Von dieser Firma habe ich noch nicht bezogen, aber ich habe bei einer deutschen Firma gehört, dass die Pflanzen im Versand kleiner sind, als die Pflanzen die in der Gärtnerei verkauft werden. Mein Tipp gehe in eine Gärtnerei in Deiner Nähe. Die Wissen was bei Euch gedeiht und für Euer Klima gut ist.
2007-03-27 01:17:58
·
answer #1
·
answered by Sprendlinger 7
·
2⤊
1⤋
von seriösen Versendern gibt es auch gute Ware für gutes Geld, der Pflanzenversand ist eine der ältesten Branchen im Versandhandel, so konnte gewünschtes Saatgut schon zu Postkutschenzeiten von Liebhabern erworben werden - z.Bsp. von J.W.v. Goethe.
2007-03-27 01:19:45
·
answer #2
·
answered by wurzelfreund 4
·
2⤊
0⤋
hallo,
habe bis jetzt die beste erfahrung mit gärtner pötschke gemacht.zwar sind die pflanzen klein,wie von jedem versand aber sie wachsen super an und sehr schnell.außerdem ist die qualtät gut.konnte meine katzenminze z.b. im 2. jahr schon teilen.das chinaschilf sah erst mikrig aus,aber eingepflanzt war es in wenigen wochen fast 3m hoch und sehr buschig.die pflanzen sind nun schon 7 jahre alt.keine probleme mit.rosen hab ich auch nur von speziellen rosenzüchtern genommen,da ich meistens alte englische suchte.dehner ist auch noch ok,die haben auch läden überall.ich kaufe aber auch viel (zuviel *g*) in gärtnereien.ich kann da einfach nicht wiederstehen wenn ich pflanzen sehe :-)
viel spaß
http://www.country-garden.de/webshop/
http://www.dehner.de/?redid=9570
http://www.poetschke.de/
http://www.gartenrosen.de/
2007-03-27 22:35:09
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht und kaufe zukünftig meine Pflanzen lieber in unserer Gärtnerei.
Da erspare ich mir viel Ärger und bekomme noch gute Tipps.
2 Himbeerpflanzen sind im Herbst eingepflanz und total trocken.
"Ahrens & Siebert", die Lieferung kam auch sehr spät obwohl ich es schon storniert hatte.
Die Erdbeerpflanzen waren auch nicht da gelbe vom ei nur Matsch und bei unserem Gärtner zwar etwas teurer aber fein im Topf und prima angewachsen. Man kann auch sagen ein schei. ist das.
.
2007-03-27 05:40:30
·
answer #4
·
answered by Karlchen * 7
·
1⤊
0⤋
Das ist etwas für Leute mit vieeeeeeeeeeel Geduld. Du siehst im Katalog die herrlich blühenden oder Früchte tragenden Pflanzen und hast dann im Karton kleine Setzlinge. Meine Mutter und ihr Nachbar kaufen gern aus Katalogen. Ich bin aber immer entsetzt, wenn die Pakete dann kommen und gehe lieber in Gärtnereien. Ich kaufe allerdings erst ab Mai. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht bisher. Von einfach zu vermehrenden Pflanzen ziehe ich mir dann selbst Ableger.
2007-03-27 01:21:32
·
answer #5
·
answered by Ulli 7
·
1⤊
0⤋
Sind früher auch öfter zu Bakker gefahren. Dort sind die selben Pflanzen, die auch verschickt werden. Ich finde die Qualität nicht ausreichend. Zu teuer (vor allen Dingen bei Stauden) und es dauert lange, bis das Wachstum vorankommt.
Ich fahre lieber zu Baumschulen. Da sehe ich die Pflanzen und diese sind auch viel kräftiger als bei Bakker und Konsorten. Vielleicht zahle ich manchmal einen Euro mehr, dafür habe ich aber auch Freunde an meinen Pflanzen.
2007-03-27 01:19:44
·
answer #6
·
answered by reikianer 4
·
1⤊
0⤋
Bakker bietet ja offiziell eine Anwachsgarantie. Allerdings ist es manchmal schwer, diese auch durchzusetzen.- Mein Liebling ist Baldur Garten und Gärtner Pötschke neuerdings probiere ich auch Toms aus! Macht einen guten EIndruck!
2007-03-28 08:16:10
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Je nach dem wo man wohnt gibt es gute Garten-Fachmärkte und Versandhäuser, man muß für sich herausfinden wie will ich von A>>>nach>>>B kommen, es gibt preiswertere und etwas Preis intensivere.
Ich würde Ihnen mal als Empfehlung die Fa."Chrestensen" in Erfurt ans Herz legen, alternativ wäre Baldur-Garten, oder Fa.Pötschke zu empfehlen, weil dort gut beraten bin, als Dauerkunde auch Rabatte eingeräumt bekomme.
Alternativ ist Ahrenz und Sieberz noch zu nennen.
Wer Anspruch auf Kunden-Werbung legt und daraus Geschenke haben möchte müßte dann zu Bakker gehen
2007-03-27 23:15:22
·
answer #8
·
answered by Klaus H 2
·
0⤊
0⤋
Von den Versendern mit den verführerischen bunten Prospekten habe ich immer nur sehr kleine Ware bekommen, das dauert dann, bis es auch nur annähernd so aussieht wie offeriert. Deswegen habe ich das aufgegeben, da kommt man in jedem Gartenmarkt wohl "besser" weg.
Rosen allerdings lasse ich mir ausschließlich von Züchtern (z.B. Kordes) kommen, denn dann bekommt man auch die Sorten, die man genau will und nicht minderwertige Massenware.
2007-03-27 20:17:26
·
answer #9
·
answered by i-ue 2
·
0⤊
0⤋
Bei einem richtigen Versand-Händler hab ich noch nichts bestellt, aber über Ebay bei einem Hobbygärtner.
Alle 12 gelieferten Ableger von "Aloe mitriformis" waren in einem einwandfreien Zustand und super verpackt.
Das war vor ca. 9 Monaten und jetzt sind die Pflanzen schon viel größer.
Ich war überrascht, dass das mit dem Pflanzenversand so gut klappt!
2007-03-27 19:32:25
·
answer #10
·
answered by Captain Stragan 5
·
0⤊
0⤋