English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

9 antworten

Sie ist vielleicht agressiv, weil sie Angst hat?!
Wenn du sie anfasst, greifst du sie dann von oben? Da Raubvögel Der Fressfeind Nummer 1 für Kaninchen sind, hat dein Kaninchen Todesangst, wenn du es von oben greifst, odr deinen Hand plötzlich, schnell und unerwartet kommt.!
Auch Katzen sind Feinde. Dein Kaninchen weiß doch nicht, das deine es nicht "zum Fressen gernhaben"!

Du kannst es mit Bachblütentropfen versuchen. Vielleicht möchtest du dich mal in der Bücherei/ im Internet schlau machen, welche für deinen Zwerg geeignet sind? Ich gebe meiner Hündin immer "Star of Bethlehem" oder "Rescue" wenn ich weiß, das es für sie schlimm wird ( Sylversterkracherei....) Die beruhigen sie.
Vielleicht kann sie so ihre Angst überwinden und zutraulicher werden?

Oder sie ist so territorial, das du sie sterilisieren lassen musst. Das musst du versuchen, herauszufinden: Ängstlich oder Dominant?

Hälst du es alleine? Kaninchen sind Rudeltiere. In der Gesellschaft fühlen sie sich sicher! Es hält immer ein Tier Wache, während das andere/die anderen sich mit Fressen oder schlafen beschäftigen. Ist es alleine, hat es gar keine ´Ruhe, es muss dauernd in "Alarmbereitschaft"sein! Sprich in dem Fall mit dem Tierheim bei dir in der Nähe und vereinbare einen Termin. Man wird dein Tier mit anderen zusammensetzen und schauen, welches zu ihm passt! Einfach so eines holen, kann fürchterlich schief gehen. Sie haben genau wie wir Sympathie und Antipathie. da heißt es austesten, wer sich "ríechen" kann!

Hoffentlich hilft etwas! So habt ihr beide nicht viel voneinander!!! Schade!

2007-03-28 02:14:28 · answer #1 · answered by Conny N 7 · 2 0

Das ist normal die sind in der Pubertät, ganz schlimmes Alter.

2007-03-31 17:50:16 · answer #2 · answered by Lady C 2 · 0 0

Hallo, ich kann eigentlich nur dazu sagen, wir haben zwei weiße Zwergkaninchen. Wir hatten für sie auf der Wiese immer ein Fleckchen abgezäunt damit sie einen schönen Auslauf haben. Nun letztendlich war das ganz umsont sobald sie irgnedwie einen Zaun gesehen haben wurde der ersteinmal kurzerhand übersprungen ( egal wie hoch und oben noch zusätzlich abgesichert). Wir versuchten sie immer zu fangen und dadurch wurden sie immer scheuer. Nun haben wir den Spieß umgekehrt, wir haben die Zäune weg gemacht, da sie ja sowieso die nicht eingehalten haben. Sie hüpfen jetzt mit den beiden großen Hunden von uns rum und keiner tut ihnen was. Jetzt steht ihr Häuschen bei uns auf der Terrasse und sie kommen von ganz alleine zu uns um sich was zu fressen abzuholen oder um zu schauen was es da so gibt. Teilweise haben wir schon das Problem das sie kaum vor der Tür weg gehen und wir beim zumachen aufpassen müssen, damit wir sie nicht einklemmen. Also Fazit: Las ihm Zeit, immer auf gleiche Höhe gehen und mit Leckereien locken ( Möhren oder trockenes Brot) dadurch weiß er das Du ihm nichts tus, sondern er sich auf Dich verlassen kann. Geduld ist wichtig. Das mit den Katern denke ich ist von Deinem Hasen sowas wie eine Schutzreaktion im wahren Leben draußen wäre es der Feind, das mußt Du auch bedenken. Gib beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen!
Hoffe konnte ein wenig helfen!

2007-03-29 07:00:28 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn du es alleine hälst, würde ich sagen, dass du ihm einen Partner besorgen solltest. Ein Partner gibt immer Sicherheit. Du musst dir das mal vorstellen, du kommst neu wohin und du bist ganz allein, gegen alle anderen. Das kann einem ja nur Angst machen und wenn ein Tier Angst hat, reagiert es schnell aggressiv. Es ist nunmal ein Tier, dem kann man nicht mit Vernunft kommen.
Vielleicht hilft es etwas, wenn du es ein bisschen verwöhnst. Liebe geht bei Tieren bekanntlich durch den Magen. Wenn du es noch nicht sehr lange hast, solltest du ihm vor allem Ruhe gönnen. Es muss sich ja erst mal an die Umgebungsgeräusche gewöhnen, bevor es sich an dich gewöhnen kann.

LG

2007-03-28 12:49:42 · answer #4 · answered by ? 5 · 0 0

Ich vermute sie ist alleine in einem etwa 1m mal 60 cm großen Käfig mit einem Häuschen, einer Wasserflasche einem Fressnapf und einer Raufe für Heu?

Diese Art zu leben währe ein Grund für ein Scheues und Aggressives Verhalten.
Wenn es sich in die Enge gedrängt fühlt, reagiert ein Tier mit Resignation oder mit Aggressivität. Auch Gelangweilte Tiere werden Aggressiv.

Gestalte den Lebensraum deines Kaninchens möglichst naturnah:
-Du kannst ihm Zweige, am besten Fichte, in den Käfighängen, dann kannst du es beobachten und es fühlt sich noch sicher.
-Stell den Käfig hoch, so das du dich nicht immer von oben näherst. Bewegungen von oben Lösen den Fluchtreflex aus.
-Durch Plattformen kann man die Fläche eines Käfigs gut vergrößern und schafft Verstecke.

Und das allerwichtigste: ein anderes Kaninchen im selben Käfig!!

Wenn dein Kaninchen viel Platz, Verstecke und einen Kumpel hat brauchst du aber immer noch sehr viel Geduld damit es zahm wird.
Näher dich vorsichtig, auf einer Ebene mit dem Tier, mit seinem Lieblingsfutter und beweg dich nicht mehr. Es kann sein das du es sehr häufig probieren musst, aber irgendwann siegt die Neugier.

Für weitere Ratschläge schau dir doch mal diese HP an:

http://diebrain.de/k-index.html

2007-03-28 12:44:31 · answer #5 · answered by Dat Meerschwein 6 · 0 0

das kenn ich!
zeige gedult mit dem kaninchen. es muss sich an dich gewöhnen. wenn du eine möhre in den käfig tust, dann lass die hand einfach locker reinhängen. am besten geht das, wenn du diese aktion durch das kleine türchen auf der vorderseite des käfigs machst. so hat das bei mir auch geklappt.
viel glück!

2007-03-28 09:00:13 · answer #6 · answered by steffi 3 · 0 0

ist bald ostern. guten appetiet.
spaß muß sein.

2007-03-28 13:00:01 · answer #7 · answered by Wolfgang B 1 · 0 1

Klasse, das ist der grosse Rächer. Wir hatten einmal 5 kleine Hasen in unserer Terrasse. Die wurden alle von Katzen getötet. Darum sei stolz auf dein Kaninchen.

2007-03-28 09:01:20 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

Es ist nicht einfach, wenn sie mal so wild sind. Habe selbst Kaninchen udn sehr viel Glück!!! Aber manchmal hilft es noch ein anderes Kaninchen dazu zu setzen, allerdings würde ich mir ein Häschen auf Probe besorgen, damit wenn dieser Tipp "in die Hose geht" du nicht zwei Streithähne daheim hast ...

2007-03-28 09:18:00 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers