English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das nervt, die bellen nur rum wie bekloppt! Wieso machen die das!? Irgendwie hab ich das Gefühl je kleiner der Hund desto frecher ist er. Aber wieso ist das so?

2007-03-28 04:50:58 · 27 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Hunde

27 antworten

ich hatte auch mal ein hund. sie war etwas größer als ein schäferhund und hat die "kleinen" nur mit einem schiefen blick gewürdigt, wenn diese doch glatt die unverschämtheit besaßen sie anzukläffen. sie hat dann nur einmal kurz geknurrt und schon war ruhe im gelände.
die kleinen wollen meistens mehr aufmerksamkeit, besonders wenn ein "großer" in der nähe ist. alles ist groß um sie herum und deswegen haben die meisten kleinen hunde es sich angewöhnt, alles große, was sich auch noch bewegt, anzukläffen. die hundeschule schafft da abhilfe. aber da in solchen kleinen kerlchen nun meistens ein jagdhund drinsteckt, haben sie einen verdammt sturen schädel, den sie mit aller gewalt durchdrücken wollen. sie sind die "herrscher", glauben die zumindistens. die besitzer schaffen sich das kleine tier an.. "es ist ja sooo niedlich.." und bringen es nicht übers herz, dem ach so niedlichen kleinen benehmen beizubringen. unsere nachbarin ist genauso. der kleine, niedliche kerl.. hat mich schon 2x in die wade gebissen. anzeige erstattet und ruhe war. "er kann doch nichts dafür..*schluchts*"
versuche solche leute zu verstehen. es sind doch so kleine arme tiere.. =)
belächel lieber ihr arroganz, den tieren keine erziehung zu geben und laufe mit deinem gut erzogenen hund erhobenen hauptes an ihnen vorbei.
liebe grüße
steffi

2007-03-28 05:26:17 · answer #1 · answered by steffi 3 · 1 0

ja stimmt die kampfhamster ... bekommen ja auch deckung vom "herrchen""" wer tut denn dem kleinen wutzi etwas grrrrrr
und das wissen die mistviecher genau ...
mir pasiert nix ... ergo kann ich ruhig den blöden kläffer
spielen
grüßli petra
da gefällt mir so ein halbes kalb doch beser

2007-03-28 12:03:39 · answer #2 · answered by Die Petra 5 · 4 0

kleine hunde besuchen meiste keine hundeschule und bekommen das 1x1 des hundeknigge nicht vermittelt.

wenn du mit einem hund an der leine spazieren gehst, spielt es schon eine rolle, ob 30 kg dran ziehen oder ein 2 kg-kampfhamster. wenn kleine hunde bellen, werden sie höchstens als lästig aber kaum als bedrohlich empfunden. grosse schon.

dies, und viel mehr solcher beispiele mag der grund sein, weshalb besitzer kleiner hunde keinen anlass darin sehen, ihren kleinwüchsigen wolf benehmen beizubringen.

2007-03-28 12:01:53 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Die Problematik ist leicht zu erklären:

"Je kleiner der Hund, desto weniger Ego
Ergo
Je weniger Ego, desto mehr Kompensierung durch Lautstärke"

Indem moment ist der Hund mit uns den Männern zu vergleichen...

2007-03-28 11:59:49 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 0

Also da muss ich widersprechen. Ich besitze selbst einen kleinen Hund (Papillon) und der kläfft niemanden an, er besuchte auch keine Hundeschule. Ich habe viele Bekannte mit kleinen Hunden und keiner von denen ist ein Kläffer und auch diese Hunde waren in keiner Hundeschule....Vielleicht ist es nur eine Frage der Erziehung.
LG

2007-03-28 13:23:50 · answer #5 · answered by lemmy 2 · 2 0

wahrscheinlich sind die kleinen hunde in deinem umfeld alle einfach furchtbar schlecht erzogen.

2007-03-28 11:59:45 · answer #6 · answered by tollkirsch 4 · 2 0

weil kleine hunde sich viel mer respekt verschafen müssen als große Hunde!!

2007-03-28 11:55:28 · answer #7 · answered by PatWat 2 · 3 1

Viele sind einfach nur "Angstbeller" und wollen sich damit vor den Großen beweisen/schützen. Die restlichen haben leider keine Erziehung genossen... Viele Hundebesitzer von kleinen Hunden lassen das schleifen, weil sie wohl denken, der kann ja eh nichts tun oder so. Erziehung ist das A und O - bei jedem Hund!

2007-03-30 06:47:37 · answer #8 · answered by hula2409 3 · 1 0

Also ich denk auch das es an der Erziehung liegt.Habe nen großen Hund und wenn der nen anderen anbellt wird er von mir geschimpft und dann läßt ers bleiben.Leute mit kleinem Hund legen darauf keine wert und nehmen ihn meist noch auf den Arm um ihn zu beruhgen so in der Art:ach schatzi hast du angst???ja bell nur feiner feiner e.t.c.

2007-03-29 12:41:15 · answer #9 · answered by ♥LiveYaDreams♥ 2 · 1 0

Weil kleine Hunde von Ihren Haltern masslos verzogen werden und überhaupt nicht erzogen werden. Auch Halter von kleinen Hunden sollten einen Hundeführerschein machen müssen, denn die haben von Hundehaltung und Erziehung meistens überhaupt keine Ahnung. Sie vermenschlichen ihren Hund total und benützen das Tier als Kinderersatz.

2007-03-29 08:24:57 · answer #10 · answered by funkysista 2 · 1 0

Weil sie einfach verzogen werden. Sie dürfen einen anspringen, weil man dabei nicht gleich droht umzufallen. Sie dürfen auf die Couch, weil man dann darauf auch selber noch Platz hat. Sie dürfen an der Leine ziehen, weil sie einem dabei nicht den Arm auskugeln. Sie dürfen am Tisch betteln, weil dabei ihre Schnauze nicht in Tellerhöhe ist. Sie dürfen........und so weiter und sofort.
Ergo sie kennen keine klaren Regeln die befolgt werden müssen. Wenn große Hunde so erzogen werden, würden sie sich genauso verhalten, allerdings mit der Folge das sie wesentlich gefährlicher sind als ein kleiner Hund.
Kleine Hunde werden (sehr) oft direkt auf den Arm genommen wenn ein großer Hund entgegen kommt, sie lernen also nie wie mit Ihnen umzugehn haben und somit oft ein gestörtes Sozialverhalten. Und klar wenn er sicher bei Herrchen oder Frauchen auf dem Arm ist und der große Hunde irgendwann weg ist (weil man einfach soviel Theater gemacht hat und gebellt hat) ist es für den Kleinen jedesmal ein Erfolgserlebnis, weil ja er ihn quasi verbellt hat. Das duldet man bei einem großen Hund einfach nicht, weil man erstens dabei mit jedem anecken würde, zweitens irgendwann der Tierschutzverein kommt und einem den gefährlichen Hund abnimmt und drittens so ein teufelswilder Rottweiler an der Leine irgendwann zu gesundheitlichen Schäden führt durch Schürfwunden und gebrochene Knochen. Aber auch diese Sorte Hund gibt es ;)
Kleine Hunde die erzogen werden wie Große, verhalten sich auch dem entsprechend. Kenne genug kleine Hunde sie sich hervorragend verhalten.
Die Jagthundtheorie find ich ein wenig weit hergeholt, ein deutsch Drahthaar der ja auch ein Jagthund ist, benimmt sich in der Regel nicht so. Und ein Hirsch oder ein ausgewachsener Eber ist auch größer als dieser.

2007-03-29 07:50:27 · answer #11 · answered by ich_halt_w_1978 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers