Damit das klar ist, ich antworte ausschliesslich, um einem guten Freund gegen Eure NIEDRIGEN Verleumdungen und Unkenntnis beizustehen. Einer der gebildesten Menschen, denen ich je begegnet bin.
Er war (ist noch?) im Nebenbei Praesident des Welt-Philatelie Verbandes. Da die meisten Sammler ja wohl in Japan, der Tuerkei und Russland wohnen (was sonst hat man dort frueher tun koennen..), muss man deren Sprachen "fliessend wie Wasser" sprechen, um so richtig ueber Perforation, Papierqualitaet mitzureden. Vor dem Kaminfeuer, nach einem Glaeschen guten Weins, kann mein Freund das in bis zu 12 weiteren Idiomen der agglutinierenden mongolischen Sprachfamilie. Ja, Deutsch gehoert auch dazu.
Da ich nicht sammle, und davon auch so fasziniert bin, wie einem tibetischen Moench beim Gebetmuehlen-Drehen zuzuschauen, keine langen Stories..
Um das mit den Briefmarken zu verstehen, bedenkt bitte, wie teuer so eine Marke aus Neu-Seeland sein muss, als das Schiff mit dem Spezialpapier ueberfaellig war, und die Marken als Folge davon mehrere Wochen lang, horribile dictu, auf Zeitungspapier gedruckt wurden? Oder gar als die Druckmaschine defekt war, und die Perforation links am Rand voellig fehlte.
Ihr merkt schon, das wusstet ihr gar nicht. Trotzdem redet ihr so schnoddrig, einfaeltig lose daher. Geht bitte in Ecke und schaemt euch, ein klein wenig.
2007-03-30 11:25:44
·
answer #1
·
answered by Heinz H 5
·
5⤊
0⤋
uuupsa großes outing!! habe selbst noch zig alben, sammel aber jetzt nicht mehr, trage keine feinripp-unterwäsche!!! hab an keiner philatelistenpartie teilgenommen!!
zur hauptfrage: philatelistinnen können sogar sehr sexy sein!!!!
aber für die jugend isses wohl echt nix mehr. gott, ich werd alt :((((
2007-03-30 16:36:01
·
answer #2
·
answered by ? 5
·
5⤊
0⤋
Briefmarkensammler sind Stubenhocker? Passt das wirklich ins Schreckensbild vom Stubenhocker mit grauem Gesicht und Ärmelschonern, der Katalogwerte addiert? Passt das nicht eher auf manche Zeitgenossen, die nur noch am Computer hocken und ihre Zeit in virtuellen Welten verplempern, statt sich in der tatsächlich existierenden Welt umzusehen?
Ich kenne zwei Leute die Briefmarken sammeln, sie sind gebildet, charmant und sogar sehr sexy.
2007-03-30 18:51:10
·
answer #3
·
answered by bella 7
·
3⤊
0⤋
ich habe nur so bis 14,15 (jahren) gesammelt. aber das war nicht langweilig. von meinen freunden haben das mehrere gemacht, und wir haben uns dann bei ausländischen marken immer geschichten ausgedacht. eine freundin von mir hat immer post aus indien bekommen, und da haben wir uns die tollsten geschichten zusammengesponnen. mit etwas phantasie kann man alles tunen...damals hatten wir noch keine hintergedanken, grins....
2007-03-30 18:00:42
·
answer #4
·
answered by savage 7
·
3⤊
0⤋
Ich bin sexy und habe Briefmarken gesammelt, aus Zeitgründen stehen sie jetzt nur im Regal und warten auf ihre Wertsteigerung.
Aber nicht so verbissen, obwohl Zugluft nicht gerade schön ist .
Dann noch eins, Briefmarken haben einen sehr hohen Bildungswert und verkörpern die Geschichten der Menschheit.
So konnte ich eine Frage beantworten, wer war der erste Mensch im Weltall, da gibt es eine Marke und auf der Handfläche des jenigen soll man ein gewisses Kreuz sehen. Eine DDR Marke die ich habe, man kann das Kreuz sehen.
So gibt es viele Fehldrucke die schon beachtlichen Wert haben.
Also ab ins Bettchen und etwas anderes als Marken ansehen.
Hallo Indira ich habe meinen Bräuten immer etwas anderes gezeigt aber nicht die Marken.
.
2007-03-30 16:50:09
·
answer #5
·
answered by Karlchen * 7
·
3⤊
0⤋
Wenn man in der englischsprachigen Welt seinem Date anbietet, nach der Verabredung noch die Briefmarkensammlung vorzufuehren, ist das eine ziemlich direkte Einladung, alles andere zu tun als Briefmarken zu bestaunen. Insofern wuerde ich sagen, sehr sexy - echte Briefmarkensammlungen gibt es, glaube ich, ueberhaupt keine...
;-)
2007-03-30 16:35:20
·
answer #6
·
answered by Tahini Classic 7
·
4⤊
1⤋
Mein Bruder, heute mittlerweile 65, hat auch bis 30 Briefmarken gesammelt - und er konnte sich vor Frauen nicht retten. Die sind ihm richtig nachgelaufen. Auch noch heute, im gesetzten Alter, fliegen die Frauen auf ihn, und das, obwohl er immer noch seine Briefmarkensammlung hat. Er sieht nich überragend toll aus, ist nie ein Adonis gewesen, und trotzdem zieht er die Frauen an wie die Motten das Licht.
Ist das sexy oder Zufall?
2007-03-30 17:12:01
·
answer #7
·
answered by lucie_1948 2
·
2⤊
0⤋
Das würde sich schnell ändern, wenn es eine Pokémon-Gedenkausgabe für die jüngeren und eine Playboy-Erinnerungsausgabe für die noch fast Jungen gäbe.
2007-03-30 16:42:07
·
answer #8
·
answered by perdü 5
·
2⤊
0⤋
Gar nicht, auser du verwendest den Begriff um das Wort S.. zu umgehen, ansonsten nee das ist wirklich was für ältere.
Mein Großvater hat die auch gesammelt und zu Lebzeiten viel Geld bezahlt. Als alles vor vielen Jahren verkauft werden sollte war aus dem einst hohen Wert ein mickriger geworden und es ist nicht mehr als ein Taschengeld wert gewesen.
2007-03-31 05:42:56
·
answer #9
·
answered by Pistazie, die Kernlose 5
·
1⤊
0⤋
bah, schämt euch, ihr vorverurteiler, klischeeaufrechterhalter und briefmarkenwegschmeißer!
mein kerl ist so einer, gar nicht unsexy mann, der mir nie seine sammlung gezeigt hat, bis ich mal danach fragte.
es ist eine passion, es ist eine schulung des auges, der achtsamkeit und eben ganz schlicht auch ein kommunikatives hobby...
menschen, die wie die philathelisten so ein geschultes auge für kleinste details haben, würde ich jederzeit (wieder) irgendeinem durchdiegegenrenner vorziehen!
da ist NIX von schnarchnasigkeit, bloß ein Nicht-verstehen der anderen...
so what -jedem seins, nöch!
2007-03-30 20:14:54
·
answer #10
·
answered by irmela_p 6
·
1⤊
0⤋