English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Warum gibt es in Deutschland so viele Lehrerhasser?

2007-03-27 10:43:38 · 7 antworten · gefragt von Michaela 3 in Schule & Bildung Schule

7 antworten

Weil jeder Schüler mit ein bisschen Verstand schnell merkt, dass Lehrer weltfremde Fachidioten sind, die ihnen höchstens theoretisch erklären können, wie die Wirtschaft, Staat und Politik funktonieren. Und dann noch teilweise mit abenteuerlichsten Vorstellungen.
Kein Wunder, dass kids Irrsinns-Handyrechnungen haben - sie wissen schlicht nicht, warum was etwas kostet.

Lehrer werden in der Regel schlecht auf ihren Beruf vorbereitet und kommen in typischer Beamtenmentalität nicht auf die Idee, etwas in die eigene Leistung und Fortbildung zu investieren - dafür hat gefälligst der Dienstherr zu sorgen. Und wehe, eine offizielle Fortbildung fällt in die eh' schon reichlich bemessene Freizeit - da bleibt man lieber dumm, aus Prinzip! In der Privatwirtschaft wäre sowas ein Privileg, da wird selbstverständlich erwartet, dass man sich auch privat weiterbildet und am Ball der Entwicklung bleibt - Lehrer halten das für eine Zumutung.

Lehrer haben zu häufig nur künstliche Autorität statt Anerkennung aufgrund eigener Leistung. Also neigen sie zu Machtspielchen.

Lehrer messen sich auch an falschen Maßstäben - sie halten den für einen Helden, der viele schlechte Noten verteilt und Schüler reihenweise scheitern lässt.
Das ist aber ein schlechter Lehrer - ein guter sorgt dafür, dass auch die schwächeren Schüler auf ein gutes Leistungsniveau kommen. Das ist sein wichtigster Job!

Der bequeme kümmert sich um beides nicht, sondern vergibt seine Noten so, dass alle gut aussehen - aber nur ein Teil tatsächlich etwas lernt. Die anderen laufen halt mit und werden in Ruhe gelassen.
.

2007-03-27 13:24:27 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 4

hass würde ich nicht sagen. ich denke das es mit der unzufriedenheit zu tun hat. und das viele menschen sich unterdückt fühlen, wenn sie gehorsam sein müssen.sprich unterricht, wie z.b. zuhören,arbeiten und antworten auf anweisung.manche menschen kommen leider nicht klar mit sowas.

2007-03-27 19:13:50 · answer #2 · answered by keinplan 3 · 0 0

Es gehört zur Geschichte der Bundesrepublik, daß ab der zweiten Hälfte der 80-er Jahre die Korruption stark zugenommen hat.
Für die Schulen hat der Beamtenstatus und das Beamtengehalt die Falschen angezogen. Leute, die rumtricksen und rumeiern und Begriffe und Zusammenhänge nicht darstellen können, hätten nicht rein gehört.

Besonders katastrophal ist es inzwischen in den Grundschulen und in den Unterstufen. Dort dominieren die privaten Wahnvorstellungen der Lehrerinnen und die Bevorzugung der verlogenen Pipimädchen - selbstverständlich verpackt in schleimige Nettigkeit.

Lehrer, die auf ihre persönliche Integrität achten, sehen zu daß sie dort raus kommen.

Wenn die Jugendlichen ihre Zukunft bewahren wollen, müssen sie zur alten Parole zurückkehren:
"Macht kaputt, was euch kaputt macht!"

2007-03-28 04:41:30 · answer #3 · answered by eugen one gin 2 · 1 2

Ich muss sagen, manche Lehrer tun mir echt leid.

Aber es gibt einfach einige faule Eier unter den guten, die NIE jemanden unterrichten hätten dürfen.

Ich denke, die Pisa Sache liegt sowohl am Staat (zu wenig Geld fürs Bildungswesen), an den Lehrern (teils zu doof um zu unterrichten) an den Schülern (teils NULL-BOCK-Generation)

2007-03-27 18:37:03 · answer #4 · answered by Callisto 3 · 1 2

der Hass an sich ist der Lebensinhalt der unzufriedenen Völker

2007-03-27 17:53:34 · answer #5 · answered by Gespenst 4 · 0 1

nicht nur in deutschland... lehrer haben eben das sagen, und wer will sich schon was sagen lassen....

2007-03-27 18:06:40 · answer #6 · answered by savage 7 · 0 2

weil die lehrer die schueler hassen.
ganz einfach.

2007-03-28 01:14:20 · answer #7 · answered by whyskyhigh 7 · 1 4

fedest.com, questions and answers