English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich habe ein problem.ist eigentlichkein problem es ärgert mich nur.Also.Mein Bruder und ich waren eigentlich nie so das ideale Geschwisterpaar.....seit 10 Jahren hat er eine Freundin, die Produktmanagerin ist.Die beiden haben sich ein Häusschen gekauft,,echt niedlich und ich gönne jedem der sich sowas leisten kann.Ich kenne keine Eifersucht, bin ein liebvoller Mensch..Aber seitdem habe ich ( Was davor eh selten war) leider jetzt einen ganz merkwürdigen Kontakt zu ihn.Er versteht meine Sorgen nicht wenn ich anrufe weiss ich ganz genau da kommt eigentlich nichts bei raus,,,und das tut mir weh.....mein Sohn hat bald Geburtstag, und grundsätzlich haben die beiden dann danach noch was vor,,in diesem Jahr ist es das sie noch auf einer anderen Party eingeladen sind und nur eine Stunde bleiben können...Ich fühle mich nicht anerkannt obwohl ich aus meinen Leben als alleinerziehende schon viel durchgemacht habe und stolz bin , das mein Sohn so einer feiner Mensch geworden ist

2007-03-26 03:01:29 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

und die beiden geben mir dauernd das Gefühl"nichts wert zu sein", mit ihm sprechen, nützt nichts,,,das höchste war, das er mal anrief, weil mein Vater angeblich einen Schlaganfall hatte, und ich solle meinen vater nicht so mit meinen Problemen befassen.Mein Gott nochmal...mein Vater fragt doch dauernd wie es mir geht, und ich sage immer alles okay......und mir noch die Schuld zu geben, das er einen Schlaganfall hatte( Kam so raus bei den gespräch9 finde ich unmöglich...ich bin eigentlich Einzelkind..Bruder kann ich ihn nicht nennen, den ein Bruder hiflt auch, und gibt einen nichts das Gefühl,, nichts wert zu sein,..Habe als einzigzte Frau eine Umschulung mitgemacht unter 11 Männern und hab Sie auch geschafft und war echt stolz drauf, ging 7 Monate Vollzeit( Fachkraft für Logistik) und er sagte nur...Ja hab ich gehört , aber seine Freundin hat mir gratuliert..ich hasse das Gefühl "keinen Bruder " zu haben, habe vor Kummer schon 10 Kilo zugenommen..er würde mich eh nicht verstehen...

2007-03-26 03:08:30 · update #1

da fällt mir ein, das mein Vater viel geholfen hat, meinen Bruder das Häusschen fertig zu machen.ist es nur umgekehrt? das ER schlechtes Gewissen hat?? Das Haus war in einen jämmerlichen Zustand, hat 2 jahre gedauert, um es zu einen süßen Häuschchen zu verwandeln...

2007-03-26 03:25:34 · update #2

14 antworten

Manche Menschen verändern sich leider so.Er setzt in seinem Leben andere Prioritäten.Vielleicht kommt er ja irgendwann drauf, das sie falsch waren.Aber da muss er selber drauf kommen.

Ich versteh das Du dich schlecht fühlst.Aber dafür hast Du sicher keinen Grund.

2007-03-26 03:10:27 · answer #1 · answered by ? 6 · 2 0

hallo

ich meine was ich da lese naja komisch !
ich habe auch eine schwester und null kontakt weil sie was besseres ist denkt sie . gut ich hab mich damit abgefunden und ich brauch sie nicht ganz echt !
das dein bruder dir die schuld zwecks dem schlaganfall deines vaters gibt hallo was fällt ihm ein ?
kann es sein das er unglücklich ist ?
unglücklich weil euer vater dich fragt wie es dir geht , oder unglücklich mit seiner freundin , oder mit dem haus ?
kann es sein das er gar kein selbstwertgefühl hat , weil er sieht das du sehr stark bist ?
immerhin bist du allein erziehend !
kann es sein das er genau so drunter leidet keinen guten kontakt zu dir zu haben ?
ich würde mich jedenfalls an deiner stelle nicht so derart reinsteigern weil das bringt dir nichts und deinem sohn auch nicht . schau das er dir gut geht , und hackel ihn ab!
denn was willst du denn reden wenn er eh nicht redet und du kannst niemanden zu etwas zwingen.ich wünsche dir alles gute kopf hoch

2007-03-26 13:38:42 · answer #2 · answered by Susanne A 1 · 1 0

Hi Freaki, es fehlt dir wahrscheinlich der zweite Bruder.
Meine Kinder sind 34J, 24J und 21 J.
Mit 21 Jahren ist meine Tochter unsere Jüngste.
Mit den Älteren ein Herz und eine Seele. Mit den zweitgeborenen: Feuer und Wasser.
Das geht nun schon ca 20 Jahre so.
Irgend wann wurde unsere Tochter mal "dumm" angemacht.
Keiner war schneller zur Stelle als der "blöde Bruder"
und andersrum wird es ebenso sein.
Du hast viel durchgemacht und bist auf Deine Leistung stolz.
Also kannst Du in den Spiegel schauen und auch Dein Sohn zeigt durch sein Verhalten seine Anerkennung Dir gegenüber.
Ich bin überzeugt, das auch Dein Bruder seine Anerkennung gezeigt hat, still und leise, Du kennst ihn ja.
Hast Du seine Leistung (ohne das Ihr im Wettbewerb stehen solltet) auch mal anerkannt.
Schreibe ihm, wie stolz Du auf ihn und seine Lebensbewältigung bist und wünsche ihnen Glück.
Meine Anerkennung hast Du für Deinen Stolz auf Deinen Sohn und damit auf Dein Einwirken in seiner Entwicklung.
Lache über Dein Ärger und freue dich dass es Deinen Bruder gut geht. (Und es wird auch Dir gut tun)
der Pate

2007-03-26 10:28:12 · answer #3 · answered by Der Pate 6 · 1 0

Höre ich aus deinen Worten so ein bischen(keiner hat mich lieb,keiner will mich verstehen heraus)??
Sei doch stolz auf das was du erreicht hast,eventuell hat dein Bruder keine Ahnung von deiner Arbeit oder er ist im Stress um es zu verstehen-vergiss nicht er hat seinen eigenen Microcosmus eben eine eigene Familie mit Sorgen und Nöten da kann er nicht mehr so auf dich eingehen.
Such dir ne Kumpeline die zuhört+Tipps gibt für deine Sorgen.lg

2007-03-26 10:18:19 · answer #4 · answered by hasenkind 5 · 1 0

Ich denke nicht, dass er sich so wahnsinnig verändert hat, du schreibst ja, dass ihr nie das ideale Geschwisterpaar wart.

Wahrscheinlich habt ihr euch durch eure verschiedenen Lebensumstände einfach noch mehr auseinander entwickelt. Das kenne ich auch mit meiner Schwester.

Die Schuldzuweisung für den Schlaganfall finde ich jedoch völlig daneben, da könntest du dir ja Literatur besorgen und die deinem Bruder präsentieren, es gibt ja tausende von Menschen, die Stress und Sorgen haben und keinen Schlaganfall bekommen, da brauchst du dir sicher keine Vorwürfe machen.

Bleib einfach weiterhin stolz auf dich, deine Leistung und deinen Sohn und distanziere dich von deinem Bruder, sonst ärgerst du dich nur immer weiter über ihn.

2007-03-26 10:14:45 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Ich denke das ihr zwei seid und nicht einer. Loslassen tut nun mal weh. Tu das was für dich das richtige ist. Und wenn das Kontaktabbruch bedeutet dann ist das nun mal so, auch wenn es traurig ist.

2007-03-26 10:13:04 · answer #6 · answered by 🐟 Fish 🐟 7 · 1 0

Vielleicht fühlst du dich einsam . Dein Bruder hat sich eine andere Welt aufgebaut . In einer grossen Familie gibt es auch manchmal Probleme da die Menschen nie gleich sind. Natülich muss man alle Gegenüberstellungen aus dem Wege gehen und immer versuchen sich durch Gespräch zu verstehn . Ich würde deinem Bruder das was du negativ empfindest nicht vorhalten . Du sagst "bist eingeladen zum Geburtstag von deinem Sohn" .Wenn er kommt gut wenn nicht mach dir keine Probleme und konzentriere deine Liebe auf deinen Sohn . Du kannst niemand zwingen dein Freund zu sein weder Verwandten noch Bekannten

2007-03-30 09:08:58 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Sag ihn mal das du schon zu Verzweifelt bist das du es hier reinschreibst! Und sag ihn auch was dich stört! Am besten unter vier Augen.

Und nicht am Telefon oder sonst was.
Bringt meiner Meinung nach mehr als alles andere.

Gruß
Malcome

2007-03-28 10:11:43 · answer #8 · answered by azar0n 1 · 0 0

lebe einfach dein leben weiter , sei und vor allem bleibe so wie du bist ... grüße auch an deinen sohn ...

2007-03-28 09:54:11 · answer #9 · answered by arenaxx 3 · 0 0

worüber machst du dir sorgen???das dein bruder sich verändert hat..hallo...du hast ein eigenes leben bist doch auch etwas selbstbewusst und einen gewissen stolz solltest du auc besitzen. du hast etwas viel besseres als ein häuschen...du hast dein kind. es tut weh wenn man ein familienmitglied gehen lassen muss....aber fang an zu leben. dein bruder tut es ja auch. und wenn dein problem schon über 10 jahre geht,versteh ich nicht warum du das so lange mitmachst. vielleicht braucht er dich eines tages mal...viellweicht hast du dann auch etwas naderes vor...und vielleicht fängt er dann mal an zu überlegen,aber bis dahin....sei du selbst und eine fröhliche mutter....du hast nicht wirklich probleme....du machst sie dir selber....auch wenn der erste schritt der schwerste ist....

2007-03-28 01:33:01 · answer #10 · answered by katti 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers