English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vor ca. einem halben jahr nach der Trennung, durch mich, habe ich angefangen mich zu verändern. Ich habe irgendwie einen Teil meiner Persönlichkeit Stück für Stück verloren. Ich kann kaum noch fröhlich sein. Ich habe den Anschein als sei es langsam gestorben. Wie kann ich wieder so sein, wie früher, mit einem Lächeln durchs Leben gehen.

2007-03-26 00:07:24 · 9 antworten · gefragt von arak_86 1 in Sozialwissenschaft Psychologie

9 antworten

hey du gehst gerade durch einen wichtigen prozess... viele brauchen lange dahin..vielleicht weißt du die antworten darauf schon.. kannst sie aber nicht anwenden..noch nicht.. weil der verstand blockiert..nein sagt..den einfacheren weg gehen will.. wie immer im leben..
beginne dich selbst zu lieben!! das ist der einzige weg.. lerne dich zu spüren..deine motive für dinge kennenzulernen. ja lerne DICH kennen. von neuem, von vorne..man verändert sich im laufe der zeit.. akzeptiere diese veränderungen :) akzeptiere dich wie du bist, was du bist!und sei offen!! offen für alles neue was kommen wird. nehme es an :) gehe bewusst in deinem leben mit dir selber um und mit anderen.

2007-03-29 09:36:57 · answer #1 · answered by ppbcn 2 · 0 0

Eine Trennung ist immer schwer. Ob Du sie nun selbst herbeigeführt hast oder ob Du verlassen wurdest. Bevor man so einen Schritt macht, überlegt man ja lange und es hatte einen oder mehrere Gründe. Nur darfst Du Dich nicht davon runterziehen lassen. Auch wenn es sich platt anhört, Zeit heilt Wunden. Jetzt kommt die hellere Jahreshälfte und bestimmt kommt Dein Lächeln wieder zurück.

2007-03-26 07:20:35 · answer #2 · answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7 · 3 0

Hallo,

ich glaube Dir, dass Dich dieses Gefühl, wie eingefroren zu sein, ängstigt.
Du sagtest, dass Du Dich getrennt hast, hattest Du da auch schon diese Art von "Verstimmung"?. Wenn die Trennung von Dir ausgegangen ist, dann aus bestimmten Gründen heraus, jedenfalls dürfte es nicht Verlustangst sein, unter denen meistens die Verlassenen leiden.
Doch kann es sein, dass Du Dich in einer depressiven Stimmung befindest und daher eine Trennung herbeigeführt hast.
Oder Du hast Dich getrennt mit der Hoffnung, eine ganz bestimmte Reaktion bei Dir oder und bei Deinem Partner herbeizuführen? Ist diese Reaktion vielleicht ausgeblieben?
Manchmal, da leben wir ein Leben, nehmen alles duldsam hin und werden innerlich nach und nach immer stiller. Erst, wenn einem selbst auffällt, dass einem das Lachen ausgegangen ist, wird man aufmerksam.
Eine Veränderung, die kannst Du nur bewirken, so wie es zu dieser Stimmung gekommen ist, so kannst Du auch Einfluss darauf nehmen, Dich wieder freier und gelöster zu fühlen.
Klar, steht man nicht gleich morgens auf und strahlt mit der Sonne um die Wette, doch es klappt, nach und nach, nimm Dir Zeit, Dich besser fühlen zu wollen, ohne Termindruck.
Den ersten Schritt hast Du schon gemacht, denn Du hinterfragst. Klasse! Ehrlich.
Such Dir jetzt jemanden (Freunde,Familie,Psychologen) mit denen Du Dich regelmäßig austauschen kannst.
Alles Gute und viel Erfolg.
Monk

2007-03-26 07:26:18 · answer #3 · answered by Monk 3 · 1 0

das hört sich nach einer depression an.
bitte, such´mal einen fachmann/eine fachfrau auf und lass dich beraten.

2007-03-26 07:13:52 · answer #4 · answered by Alter Ego 7 · 1 0

Die Frage ist so wenig "konkret", dass man meinen könnte, hier labert nur einer!

2007-03-29 05:18:20 · answer #5 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Abschied ist ein bisschen wie Sterben! - Wolfgang Niedeggen

2007-03-29 03:28:48 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Nun, auffällig ist das deine Veränderung mit der Trennung begann.Ich denke hier liegt der Kern, wie du wahrscheinlich selber weißt.Also stellt sich für dich die Frage was die Trennung für dich verändert hat, was dir jetzt womöglich fehlt.Dort findest du vielleicht eine Antwort auf deine Frage.Wenn du allerdings das Gefühl hast immer tiefer in Verzweiflung zu geraten, dich von dir selbst entfernst, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich wünsch dir alles Gute

2007-03-26 19:26:06 · answer #7 · answered by Simon2277 1 · 0 0

KONTAKT HILFT
telefoniere jeden tag eine stunde mit einem menschen
und gehe in vereine oder kurse.
damit hoert das gruebeln auf.

2007-03-26 09:14:31 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

solange Du diese Frage hier noch stellst bist Du noch eins mit Dir selbst.

2007-03-26 07:24:13 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers