English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

möchte ich gerne wissen, nach dem ich hier eben einige Fragen gelesen habe"Warum, bekommen soviel Babys, bzw. sind schwanger wenn sie im Moment Hart4 bekommen ? Sorry für meine Frage. Ich verurteile niemanden, aber mich würden die Beweggründe interessieren. Es geht einem eh schon schlecht, hat wenig Geld und man muss sehen wie man über die Runden kommt. Man hat Lebensängste wie es weiter geht, aber man möchte ein Kind ?
Ich sage es vorab, ich vergebe keine Daumen runter.
Ich möchte einfach Pro und Kontra hören. Bzw. Lesen

2007-03-28 02:42:57 · 38 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Etikette

@Grusel..Und ich ging davon aus, das du MEINE Frage lesen würdest . Sonst hättest du Dir den ersten Satz sparen können

2007-03-28 02:54:35 · update #1

@Lubby...Ich verurteile niemanden .

2007-03-28 03:01:20 · update #2

@horsch ..es ist mir einfach zu dumm auf Deine Aussage einzugehen. Es zeigt mir das du scheinbar nicht lesen kannst

2007-03-28 04:54:52 · update #3

38 antworten

So genau kann ich dir die Frage auch nicht beantworten,aber ich glaube einfach,dass viele Leute sich das Leben durch Hartz 4 nicht einfach kaputt machen lassen wollen !!! Wenn man einen Kinderwunsch hat dann versucht man dies glaube ich auch mit allen Mitteln umzusetzen egal wie viel Geld man hat !!! Schließlich wird die Familie auch noch zusätzlich mit Kindergeld,etc. unterstützt sodass das Kind nicht hunger,etc. muss !!! Denn ein Kind muss nicht unbedingt im Luxus schwimmen,sondern brauch einfach nur liebenswürdige Eltern !!! Das ist meine Meinung zu deiner Frage !!! hoffe konnte dir damit ein bisschen helfen !

2007-03-28 02:50:50 · answer #1 · answered by Anonymous · 15 2

Tja die Liebe ist das Brot der Armen. (fragt mich nicht von wem das stammt).
Aber wie viele Hartz4 empfänger bekommen den gerade Kinder? Sind das denn wirklich viele und wo bekommt man die zahlen her?
Oder wird das nur wieder kräftig publiziert um auf den Ärmsten in unserer Geselschaft rumzuhacken? Damit meine ich nicht dich liebe Fragestellerin, mir fällt nur auf wie häufig man in diversen Fernsehsendungen und Zeitungspublikationen über Sozialhilfebetrüger und ach so faule Menschen ließt. Aber immer weniger über den (stellenweisen sind da auch nicht alle) Raubbau der Unternehmer. Über Unternehmen die zum schaden ihrer Mitarbeiter ganz klar Gesetze brechen und nicht belangt werden usw..
Gut ich schweife ab, sollte es wirklich so sein das Hartz 4 Empfänger überdurchschnittlich oft für Nachwuchs sorgen dann mag es vieleicht wirklich an der Zeit liegen die sie haben und daran das sie sich sonst nicht viel leisten können. Also Ausgehen Disco usw. Dann bleibt als Spaß nur......
Das ist aber nur eine Behauptung, mag was dran sein oder auch nicht.

PS: Warum ist bei vielen Antworten den nur von jungen Frauen die Rede? Ihr wießt schon das zum Kindermachen 2 gehören?

PPS: Alle die behaupten das Kinder wegen dem ach so tollen Kindergeld gezeugt würden gehen sich nun den Mund mit Seife auswachen. Anschließend informieren sie sich bitte über die Höhe des Kindergelds von H4 Empfängern und Geringverdienern. Dann rechnen und dann vieleicht maöl weiger Dünsch... schreiben. Also ich wüßte nicht wie man mit diesen paar Kröten durch denn Monat kommen soll.

PPPS: Kinderhasser sind *******

2007-03-28 02:52:44 · answer #2 · answered by rudolfkoeln 3 · 16 1

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass von Kindergeld noch niemand reich geworden ist.. Kinder sind - auch in schweren Zeiten - etwas Schönes, sie geben auch Hoffnung. Und die Tatsache, dass jemand heute Hartz4 bekommt, heißt ja auch nicht, dass es morgen noch so sein muss. Kinder brauchen nicht unbedingt das teuerste Spielzeug und die besten Anziehsachen, es geht auch anders, obwohl es manchmal für Eltern und Kinder gleichermaßen schwierig ist, verzichten zu müssen. Manchmal bekommen junge Eltern Kinder aus dem Mut der Verzweiflung, denn wenn man verliebt ist, und ein gemeinsames Kind willkommen ist, dann sind eben alle Bedenken zweitrangig.

2007-03-28 02:52:18 · answer #3 · answered by Gruseleule 6 · 17 3

Gerade die Empfänger von Hartz 4 haben doch zeit für Erziehung. Klar ist das Geld knapp aber ein Kind groß ziehen ist Erfüllung pur. Vor 50 Jahren waren die Muttis nicht so wie heute abgesichert u. es ging auch. Alles zum Wohl des Kindes u. es findet sich ein Weg.

2007-03-28 02:50:15 · answer #4 · answered by Anonymous · 13 2

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Und ich befürchte, dass es schon einige Leute gibt, die darauf spekulieren dadurch noch mehr Unterstützung durch den Staat zu bekommen. Aber ob da soviele wirklich darüber nachdenken was das für auswirkungen auf das Kind hat? Ich glaube nicht. Vielleicht leigt es auch einfach an der sozialen Schicht. Habe in meinem Bekanntenkreis ein Mädel, die hat mit 16 ihr erstes Kind und mit 19 ihr zweites Kind bekommen. Hat keinen Schulabschluß, da sie Drogen genommen hat und von der Schule verwiesen wurde und so was hört man leider öfter. ich nehme mal an, dass einige wirklich zu dumm (und das meine ich auch genau so) sind, um die Konsequenzen eines Kindes zu erkennen.

2007-03-28 02:54:47 · answer #5 · answered by Süße 2 · 9 0

bei manchen passiert es einfach. ein "schutz" um nicht arbeiten zu gehen? um weiterhin "finanziert" zu werde?
manche wollen aber auch unbedingt ein kind.

was macht nun der mit dem jobangebot?

2007-03-28 02:49:38 · answer #6 · answered by miss_elly 5 · 10 2

In so schlechten Zeiten sehnt man sich nach Geborgenheit und Wärme. Und da passiert das, weswegen sich Menschen eigentlich lieben: Sie pflanzen sich fort (quasi als Nebeneffekt). Das hat nichts mit rationellen Standpunkten zu tun.

2007-03-28 02:56:09 · answer #7 · answered by augustle 4 · 8 1

Nichts gegen Kinder, ich liebe die Kleinen!

Aber wenn jemand arbeitslos ist, Hartz 4 empfaengt oder in aehnlichen Verhaeltnissen sein Leben bestreitet, dann verurteile ich so etwas auch als Verantwortungslos!

Proud Lady .... ich bin auf Deiner Seite!

2007-03-28 02:49:55 · answer #8 · answered by a l e x 4 · 14 7

Ich gebe dir recht! Ein Kind sollte in einem 'gesunden' sprich 'gesicherten' Umfeld aufwachsen! Ein Paar sollte nur ein Kind bekommen, wenn die finanzielle Seite stimmt. Nicht falsch verstehen: Ich bin prinzipiell gegen Abtreibung! Ich glaube allerdings, das es genug Verhüttungmethoden gibt und man diese auch einsetzen kann. Stichwort: Verantwortung! Gilt für Mann und Frau.

2007-03-28 02:59:52 · answer #9 · answered by daniel_desenz 5 · 7 1

Ich hatte einmal eine Nachbarin... damals 15 Jahre, schlechter Hauptschulabschluß und daher ihrer Meinung nach auch keine Chance auf einen Beruf, jedoch den Wunsch nach einer Familie... O-Ton: "Ich hab sowieso keine Chance auf dem Arbeitsmarkt, da kann ich ja auch gleich ein Kind kriegen und mich dann hinterher um einen Job kümmern". Ich dachte echt, mir fallen die Ohren ab. Darauf fiel mir dann nix mehr ein! Als ob es dann mit Kind einfacher wäre, einen Job bzw. erstmal eine Ausbildung zu bekommen. Wenn alle so denken würden.. gute Nacht!

Dem Kind wird es voraussichtlich eines Tages genauso gehen, da es kein "normales" (jetzt könnte man fragen: was ist normal?) Leben vorgelebt bekommt...

Ich könnte mich über dieses Thema stundenlang auslassen aber ich breche an dieser Stelle lieber ab... wollte das nur mal in die Diskussion einwerfen!

2007-03-28 02:59:20 · answer #10 · answered by Mukmuk 4 · 6 0

fedest.com, questions and answers