English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Mann ist bei U.S.Army stationiert in sued Korea, wir sind seit 6 Monaten deshalb getrennt und er moechte das ich und Mykey (mein Kater) jetzt rueber kommen. Mykey ist unser kind da wir selbst keine eigenen haben koennen! Ich habe eine frage schon hier gestellt wegen dem auswandern, und jeder sagt ich soll Mykey da lassen, ich kann das nicht! Er ist alles was wir haben aber wir koennen nicht noch ein jahr getrennt sein! Was soll ich tun?
Nur weil die in Korea so was machen aber wir sind on Base und nicht ausserhalb! Was soll ich tun!?

2007-03-29 05:52:29 · 10 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

10 antworten

Also ich sehe das ein wenig anders:
- hast Du Dich schon erkundigt, wie Katzen auf Flügen transportiert werden? Ich meine, ich habe schon mehrfach gesehen, dass Leute sie mit im Fluggastraum hatten. Einmal habe ich mit einer Frau gesprochen, die hatte ihre Katze für den Flug sediert. Ich kenne auch Züchter, die ihre Jungtiere nach Übersee verkaufen und dahin fliegen lassen, sie sagten allem dass die Tiere das gut überstehen.
- einen psychischen Schaden nimmt die Katze so oder so, ob Du sie nun weg gibst, oder mitnimmst. (Ich würde sie mitnehmen)
- kannst Du die Katze vor Ort im Haus oder in einem Zwinger halten? Falls ja: wo ist das Problem?
- wenn es trotz allem gar nicht funktioniert, kannst Du dort immer noch den schweren Weg antreten und die Katze einschläfern lassen oder zurück bringen (wenn sie den ersten Flug überstanden hat, übersteht sie auch einen zweiten), aber dann hast Du es wenigstens versucht.
Alles Gute für Dich,
Karin

2007-03-29 06:51:25 · answer #1 · answered by karin B 1 · 1 0

Geh nochmal in dich und sei ganz ehrlich: was ist das beste für Mykey? Es ist sehr sehr schlimm für eine Katze eine so lange Reise zu machen in einer kleinen Transportbox usw. katzen können davon einen psychischen Schaden bekommen und es kann sein, dass Mykey niewieder so wird wie vorher.

In Korea gibt es übrigens auch Waisenkinder. Eventuell könntest du dich dort als ehrenamtliche helferin betätigen oder ein Kind adoptieren.

2007-03-29 13:00:28 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Warum kannst du ihn nicht mitnehmen? Lass ihn impfen und kauf eine große transportbox(vielleicht eine für hunde) wo er genug platz hat. Frag den Tierarzt ob er dem Kater vielleicht ein Mittel zur beruhigung geben kann vorher. Viele Leute nehmen ihre Tiere mit wenn sie in den Urlaub fliegen und die Tiere müssen innerhalb weniger wochen 2 mal fliegen(hin und zurück) und überstehen es auch.
Wenn du dich nach dem Flug viel um ihn kümmerst wird er es bestimmt schnell wieder vergessen.

2007-03-29 20:09:06 · answer #3 · answered by BlackDiamont16 4 · 1 1

Mach dir keine zu grossen Sorgen wegen dem Transport - Katzen sind äusserst belastbar und zähe Tiere!

Packe ihn unter den Arm und nimm ihn mit - er wird dir ein genüssliches "Schnurren" zurück geben!

Ich habe vor zwei Jahren meinen "Bauernhof-Kater" mit nach Thailand genommen und er fühlt sich pudelwohl in der Hitze!

2007-03-29 15:05:44 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 1

Dann frage doch erst einmal die Fluggesellschaft, wie das "technisch" funktioniert. Da gibt's sicher Merkblätter, und was da beachtet werden muss, weiss die Gesellschaft ja aus Erfahrung.

2007-03-29 13:52:16 · answer #5 · answered by swissnick 7 · 0 0

Ist dein Kater Freigänger oder iene reine Wohnungskatze???
Muß er in Karantäne wenn ihr da über macht???

Wenn er eine reine Wohnungskatze ist ihr eine eigene Wohnung da drüben habt wo du sicher sein kannst das er nicht raus kommt und er nict Wochenlang in Karantäne muß wüsste ich nicht was dagegen spricht ihn mit zu nehmen.

2007-03-30 05:04:44 · answer #6 · answered by Xanthie 4 · 0 1

Die Koreaner mögen keine Katzen. Und die U.S.Army auch nicht. Das wird Dir Dein Mann doch gesagt haben.

2007-03-29 19:25:13 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

Ich kenn jetzt die Bestimmungen nicht. Aber ich kann dir ein wenig über Flugreisen mit Tieren und deren Nachfolgen berichten: ich hatte schon mehrere Katzen und Hunde aus dem Ausland zur Pflege da. Als sie ankamen, waren alle furchtbar verstört, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schien alles wieder vergessen. Katzen können im Passagierraum mitgeführt werden. Erkundige dich bei der Fluggesellschaft, wie die Transportkörbe auszusehen haben. Eine Sedierung ist ein heftiger Eingriff. Das würde ich nur machen, wenn die Katze permanent schreit während des Fluges oder sich sichtlich unwohl fühlt. Du kannst die Katze auch mit Rescuetropfen beruhigen - das sind Bachblüten (also rein natürlich) und das wirkt auch ein wenig.
Ich bin nach meinen Erfahrungen der festen Überzeugung, dass eine Flugreise nicht auf lange Zeit dem Tier schädigt, wenn man es danach lieb behandelt. Wenn du die Katze schon lange hast und dran hängst, ist das Mitnehmen für alle der bessere Weg.
Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg

2007-03-29 14:25:03 · answer #8 · answered by Naamah 6 · 0 1

wenn dir dein kater wichtiger ist als dein mann dan bleibe wo du bist mit deinen kater.

2007-03-29 13:18:24 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 2

Ein Kater als KIND-"ERSATZ".Das ist leider nichts neues.
Hast du jemals daran gedacht,einem kleinen Waisenkind deine Liebe und Fürsorge zu schenken.Es aufwachsen zu sehen und zu erleben,daß es über die biologische Grenze hinweg dich als seine Mama erkennt.Aber nein,es muß dann ein Tier sein.Ich weiß,daß in Deutschland es sehr schwer ist,ein Kind zu adoptieren.Ich bin mir sicher,daß die berufliche Tätigkeit deines Mannes es euch erleichtern würde,ein amerikanisches oder koreanisches Kind zu adoptieren.Dann hättest du eine sinnvolle Aufgabe,aber,wie schon ein Vorredner hier gesagt hat,wenn dir der Kater das wichtigste ist,dann bleib mit ihm da,wo du jetzt bist,und laß dich von IHM erziehen.

2007-03-29 15:58:04 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 3

fedest.com, questions and answers