English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

22 antworten

ich bin ein geborenes stadtkind....lebe jetzt jedoch ländlich. es ist ruhig.....es ist grün.....morgens zwitschern die vögel......und dennoch bleibe ich im herzen immer ein "stadtkind"

die menschen in der stadt sind sicher keinen deut besser,....jedoch fällt einem dort der ewige tratsch und knatsch nicht so sehr auf....;-)))

2007-03-28 12:35:41 · answer #1 · answered by boeseloreley 6 · 2 0

auf dem land
ideal mit bauernhof.

2007-03-29 00:50:00 · answer #2 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

Geboren bin ich in der Stadt. Aber zur Zeit lebe ich auf dem Land, habe also den direkten Vergleich.
In der Stadt hat man den Vorteil, dass alles schnell erreichbar ist und immer irgendetwas los ist. Niemals steht die Stadt still und es ist überall Dynamik drin, irgendwie brauche ich das auch.
Dennoch hat es auch was, auf dem Land zu leben. Die Menschen sind nicht so gestresst, und die Luft ist besser. Wenn man allerdings auf dem Land wohnen will, muss man sich auch bewusst sein, dass jeder jeden kennt und ordentlich getratscht wird. Daher kann es sein, dass einem das Landleben, das man sich ja allzu einfach vorgestellt hat, zur schwierigen Bewährungsprobe wird (so erging es mir jedenfalls).
Ich muss sagen, dass ich dennoch gerne auf dem Land lebe weil ich die Natur liebe und ich sehr froh bin, dass ich ein liebes Pflegepferd habe.
Und trotzdem freue ich mich wieder auf meine Stadt, in die ich bald zurückkomme! Auch die Anonymität hat ihre Vor- und Nachteile.

Für mich wäre es später glaube ich ideal, am Stadtrand zu wohnen, so dass man relativ schnell in der Stadt ist, aber auch Natur erleben kann! Im Moment möchte ich aber erst mal wieder zurück in die Stadt, denn in der letzten Zeit habe ich sie schon sehr vermisst!

2007-03-28 20:17:24 · answer #3 · answered by upminster_bridge 3 · 1 0

Stadt kommt nur fuer mich in Frage...ich brauche Leute, Geraeusche, Geschaefte, Autos, Strassenbahnen um mich herum....
Auf dem land waere es mir zu einsam!

2007-03-28 19:36:44 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Lieber in der Stadt. In Dörfern und auf dem Land werden schon sehr früh die Bürgersteige hochgeklappt... Das ist nix für mich. Brauche Action.

2007-03-31 16:14:20 · answer #5 · answered by Schatzi 3 · 0 0

Wieso wenn Ihr die Wahl hättet? Es reizt erstmal immer das was man nicht hat... Die Stadt, dort ziehen wir nun hin... Und das Land, auch klasse, da die Freundschaften (hier) besser halten, obwohl das auch wieder nur Vorurteile sind. Die Wahl hat man immer, schließlich hat jeder sein Leben selbst in der Hand.
http://www.kaffeetreff-hessen.big.cx/

2007-03-31 07:28:49 · answer #6 · answered by edelzicke81 2 · 0 0

Ich bin leider darauf angewiesen in der Stadt zu wohnen. Meine Klüsen sind miserabel und ich bin durch den Sehtest gefallen, als ich den Führerschein machen wollte. (Momentan läßt sich nix machen OP mäßig-hab`n grauen Star und der muß erst ausreifen bevor das zweite Auge operiert werden kann)
Ich bin so schon mit Bus und Bahn recht lang unterwegs, wenn ich zur Arbeit fahre (eineinhalb Stunden bei gutem Anschluß) und vom Land aus sind die Verbindungen erst recht unter aller Kanüle oder erst gar nicht vorhanden...

Mein Traum ist es, auf dem Land zu wohnen. Am liebsten im Wald oder auf einem Grundstück mit altem Baumbestand. Ich liebe die Natur und die Schnelllebigkeit und Hektik der Großstadt stresst mich. Alles ist so dicht aufeinander und richtige Ruhe gibt es nicht.
Aber irgendwann.........:O)

2007-03-31 07:25:16 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ich würde definitiv aufs Land rausziehen, wenn ich könnte. Allerdings nicht in so eine Einöde, sondern schon noch in der Nähe eines größeren Ortes oder einer Stadt. Da haben wir Münchner es ja eigentlich ganz gut mit der Auswahl.

2007-03-29 09:20:54 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Ich bin auf dem Land geboren und groß geworden. Ich habe das Leben dort gehasst. Vorallem das Getratsche. Seit knapp 30 Jahren wohne ich nun in einer Kleinstadt und liebe es. Man ist relativ anonym (ich sehe meine Nachbarn meist tagelang nicht). Kommt überall zu Fuß hin. Braucht nicht unbedingt ein Auto, um einzukaufen. Hat mehr Möglichkeiten... Allerdings würde ich mich in ner Großstadt sicher auch schwer tun. Das wäre mir dann wieder zu hektisch und zu viele Leute.

2007-03-29 05:45:40 · answer #9 · answered by virginia4711 5 · 0 0

Hallo.

Also, ich bevorzuge eindeutig das Landleben!

Ich bin auf dem Land groß geworden, in die Stadt gezogen und lebe jetzt mit meinem Mann (auch Landei) wieder auf dem Land.

In der Stadt hat man zwar alles in greifbarer Nähe (Einkaufen, Feiern), dafür ist es in der Stadt aber auch immer laut, dreckig, die Luft ist schlecht und man kennt seine Nachbarn nicht wirklich (vor allem nicht wenn man in so nem Hochhaus wohnt).

Auf dem Land ist es dagegen ruhig, nicht so hektisch. Die Luft ist sauber (es sei denn die Bauern waren unterwegs). Ich kenne meine komplette Nachbarschaft und wir feiern auch ordentliche Feste. Klar, es ist auch manchmal ziemlich nervig jeden zu kennen, getratscht wird viel (wie oft ich schon schwanger war...) aber es ist halt alles schön familiär!

Aber... jeder sollte sein eigenes Urteil fällen!

2007-03-29 05:39:21 · answer #10 · answered by kleine Ente 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers