.
Man sollte lernen das zu schätzen was man hat und öfter auf sein Herz hören, und nicht nach Dingen zu streben die es "eigentlich" gar nicht wert sind oder Dingen die moralisch nicht vetretbar sind.
Wer immer das anstrebt was er NICHT hat, wird immer eine gewisse Leere im Herzen tragen und unglücklich sein.
Ich warte nur auf die große und einzige Liebe, auch wenn's jetzt extrem kitschig klingen mag, und wenn sie erst mit 40 kommt, soll mir auch recht sein. Was bringen denn diese wertlosen "Beziehungen". Wenn keine wirkliche Liebe im Spiel ist, ist fremdgehen schon vorausprogrammiert. Die verursachen doch mehr Frust als Freude.
Ein Beispiel wie eine Beziehung auch mit Seitensprüngen funktionieren kann ist die zwischen Popsängerin Pink und ihrem Mann, sie erlauben sich gegenseitig fremdzugehen und wissen aber dass sie beide immer zusammengehören. Für mich wäre das zwar nichts, aber wenn man genug Vertrauen in den Partner hat, ist das doch eine Ideallösung wenn man's schon nicht ausshält ohne fremdgehen.
2007-03-31 18:34:26
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
es gibt noch andere, die so sind!
z.B.: JAMES BOND *g*
2007-03-31 15:16:24
·
answer #7
·
answered by niall_scotland 2
·
2⤊
1⤋
Ja, es gibt solche Menschen. Leider! Ich habe diese Erfahrung mit meinem Ex-Freund gemacht, mit dem ich fast 3 Jahre zusammen war. Ich glaub 5 weitere waren es während meiner Zeit... Ich weiß nicht woran sowas liegt, aber es ist verdammt schlimm, betrogen zu werden. Vielleicht haben solche Menschen zu wenig Selbstwertgefühl und brauchen dies als Bestätigung? Ich weiß es nicht, habe mir sehr lange darüber den Kopf zerbrochen und finde keine Antwort...
Ich muss dazu sagen, dass dieser Typ vorher auch nie treu war, in keiner Beziehung, ich wußte das und hab mich trotzdem darauf eingelassen. Man denkt ja dann doch, wenn man verliebt ist, dass einem selbst das bestimmt nicht passiert. Aber so war es leider nicht.
Auch nach mir war er direkt in einer neuen Beziehung (die natürlich schon während meiner Zeit angefangen hat), in der er nie wirklich treu war...
Ich denke auch nicht, dass sich da mit dem Alter irgendwas ändert, so von wegen ab 30 wirds besser oder so- Ne, ne.
2007-04-01 21:29:11
·
answer #8
·
answered by hula2409 3
·
0⤊
0⤋
Du liebst nicht und hast nicht die geringste Ahnung was liebe sein könnte. Der Rest ergiebt sich dann von selbst!!!
2007-03-31 22:14:32
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nun ja, ich will auch keine Beziehung, da ich mir da zu eingeengt vorkomme - nicht einmal primär im sexuellen Bereich.
Allerdings weiss ich auch nicht, wie lange ich treu sein könnte. Bis jetzt war ich es in meinen drei Beziehungen, die sind aber lange her und waren maximal ein Jahr lang.
Vielleicht stehst Du einfach zu Dir und suchst konsequenterweise ganz ehrlich eine offene Beziehung? Solange Du Dich tief auf einen Mann einlassen kannst und Dir der Rest wichtiger ist als der Sex, sollte sich sicher ein Mann finden lassen.
Und womöglich ist das auch eine Lebensphase - vielleicht geht es Dir in 10 Jahren ganz anders. Wie alt bist Du denn heute?
2007-03-31 19:54:24
·
answer #10
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋