Die universelle Kraft des „SEINS“ ist ein Tandem, bestehend aus Positiv und Negativ,
Plus und Minus, Licht und Dunkelheit. Eine Arena, wo immer und ewig das Gute und das Böse/Gott und Teufel sich erbarmungslos bekämpfen. Das Gute/Gott für Ordnung und Vollkommenheit. Das Böse/Teufel für Zerstörung und Chaos...!
Wo in unserer Welt Ungerechtigkeit, Hunger, Schmerz und Frühtod herrscht
ist der Teufel am Werk, Gott hat da nicht das Geringste zu tun, kann aber auch nichts
dagegen tun – der Teufel hat dort die Oberhand. Es scheint also, dass Gott doch nicht
allmächtig ist...!
2007-03-26
09:22:58
·
8 antworten
·
gefragt von
Konstantin
1
in
Kunst & Geisteswissenschaft
➔ Philosophie
Ich glaube Du hast da eine falsche Denkweise.
Wo in unserer Welt Ungerechtigkeit, Hunger, Schmerz und Frühtod herrscht ist der Mensch am Werk. Und da Gott dem Menschen seinen freien Willen gelassen hat, entscheidet halt der Mensch auch selber. Und da der Mensch ja glaubt so toll zu sein, wird er überheblich und stellt sich über Gott. Und genau das hat einmal Gottes höchster, schönster, klügster und mächtigster Engel versucht nämlich sich über seinen Schöpfer zu stellen. Und Gott blieb nichts anderes übrig als ihn den Teufel aus seiner Nähe zu verbannen. Seither versucht der Teufel den Menschen gegen Gott aufzuwiegeln. Aber Gott hat ihn ein zweites Mal und damit endgültig besiegt in dem er seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus für unsere Sünden ans Kreuz gehen ließ. Und das schöne ist, er ist am 3. Tage wieder auferstanden und hat dem Tod die Macht genommen.
Darum feiern wir in ein paar Tagen Ostern !!!
PS. Der Teufel ist nur "DA", weil der "ALLMÄCHTIGE" Gott ihn einmal erschaffen hat. Aber er hat ihn auch wieder vernichtet. Der Teufel will es nur nicht Wahr haben.
2007-03-26 10:49:11
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Dualistische Denkweisen verhindern eine ganzheitliche Sicht! Fokussiere gut und böse, richtig und falsch und verstehe, warum sie Dich in Deinem Weiterkommen hindern. Aus der Mitte heraus das Fein- und Grobstoffliche begutachten und nutzen ist effizienter als sich ständig zu überlegen ob ich nun richtig oder falsch handle. Handle so, daß Du Dich gut fühlst und andere keinen Schaden nehmen. Die Resonanz bestätigt die Effizienz Deiner Handlungen. Gott und Teufel sind eine unsinnige Denkweise für Lenensformen menschlicher Natur, in denen nicht ein Funken Wahrheit zu finden ist! Liebe Grüße:-)
2007-03-27 22:46:38
·
answer #2
·
answered by Dharma 4
·
1⤊
0⤋
Du fragst: Warum wandelt der Teufel auf der Erde? Gott hat dem Menschen, so steht's in der Bibel, den freien Willen gelassen! Sie sollten sich bewusst für "das Gute" entscheiden. Da dies aber einige nicht tun, gibt es den Kampf zwischen "Gut" und "Böse" auf der Erde. Warum lässt Gott uns einen freien Willen? Weil Gott "das Gute" ist und Zwang dem widersprechen würde. Gott hätte also die Macht uns am "Bösen" zu hindern. Aber was würde ihn dann vom Teufel unterscheiden?
2007-03-26 09:53:58
·
answer #3
·
answered by daniel_desenz 5
·
2⤊
1⤋
So mächtig ist der Teufel, dass Er unter die Füsse von Jesus gelegt wurde. Durch den Tod am Kreuz wurde Er ein für alle Mal besiegt. Und dieser Jesus, der auferstanden ist, kann sagen: MIR IST GEGEBEN ALLE MACHT, IM HIMMEL UND AUF ERDEN. Matthäus 28. Der Teufel, devil, Luzifer hat zwar Macht, aber nicht alle Macht = Vollmacht!
2016-12-19 14:28:48
·
answer #4
·
answered by haden 4
·
0⤊
0⤋
Ich Stimme "Dharma" zu, dass die dualistische Weise des Denkens nicht weiter hilft. Überlassen wir die Schwarz-Weiß-Malerei getrost den Machern der Bild-Zeitung.
Ich denke auch, dass die Substanz beider Seiten qualitativ unterschiedlich ist . Das Gute kann ohne das Böse sein, aber das Böse nicht ohne das Gute. Wenn ich aus meiner Mitte, Seele (wie auch immer zu benennen) die negativen Seiten rausnehme, erstrahlt mein wahres Selbst um so deutlicher. Würde ich alles Gute jedoch entfernen (können, ich glaub nicht dass Gott das in letzter Konsequenz zuließe) wäre ich zerstört, isoliert vom Leben für immer.
Für mich persönlich aber ist dieser Zweikampf längst entschieden: Das Leben ist stärker als der Tod. Gott hält alle Menschen, ja alle Geschöpfe in seiner Hand (auch wenn das unseren Oberfrommen hier in diesen Foren nicht gefällt)!
2007-03-29 02:23:57
·
answer #5
·
answered by Wolkensegler 5
·
0⤊
0⤋
ich glaub die beiden mögen sich :D
der teufel is auch aus darmstadt oder deutsch-amerikanisch oder was heisst "da"?
2007-03-26 15:29:30
·
answer #6
·
answered by mitglasur 2
·
0⤊
0⤋
Gott hat scheinbar erst einmal einen Nachteil.
Der besteht darin, dass Er auf faire Weise und auf freiwilliger Basis um Menschen wirbt und uns auch einen freien Willen gegeben hat. Der Teufel dagegen versucht, mit Lügen, Manipulation und Gewalt zu herrschen und verführt dadurch auch so viele.
Gott hat schon etwas getan, um das Böse zu besiegen. Er hat Seinen Sohn gesandt, um uns Menschen zu retten. Dieses Angebot können wir annehmen oder halt eben ausschlagen. Gott liebt uns und will von uns geliebt werden, und Liebe kann nur auf dem freien Willen basieren, sonst wären wir Marionetten.
2007-03-26 12:01:51
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Schuld ist der Mensch allein! Viele haben sich von Gott abgewandt,im Ihre Gier zu befriedigen.Für so viel Sinnloses was auf der Welt passiert haben einige von denen Ihre Seele an Satan verkauft.
2007-03-26 11:04:07
·
answer #8
·
answered by Michaela 3
·
0⤊
1⤋