4 1/2 Jahre habe ich eine Beziehung mit meiner Freundin.Jetzt erfahre ich von Ihr das Sie alleine sein möchte. Sie möchte tun und machen was Sie will.Shopn gehn, ausgehn, ins Pilsbup gehn, weggehn zum Tanzen , Disco etc.Und dann hat Sie noch einen Sohn umdem Sie sich ja kümmern muß(12) Jahre.Ich war gestern wie vom Blitz getroffen als ich das von Ihr zu hören bekam.Ich finde sowas Kalt! Sie kann kein Auto Fahren weil Sie mit den Augen Probleme hat.Ich war in all dieser Zeit immer für Sie da, und habe Ihr geholfen wo ich nur konnte.Vom Einkauf bis....alles war o.k.Wir sind immer Miteinander fort, Den Tag hatte Sie für sich, und meißtens haben wir die Wochenenden Miteinander verbracht.Im letzten halben Jahr unserer Beziehung hat Sie 15 Kg abgenommen, und Ihr Wesen hat sich sehr geändert.Sie ist richtig Herrisch geworden, angeberrisch, und macht was Sie will.Sie lässt sich nichts sagen wenn Sachen anstehn sonder macht was Sie will.Ich fühle mich benutzt und abgestellt.Lieg ich daneben?
2007-03-27
17:58:12
·
9 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Freunde
Das ist sehr schade für dich, weil ich den Eindruck habe, dass du ein sehr lieber Typ bist. Aber wahrscheinlich bist du ihr jetzt einfach zuuu lieb, du bist keine Herausforderung mehr für sie. Sie hat jetzt viel Selbstbewußtsein und möchte es jetzt auch austesten, bei anderen und bestimmt auch bei anderen Männern. Das ist leider oft so, dass einer aus der Beziehung ausbricht und der andere in ein riesen Loch fällt.
Es bleiben dir im Grunde nur zwei Schritte, entweder du kämpfst um sie, lässt dich nicht hängen sondern formulierst deine Vorstellungen und schaffst dir Haare auf den Zähnen an, oder leider......hattest du eine vielleicht schöne 4 1/2jährige Beziehung....Verändere du dich, dann ändert sie sich. Ich wünsche Dir viel Glück und bedenke: ausnutzen lassen, solltest du dich nicht ;-)
2007-03-27 19:46:17
·
answer #1
·
answered by Misi G 5
·
1⤊
0⤋
Auch ohne die Info "Sohn 12 Jahre" hätte ich auf eine Frau Mitte 30 getippt. Typisches Verhalten für weibliche midlife-crysis. Sie merkt dass sie nicht mehr 20 ist, und will aber unbedingt noch "was erleben". Jede Wette: Sie hat eine "Freundin", die seit ca einem Jahr getrennt bzw. in Scheidung lebt. Solche "Damen" klammern sich mit ihrer nun scheinbar zurückgewonnenen Freiheit oft an Freundinnen, die intakte Beziehungen haben und machen denen die Beziehung schlecht. Bald wird deine Freundin auch wieder Auto fahren vor lauter neuem Selbstvertrauen. Hart aber wahr: Löse dich lieber und sieh zu, dass du nicht noch abgezockt wirst.
2007-03-27 18:37:58
·
answer #2
·
answered by drunfon 4
·
3⤊
0⤋
Ganz klar: Midlifecrisis.
Nicht therapierbar. Lass dich nicht ausnutzen und schon gar nich verarschen. Sie ist auf der Pirsch. Lass dir nicht wehtun!
2007-03-27 18:33:25
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Nicht ausrasten, nimms gelassen! Wenn sie das so will, musste Du es eben akzeptieren und Dich am besten von ihr trennen!
2007-03-27 18:53:34
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hast du mal dran gedacht, dass das, was du als herrisch empfindest, vielleicht wiedergewonnenes Selbstbewußtsein ist? Wenn deine Freundin so stark abgenommen hat ist es ganz normal, dass sie ihr neues Ich erst mal ausprobieren will.
Und ein 12 Jähriger kann ruhig mal einen Abend in der Woche oder so alleine sein, das ist vollkommen ok. Alleine Weggehen ist für Frauen seit Mitte der 50 er Jahre auch tolerierbar, also lass sie doch einfach mehr Eigenständigkeit entwickeln. Wenn du sie jetzt an die Leine legst, bist du sie vielleicht ganz los. Das ist ein bisschen wie bei Blindbewerbungen. Wenn man seinen Marktwert testet, möchte man vielleicht nur eine bessere Position bei Gehaltsverhandlungen erreichen und keinen Stellenwechsel, wenn du verstehst, was ich meine. Viel Glück euch beiden. Und : Veränderungen können auch positiv sein!!!!!
2007-03-27 20:08:22
·
answer #5
·
answered by benno 3
·
1⤊
0⤋
was willst du wissen? wie es fuer euch gut weitergehen soll? dann werde ich das benantworten. ich habe den eindruck, sie fuehlt sich von dir bevormundet. und wenn du das laesst dann wird sie mehr zeit mit dir verbringen wollen. wenn du sie mehr kontrollieren willst, wird sie sich noch mehr entziehen.
2007-03-27 19:24:25
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Sie hat offensichtlich sehr früh ein Kind bekommen, bevor sie sich "austoben" konnte, hat der Ernst des Lebens schon zugeschlagen.
Sie ist in der Beziehung mit Dir gereift und "gewachsen", hat sich entwickelt - und möglicherweise festgestellt, das sie nicht den Rest ihres Lebens so verbringen will.
Sie krempelt ihr Leben um (ist sie so +/- 30?) bei manchen Menschen nennt man das Midlife-Crisis, bei manchen Torschluß-Panik.
Männer machen oft den Fehler, das sie glauben, es ginge ewig so weiter, leise Untertöne der Unzufriedenheit von der Partnerin werden ignoriert oder weggeschmust. Aber diese Untertöne summieren sich auf und bilden irgendwann, eines Tages die Kraft, um sich zu lösen.
Entweder, Du läßt sie machen und regelst mit ihr, wieviel "Kapital" aus Eurem Einkommen für ihre "Ausbrüche" verwendet werden können, stellst auch Dein Leben auf mehr Freiheit um. Gehst zum Fußball, oder schließt Dich selbst einer Mannschaft an, oder Du nimmst diesen Bruch zum Anlass, Dich zu trennen und ihr zu zeigen, das Du nicht mitziehst.
Die Ansicht, benutzt und abgestellt worden zu sein, hilft Dir kein bißchen weiter - und hast Du es nicht ganz freiwillig getan? Ändere Deine Taktik. Lobe Sie für den Gewichtsverlust, verliebe Dich neu, werbe um sie nach neuen Spielregeln. Komplimente, kleine Verspieltheiten und eine "lange Leine" können Wunder wirken. Sei ein erwachsener Mann. Eine Beziehung ist immer ein 50/50 Geschäft, lass sie spüren, das Deine Freiwilligkeit Grenzen hat, gib Pflichten ab und vertraue auf ihre neue Selbstständigkeit.
Geh selbst zum Frisör, kauf Dir mal "geile" Klamotten (auf die sie steht...), brezel Dich auf, wenn Du weggehst und dreh den Spieß ein wenig um. Versuche, Deinen Humor und Deine Gelassenheit zurückzufinden, denn Vorwürfe und Verdächtigungen sind in dieser Situation das absolute Aus.
2007-03-27 18:40:03
·
answer #7
·
answered by Displicentia 6
·
1⤊
0⤋
. . . diesen Fragen solltest du ihr stellen. Hier gibt es nur Vermutungen . . . dort vielleicht die Wahrheit, sofern sie das kann . . . das Risiko solltest du eingehen . . . Und sag ihr auch, wie du dich dabei fühlst. Viel Glück . . .
2007-03-28 01:47:32
·
answer #8
·
answered by lubby198 1
·
0⤊
0⤋
abschiessen
2007-03-27 19:31:24
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋