English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Evolution - Entwicklung ohne denkende Lenkung, blinder Zufall? Wieso hat das Eisbärbaby soviel Charme? Wieso ist unsere Umgebung im Frühling so wunderschön mit den blühenden Bäumen, den Jungtieren? Warum will man den Schöpfergott herabwürdigen, indem man seine wunderbaren Werke nicht wahrhaben will? Ich finde es gemein und beleidigend, dem Schöpfergott gegenüber. Er hat soviel Schönheitssinn und Humor, siehe Knut und andere Jungtiere. Und er verdient unsere Anerkennung, Dankbarkeit und Liebe.

2007-03-26 01:38:35 · 19 antworten · gefragt von Heuschrecke 3 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

19 antworten

Find ich total super,dass du das thema mal ansprichst!!!

ich versteh auch nicht,wie menschen an die Evolution glauben können.
Gott hat alles so wunderbar gemacht und das nur aus Liebe zu uns.
Er hätte uns ja auch schwarz weiß sehen lassen können oder uns nur 1 sache zum Essen geben können,aber das hat er nicht,er hat so viele Arten von Tieren,Pflanzen,Farben und noch vieles mehr für uns geschaffen..das ist einfach unglaublich!
Und das alles soll nun aus dem Nichts enstanden sein...
ich versteh die Welt nicht mehr...

2007-03-26 05:27:07 · answer #1 · answered by Monrose 3 · 4 5

Ich versteh die Frage nicht. Alles Leben ist Ergebnis von Evolution. Das spricht nicht gegen den Glauben (meinen Glauben!) an einen Schöpfer.
Das simple Unterordnen von Biologie unter Theologie funktioniert nicht.
Die Wahrheiten der Bibel sind keine biologisch wissenschaftlichen Aussagen, aber theologisch relevant.
Romantik ist ja was Schönes , sollte aber nicht dazu verwandt werden um Theologie und Naturwissenschaften in einen Topf zu schütten.
Das Resultat würde zum Himmel stinken !

2007-03-26 08:51:20 · answer #2 · answered by Wolkensegler 5 · 9 4

du goldiges mädel......nicht gott hat die dinge geschaffen, wie sie sind.....sondern wir alle und ALLES SIND ein ergebnis der evolution......nenne es meinetwegen eine voraussicht der NATUR, daß säuglinge und jungtiere so etwas hilflos liebenswertes haben. denn DAS sichert ihnen die zuwendung und fürsorge der "ausgewachsenen", welche sie zum überleben und für die entwicklung dringend benötigen.

2007-03-26 08:45:17 · answer #3 · answered by boeseloreley 6 · 10 5

Ja, ich glaub ernsthaft und aufrichtig an die Evolution.
Warum kann man der Evolution nicht danken und die enorme Leistung der Natur akzeptieren, sondern sich mit aller Macht an einen Schöpfer klammern? Ist das die Beschränktheit, weil man sich nicht vorstellen kann, dass Dinge sich über Millionen von Jahren fortentwickeln?

2007-03-26 09:22:18 · answer #4 · answered by 7. Sinn 4 · 7 3

oh ja , er hat soviel schönheitssinn, humor, ja er verdient unsere anerkennung, dankbarkeit und liebe !!!

hast ja so recht!

es ist schön zu sehen wie kinder in schwarzafrika verhungern!

wie leute an krebs eingehen, im wahrstem sinne des wortes verrecken! (hast du mal auf einer krebsstation gearbeitet? hast mal gefragt ob die das lustig finden, das sie sterben? bist du mal in ein sterbe zimmer rein und hast an einem lebendem menschen den verwesungsgeruch wahrgenommen? so das du hättest nur noch spucken können!! )

schön zu sehen wie der mensch sich gegenseitig "platt" macht!

wie die erde langsam aber sicher vor die hunde geht!

das babys aus dem fenster geworfen werden wie müll !

kann man beliebig lange fortsetzen dies anreihung von "gottesgaben"

mensch was ist das alles schön, humorig, anerkennungswürdig (das wir nach seinem bild geschaffen worden sind), dankbar und liebreizend.

knut hat charme weil es das "kindchenschema" anspricht in uns (große kulleraugen, tapsigkeit ect) das lockt den "beschützerinstinkt" raus.
weil die blumen wissen das es nun losgeht, mit dem vermehren.
weil die jungtiere im frühling geb. werden weil da mehr futter da ist, für die muttertiere und die lütten mehr milch säugen können.

nix mit gott, jahrelange evolution!!

bear

2007-03-26 09:59:53 · answer #5 · answered by xy 6 · 6 3

Du hast Recht. Und die Sonne dreht sich um die Erde und meine Nachbarin ist eine Hexe.

2007-03-26 09:27:20 · answer #6 · answered by supercat71 3 · 6 4

Und wenn Knut groß ist, findet ihn plötzlich keiner mehr zum Knuddeln, das Tier ist ein Raubtier. Naja, Kindchen Schema halt, dagegen kann man sich nicht wehren :D .
Klar ist Knut ein Produkt der Evolution, was glaubst du denn? Ein allmächtiger Gott hat das alles geschaffen? Glaub ich nicht, naja alles persönliche Einstellung.

2007-03-26 08:51:48 · answer #7 · answered by cuchara 5 · 6 4

Ich bein echt fassungslos...
es gibt echt noch menschen, die die evolutionstheorie bestreiten,genau so blöd ist meine cousine auch,die übrigens,der festen überzeugung ist, dass es keine dinosaurier gegeben haben kann, weil es vor dem menschen nichts gegeben haben kann und überhaupt hätte gott die bestimmt erwähnt bla, bla, bla,,,
aufwachen leute, so leid es einem tun kann, dass die altertümlichen sagen als unwahrheiten wiederlegt werden konnten -aber tragt es mit fassung sucht euch doch was anderes...briefmarken sammeln oder so...

2007-03-26 15:48:03 · answer #8 · answered by carlasatana 3 · 4 3

Es gibt nur einen Schöpfer: Den Sossenschöpfer. Und der ist ein Produkt von WMF.

2007-03-26 08:43:01 · answer #9 · answered by drunfon 4 · 8 7

nun ja ich meine man kann auch gerne an die schöpfungsgeschichte glauben doch das ist pure theorie aus einem buch dessen autor keiner kennt.

die evolution ist schlüssig zu beweisen und ich habe kein problem damit wenn menschen sagen dass sicher eine gewisse macht existiert die die evolution "angestossen" hat.
denn das ist eine komplitzierte sache die sich aber auch im labor nachstellen lässt...

aber wer bei dem heutigen stand der wissenschaft behaupten möchte "gott hat gemacht und dann war die menscheit da" der sollte lieber nicht ins museum gehen.

laut bibel schuf gott die tiere einen tag vor den menschen.
als dann aber die menschen auf die welt kamen waren die dinosaurier leider schon ausgestorben - seit vielen vielen jahren.
oder hat gott die fossilien und knochen von lebewesen die vor millionen jahren gelebt haben extra alle einzeln unter der erde vergraben (in der man naturereignisse nachweisen kann die es millionen jahre vor den menschen gab)
und wenn gott sie da vergraben hat - warum hat er das getan?
vielleicht damit wir nicht an ihn glauben sondern an die evolution?
glaube ist ja gut und schön.
aber man sollte deswegen nicht die augen vor der wirklichkeit verschliessen und die errungenschaften von hunderten jahren wisenschaftlicher forschungen leugnen.

sogar der papst sagt dass evolution und schöpfungsgeschichte nebeneinander existieren können und sich nicht gegenseitig ausschliessen.

2007-03-26 15:59:39 · answer #10 · answered by frimmelsim 5 · 3 3

Ich weigere mich entschieden,zu glauben ich wäre ein Zufallsprodukt. Im übrigen ist die Bibel kein Biologiebuch.

2007-03-26 14:10:37 · answer #11 · answered by Abbel 3 · 3 3

fedest.com, questions and answers