nichts braucht dir peinlich zu sein, du hast es dir ja nicht ausgesucht, sondern jemand hat deine persönliche grenzen mehr als nur überschritten, und das als kind.
ich finde es traurig das deine eltern dir nicht glauben es macht mich traurig und wütend
weil dich ein mensch aufs gröbste körperlich und seelisch verletzt hat und die einzigen menschen die dir liebe vertrauen entgegenbrigen sollten glauben dir nicht
statdessen reden sie dir ein das deine kindheit schön war?
warum?
vielleicht reinigen sie so ihre kranken seelen und wollen sich somit ins reine stellen
was aber falsch ist den kein kind auf dieser erde sucht sich dieses leben aus
sorry kann nicht weiterschreiben so ein thema verletzt mich zutiefst
da ich selber ein kind habe
ach und warum warst du im heim
was soll das dumme gerede von guter kindheit
deine eltern sind dumm sorry
2007-03-27 03:17:31
·
answer #1
·
answered by melanie e 2
·
1⤊
0⤋
Du warst in einem Kinderheim!Wie können deine Eltern behaupten,das du eine schöne Kindheit hattest.Wie können sie das wissen.Das war jetzt mein erster Gedanke.
2007-03-27 09:05:03
·
answer #2
·
answered by chrissy 7
·
2⤊
0⤋
du kannst nichts tun.....wenn du keinen wirklichen beweis hast. ich werde nie begreifen, daß es eltern gibt, welche lieber so tun, als lügt das eigene kind,....anstatt wie löwen um das recht ihres kindes zu kämpfen. aber es gibt so unendlich viele, welche dein schicksal teilen. ich schick dir ein liebes lächeln....die boeseloreley
2007-03-27 09:01:53
·
answer #3
·
answered by boeseloreley 6
·
2⤊
0⤋
Ich find das ganz schrecklich was dir da passiert ist, und so schön kann die Kindheit ja nicht gewesen sein (wie deine Eltern behaupten) sonst wärst du ja nicht im Kinderheim gewesen. Wenn deine Eltern dir nicht glauben möchten dann ärger dich da nicht rum. Ich würde dir eher eine Therapie empfehlen damit du das Erlebte aufarbeiten kannst.
2007-03-27 09:01:38
·
answer #4
·
answered by wunschbox 6
·
2⤊
0⤋
die eltern wegen körperverletzung und unterlassener hilfeleistung verklagen
2007-03-27 09:00:46
·
answer #5
·
answered by м○яg○γ 5
·
3⤊
1⤋
das ist ein schweres trauma, welches ich mit einem psychologen/therapeuten meines vertrauens aufarbeiten würde.
viel erfolg!
2007-03-27 09:02:17
·
answer #6
·
answered by berater_in_lebensfragen 4
·
1⤊
0⤋
sorry, aber da siehst du mich sprachlos.
da fehlen mir echt die worte.
denke das es ein guter weg wäre wenn du dich mit jemandem (therapeut, arzt, ect. ) zu dem du vertrauen fassen kannst darüber unterhältst und versuchst deine 2geschichte" zu verarbeiten. - soweit das möglich ist -
ansonsten kann ich dir nur sagen das es mir sehr leid tut für das was du erleben musstest und das ich dir stärke wünsche um deinen weg weiter zu gehen.
bear
2007-03-27 10:13:57
·
answer #7
·
answered by xy 6
·
0⤊
0⤋
Distanziere dich von deinen Eltern, erkenne ihre Fehler und lebe dein Leben.
Klabauterfrau hat völlig recht.
2007-03-27 09:53:05
·
answer #8
·
answered by summerhill 5
·
0⤊
0⤋
Die Reaktion Deiner Eltern - wie aus dem Lehrbuch. :(
Leider eine völllig übliche Reaktion.
Ja, was tun.
Verklagen kannst Du diese Untiere im Kinderheim nicht mehr. Das ist leider verjährt.
Solange Du es nicht beweisen kannst, wird es auch ein harter Weg durch die Gerichte. Aber wie soll man s beweisen, wenn das alles schon so lang her ist..... und man sich dessen u. U. erst im Erwachsenenalter bewusst geworden ist? Die einen begraben diese Traumata über Jahre und Jahrzehnte, wissen nur, dass was nicht stimmte und eines Tages wird ihnen alles sonnenklar mit Schockwirkung. Andere leiden unmittelbar darunter.
Da kommt man allein nicht weiter. Es gibt Traumatherapeuten, die sich damit auskennen. Sonst geht man kaputt.
Auf die Behauptung, man würde lügen, würde ich keinen Pfifferling geben und vor allem glaube es nicht noch selbst.
Sieh es mal so:
DIE haben Angst vor Dir, und wollen Dich für verrückt und überspannt erklären, um ihr schlechtes Gewissen und evtl.dreckiges Geheimnis zu wahren, es geht für diese Leute um ihren guten Ruf und dass sie sich nicht mehr im Spiegel ertragen!
Die erpressen dich mit Drohungen und schlechter Behandlung, reden DIR ein, Du sähst die Welt falsch, weil Sie mit ihrem Wegsehen und der "gesellschaftlichen Schande" nicht klarkommen.
Dabei ist Fakt, dass Du klar im Kopf bist, nicht verrückt und nicht geistesgestört. DIE haben das Problem.
Ich würde den Kontakt zu den Eltern komplett abbrechen. Eine Traumatherapie machen und als einzig halbwegs positive Schlussfolgerung die Erkenntnis nehmen, dass Du weisst, WIE viel Angst diese Leute vor Dir haben, sonst würden sie dich nicht der Lüge bezichtigen. Mundtot machen, wollen die einen. Selbstschutz, sie decken evt. jemanden, den sie kennen.... haben Angst vor eigener gesellschaftlicher Ausgrenzung.
Nicht erpressen lassen. Lass dir helfen, blende diese"Eltern" aus dem Leben aus und sage dir immer und immer, dass die die Welt falsch sehen. Nicht Du.
Ich wünsche Dir alles, alles gute!
PS. übrigens finde ich es mutig und gut, dass du so offensiv damit umgehst. Das ist definitiv m. A. nach der gesündere Weg. Die Umwelt belegt so ein Thema immer noch mit Tabus. Diese Tabus setzen m. A. nach die Betroffenen noch immer unter Druck und bringen sie in der Öffentlichkeit und in logischer Folge auch im persönlichen Kreis damit zum Schweigen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein!
2007-03-27 09:46:05
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
AUF DIE FRESSE!! (sorry..mir fällt nix anderes dazu ein)
2007-03-27 09:33:54
·
answer #10
·
answered by Dominik 3
·
0⤊
0⤋