Nach 10 Jähriger Beziehung,davon fast 4 Jahre verheirate,ziehe ich in eine eigene Wohnung ein.Beziehungsstress (,,, er,, hatte ,,,sich verliebt ) ,haben mich dazu gebracht,dann sind beide Stieftöchter noch gegen mich.Fangen an mich zu Terrorisieren / Trietzen / Beleidigen mich und hetzten meinen Mann noch gegen mich auf. Kann ich meine Ehe ,, so,, wirklich retten,indem ich aus ziehe? Eine Wohnung habe ich schon,ziehe ende diesen Monats aus.
2007-03-25
11:27:59
·
18 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Ehe & Scheidung
boeseloreley,, er,, kämpft um mich,,das soll er auch. Mir beweisen, wie sehr er mich noch liebt,so wie er behauptet. Er hat die Phase der verliebtheit überstanden, liegt schon länger als 5 Monate zurück. Er hat mich nur oft belogen,,das tut mir immer noch weh,daran habe ich Emotionell noch zu arbeiten. Er, hält aber zu mir, was den Kindern angeht ,weisst sie in den Schranken und steht mir bei.
2007-03-25
12:05:14 ·
update #1
Na so wirklich hat er nicht um mich gekämpft. Immerhin hat er mich dabei Unterstützt, meine Möbel ab zu holen, die ich bei ebay ersteigert habe. Ja, ich wünsche mir so sehr, das er um mich kämpft, sonst,,ihr lieben,,sehe ich selber schwarz ! Die allermeisten meiner Verwandten ( beider Seiten) sagen, gehe Deinen Weg.
2007-03-25
12:09:43 ·
update #2
Ihr seid alle so lieb hier.Oft muss ich weinen,weil ich den Dank von den Kindern bekomme,das ich sie 10 Jahre groß gezogen hab,beide werden im April 13 u. 15 Jahre,was ich alles getan hab,die eigene Mutter nicht im stande war,,macht mich traurig.Was mir auch immer noch weh tut,im Dezember war ich 2 Wochen zur
2007-03-25
21:36:21 ·
update #3
Liebe Jane,
erst einmal glaube ich, daß es fürs erste das Beste ist auszuziehen.
Du brauchst den Abstand, um Dir über Deine Gefühle klar zu werden, Deine Enttäuschung anzunehmen und dann abwägen zu können, wie wichtig Dir dieser Mann und dessen Kinder sind.
Ich habe hohe Achtung davor, wenn eine Frau die Kinder eines anderen groß zieht. Ich könnte das nicht und ich möchte auch nie wieder mit jemanden zusammen kommen der schon Kinder hat!
Aber ich glaube, Du brauchst auch erst einmal Zeit für Dich.
Mit den Kinder wäre es vielleicht klug ein Gespräch zu suchen. Erkläre ihnen, dass Dich das Verhalten sehr verletzt hat und Du nicht sie verlässt und gerne wieder mit ihnen ins Reine kommen möchtest.
Den Kindern kannst und solltest Du vielleicht keinen Vorwurf machen.
Aber erst mit dem räumlichen Abstand kannst Du Dir über Deine eigenen Gefühle klar werden und ob Du diesen Vertrauensmissbrauch wegstecken kannst.
Eine räumliche Trennung ist ja keine endgültige. Sag Deinem Mann, daß Du zur Zeit überhaupt keinen klaren Gedanken fassen kannst und daß zur Zeit einfach die Verletzung und der Vertrauensbruch zu groß ist.
Schon allein, daß die Kinder von dieser Frau wußten, müßte eigentlich deinem Mann auch klar sein, daß das ein absolutes NO GO war.
Dass Dein Mann Dir geholfen hat bei den Möbeln möchte ich auch eher positiv sehen, aber er sollte sich wirklich verdammmt anstrengen, um diese Verletzung wieder gut machen zu können.
Verkaufe Dich nicht unter wert. Lass ihn zeigen, wie sehr er Dich noch begehrt und liebt. Erst dann solltest Du Dir überlegen, ob du wieder zurück gehst. Aber dann sollte Dein Mann auch mit seinen Kindern gesprochen haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Oft kommt es sowieso überraschend ganz anders...
2007-03-26 10:05:22
·
answer #1
·
answered by Feuerengel 4
·
2⤊
0⤋
Tut mir sehr leid, dass alles zu lesen. Es ist wirklich eine schwere Zeit für Dich.
Ob Du Deine Ehe retten kannst, bzw. sollst hängt nur davon ab, ob Du es wirklich willst, also ob Du Deinem Mann wirklich verzeihen kannst und ob Du wieder Vertrauen haben kannst! Nur dann könnte ein Neuanfang klappen! Wenn Du aber ständig an das denken musst, was passiert ist, wird es sehr schwer werden.
Wegen der Kinder schlage ich Dir vor, ein offenes Gespräch mit den Kindern zu führen. Frag sie, wie sie die derzeitige Situation einschätzen, wie sie die Dinge sehen und warum sie so gemein zu Dir sind. Ich denke die Kinder sind genauso verzweifelt wie Du.....aber sie wollen auch den Vater nicht in den Rücken fallen. Vielleicht schafft es ja ein Gespräch mit den Kindern die Fronten zu glätten.
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute!
2007-03-26 00:03:36
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Auch wenn Du es nicht gerne liest,aber wenn er mit Dir Möbel abholt für dein neues Heim,dann liegt ihm eine Menge daran,dass Du ausziehst! Das liest sich nicht wirklich nach kämpfen bzw.aufrecht erhalten! Kopf hoch,das Leben geht weiter...alles Liebe und viel Kraft...
2007-03-25 17:25:36
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich als erfahrener Mann kann dir nur raten,zieh es durch und
geh,auch wenn es sehr weh tut.So wie du deine Beziehung
von jetzt beschreibst,ist es besser mit Tränen auszuziehen.
Du gehst sonst kaputt.
2007-03-25 12:10:55
·
answer #4
·
answered by schrenkpower 6
·
2⤊
0⤋
Was willst Du da noch retten.
Das einzige was es zu retten gilt ist Dein Nervenkostüm,wenn schon die beiden Stieftöchter gegen Dich mobben...
2007-03-25 11:37:45
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
wenn sich dein mann in eine andere verliebt hat,....deine stieftöchter gegen dich sind....hmmm.....lohnt es sich denn dann überhaupt noch.....zu kämpfen? manchmal kämpft man nämlich gegen windmühlen....
2007-03-25 11:36:20
·
answer #6
·
answered by boeseloreley 6
·
2⤊
0⤋
Im Groben: meine Frau ging mit mir genau so um, ewig das "Ich" oder "Aber Ich", nach einer area der Eheberatung stand fest: Die Ehe ist gescheitert, sixteen jahre waren genug für mich. Heute weiß ich: Diese ewige Bevormundung meiner Ehegattin und das ewige Suchen nach Erklärungen und verstehen Wollen warfare ein großer Fehler. Deinem Ehemann und Dir ist zu raten mit professionellem Beistand sich zusammenzusetzen. Aber ganz ehrlich: Chancen sehe ich da nicht! Wer immer in sich reinfrißt, der geht irgendwann, hat dann abgeschlossen oder rastet aus und wird gewalttätig. Das Blocken Deines Mannes deutet auf einen Abgang hin. Schade, aber die Ehe ist so intestine wie gescheitert!
2016-12-19 13:46:02
·
answer #7
·
answered by moh. 3
·
1⤊
0⤋
Tue dir einen Gefallen denk jetzt erst einmal an dich selber.
Deinen Mann würde ich erst einmal kein Vertrauen mehr schenken so wie er dich behandelt hat.
Deien Stieftöchter würde ich zum Teufel jagen.
Undankbare Gören.
Komm erst einmal selber zur Ruhe.
Ich glaube nicht das es dein Mann ernst meint.
Wenn er dich geliebt hätte wäre es erst gar nicht so weit gekommen das er sich in eine andere verliebt.
2007-03-25 22:39:37
·
answer #8
·
answered by nette_1900 3
·
1⤊
0⤋
Eine Ehe retten, so dass Sie ausziehen ?
Nein, ich denke das geht nicht.
Tut mir Leid, denke, dass das auch schwer einen Sinn hat...
Wo Sie doch schon einen Mann mit zwei Töchtern (fertige Familie) genommen haben, bestimmt auch mit den besten Einstellungen dazu ... und dann damit "belohnt" worden sind, dass er sich mal "kurz in eine Andere verliebt hat" ... und beim Auszug hilft ...
Wenn es nur die frechen Töchter wären, aber Ihr Mann wirklich zu Ihnen stehen würde, dann wäre es Versuch und Mühe wert, aber so ... fahren Sie mit Ihrem Leben fort, ohne das Trio!
2007-03-25 21:08:31
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
... zu wenig input - sorry :-(
was sagt dein bauch, dein herz, deine freunde und vorallem dein mann zu alle dem ?
wünsche dir in den nächsten tagen/wochen/monaten die nötige ruhe und kraft für dein vorhaben.
gruss
xandi
2007-03-25 11:38:05
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋