Vllt solltest du eine Anzeige in der Zeitung aufgeben oder hier und da in der Gegend Zettel aufhängen, dass dein Kaninchen ein neues Zuhause braucht.
Im Tierheim abgeben ist, wie du schon merkst, die nächste Lösung. In unserem kostet es nichts, aber vllt ists ja bei euch anders. Aber selbst wenn, so viel kanns nicht sein.
Besser als in der Wildnis aussetzen wo er dann relativ bald stirbt, wenn er Pech hat.
2007-03-26 06:22:37
·
answer #1
·
answered by Tnschn 5
·
2⤊
0⤋
Das sind mir die richtigen....Schäm dich
2007-03-26 06:30:19
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
5⤊
2⤋
Du könntest bei Tierärzten in der Umgebung fragen. Sie kennen oft Leute, deren Lieblinge eingeschläfert werden mussten und die sich über einen neuen Vierbeiner sehr freuen würden.
2007-03-26 06:28:46
·
answer #3
·
answered by aerdna 4
·
3⤊
0⤋
wo wohnst du denn ? Tierheim ist so grausam versuche mal da anzurufen die können dir bestimmt Adressen geben wo dein Nickel es weiterhin gut hat.Vieleicht kann ich es haben ich bin sehr tierlieb hast du ein Foto= da geb ich den anderen hier aber recht .Man hat immer Platz für einen Käfig , Das arme Tier weisst du wie schmerzvoll das für dein Tier ist??Einfach abgeben.Das hätte ich mit meine leider verstorbenen geliebten Kaninchen nie gemacht....such dir eine andere Wohnung ich hoffe du hast noch nichts unterschrieben Mietvertrag..und falls ja....frage mal dein vermieter ob der einen Garten hat, vieleicht ist er ja bereit das Kaninchen zu nehmen.So kalt kann doch keiner sein.ich appeliere hiermit an alle Leser,,, überlegt bevor ihr euch ein Nickel oder ein Tier zulegt!!!!Es kostet Geld, wird auch krank und braucht Platz..ich wünsche deinen Nickel alles Gute..ich hoffe es bekommt einen neuen lieben Besitzer
frag doch mal das Altersheim bei euch..die armen alten Leute haben dann was zum streicheln...es gibt doch auch so eine Tiertherapie und du kommst dann freiwillig zum Käfig saubermachen, das bist du deinen Nickel schuldig.Und noch ein Wort zu deinen Eltern..die sollen sich schämen!!! So eine Wohnung auszusuchen, ich hoffe mal du bist erst 15 oder so.Wenn nicht ist das nicht schön von dir
2007-03-26 06:22:58
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich möchte hier keinen Moralapostel spielen - aber ich hätte mir niemals eine Wohnung genommen, in der ich mein Tier nicht mitnehmen könnte. Und die Frage, was es kostet, das Tierchen im Tierheim abzugeben ist auch unter aller Kanone. Ist Dir Dein Tier denn gar nichts wert?
2007-03-26 06:21:22
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
6⤊
3⤋
Wow! Der Käfig muss ja riesig sein, das du ihn nicht mitnehmen kannst/willst!?
Ja, die Abgabe kostet etwas! Wieviel ist unterschiedlich von Tierheim zu Tierheim!
Wann muss er denn weg sein? Haben wir noch Zeit zum Suchen? Dann Los:
- In Kindergärten/ Grundschulen fragen, die haben oft Streichelzoos angeschlossen und würden ihn vielleicht nehmen!
-In Kindergärten/Grundschulen Zettel aushängen Erlaubnis im Sekreteriat einholen!). Viele Eltern suchen kleine Tiere als "erstes Haustier" für die Kinder! Gibst du ihn mit Käfig und Zubehör günstig ab, kann sich sicherlich eine Familie erwärmen!
- An den "schwarzen Brettern" in Discuontern, Fachgeschäften, Hobbymärkten Zettel aushängen!
- In den kostenlosen Wochenzeitungen inserieren
- Ist er geimpft und gesund (Bescheinigung vom Tierarzt) nehmen ihn auch manche Tierhandlungen auf!
- Auch viele Seniorenheime haben Tiere, nachfragen, ob die ihn nehmen könnten!
-In Tierarztpraxen nachfaregn/Zettel aufhängen!
-Zwerg- oder Schlachtkaninchen? Ostern kommt bald!
-Reinrassig? Kleintierverband fragen!
Bringt das alles keinen Erfolg, kannst du ihn nur abgeben (TH). Da die aber enorme Kosten haben (säubern, Pflege, Futter...) musst du da einen Abgabevertrag unterschreiben und einen Unkostenbeitrag leisten! Nimm ihn mit. SOOO groß ist der Käfig nicht und sooo alt werden Kaninchen auch nicht! Ein Käfig in der Wohnung ist halt kein angehmer Geruch! Auch wenn man täglich säubert, bleibt der "Duft" und Dreck machts auch. Sowas weiß ich aber vorher!!! Unsere
waren immer draußen!
2007-03-27 01:01:42
·
answer #6
·
answered by Conny N 7
·
1⤊
0⤋
Ich denke schon, dass das Abgeben im Tierheim was kostet. In unserem ist es zumindest zu. Die haben ab da ja auch Kosten an dem Tier.
Du hast das Tier, laut einer vorherigen Frage, anscheinend seit 3 Jahren und hälst es die ganze Zeit schon allein? Dann ist es vielleicht besser, wenn du es weg gibst. Dran hängen tust du ja offensichtlich ohnehin nicht sehr. *kopfschüttel*
Gib ihn wohin, wo er mit anderen Kaninchen zusammen sein kann, nicht wieder in Einzelhaltung. Wenn dir das Wohl des Tieres noch wichtig ist, wirst du bei der Suche nach einem neuen Zuhause, Wert darauf legen.
2007-03-26 06:38:44
·
answer #7
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
ohmann, wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. du hast nur ein kaninchen? das ist auch schlecht, dein kaninchen braucht schonmal einen partner. du legst ihn dir zu, um ihn dann wieder abzugeben? auch schlecht. ich würde ihn mit kusshand nehmen, aber mein eigener privatzoo ist schon zu groß, sonst liebend gerne. frage deinen vermieter, ob er nicht eine etwas größere wohnung hat für dich.. das tier tut mir echt leid.. sorry, aber ich musste meinem ärger jetzt mal luft machen
2007-03-26 06:36:12
·
answer #8
·
answered by steffi 3
·
0⤊
0⤋
ja, ja erst tiere zulegen und jetzt sind sie eine belastung, wenn du schon kein herz hast dann setz sie doch aus, das ist ja unverschämt "wieviel kostet es mir" !!!!
mein tipp das nächste mal überleg es dir ob du dir tiere zulegst oder nicht!!!!!!!
2007-03-26 06:22:47
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Im Tierheim wäre das beste, und ob es was kostet weiß ich nicht. Würde mal Anrufen!
2007-03-26 06:22:57
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
4⤋