English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jetzt geht es wieder los: alles blüht, der Frühling ist da und man kommt unweigerlich in eine Stimmung, die einen als Single vor allem zu bestimmten Zeiten ereilt. Weihnachten, Geburtstag, Valentinstag oder Frühlingsbeginn zb. Ich gebe es zu, ich beneide Leute, die sich an jemanden schmiegen können, mit denen sie romantisch feiern können.
Auch wenn ich nicht unglücklich bin als single und mein Leben auch auszufüllen weiß, aber da ist doch was, was fehlt. Wünscht sich nicht insgeheim jede(r) einen Menschen, den er seinen Partner nennen darf, den er liebt und von dem er geliebt wird? Freunde und Familie kann Liebe geben, aber diese bestimmte Liebe eben nicht.
Wie geht es anderen Singles? Bist du glücklich oder fehlt dir was? Was fehlt besonders? An Vergebene: kannst du das was du hast genießen oder wärst du manchmal gerne allein?
Bin gespannt auf eure Antworten ;-)

2007-03-25 07:03:35 · 6 antworten · gefragt von sterndale72 5 in Sozialwissenschaft Sonstiges - Sozialwissenschaft

6 antworten

Hätte schon gern eine Partnerin an meiner Seite aber nicht nur zu Weihnachten, Geburtstag, Valentinstag oder Frühlingsbeginn sondern auch dazwischen.

2007-03-25 07:12:26 · answer #1 · answered by Dove of War 7 · 0 0

Frühlingsgefühle bei Singles, das ist wie Schneetreiben in der Sahara!

2007-03-28 09:07:59 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

hmmm....also eine Zeit lang Single zu sein ist ja doch schon ziemlich angenehm.Aber wenn ich jetzt so meine Freunde um mich herum habe mit ihrem Partner beneide ich sie schon ziemlich.Naja aber ich sag mal so:Wer nicht sucht der findet auch;) deshalb warte ich einfach nur mal ab.

2007-03-27 07:46:00 · answer #3 · answered by TinaLiciOus 3 · 0 0

Ich hatte einmal eine Freundin, knapp ein halbes Jahr lang. Sie war sehr nett und ich mag sie immer noch, aber irgendwie fand ich diese Zeit damals mit ihr langweilig. Klar, könnte man sagen, das liegt an mir und/oder an ihr, aber ich persönlich habe nach ein paar weiteren "Anfangsversuchen" mit anderen Mädchen gemerkt, dass es irgendwie immer langweilig ist. So bin ich inzwischen stolzer und glücklicher Single, der manchmal froh ist, keine Freundin zu haben. Hört sich dumm an, ist aber wirklich so.

Ich persönlich denke, es ist jedem Menschen selbst überlassen, ob er einen Partner braucht oder nicht. Ich brauche zur Zeit keinen und bin auch so glücklich. Im Gegenteil, manchmal habe ich sogar das Gefühl, glücklicher als die anderen zu sein. Es ist eben Ansichtssache.

2007-03-26 04:05:51 · answer #4 · answered by blattnebel 2 · 0 0

Ginge es, würde ich deine Feststellungen in Frageform einfach unterschreiben.
Einsamkeit kann schön sein, Zweisamkeit kann schöner sein.

2007-03-25 08:51:04 · answer #5 · answered by perdü 5 · 0 0

ich bin kein Single und war in meinem Leben seit dem 20 Lj. insgesamt vielleicht 12 Wochen Single. Ich wollte und will nie Single sein. Das Leben mit einem geliebten Menschen zu teilen, das ist das beste, was einem passieren kann. (Und für die Libido absolut erforderlich)
Ich kann das, was ich habe, jederzeit geniessen. Und ich möchte nicht alleine sein. Wenn aus welchen Gründen auch immer, unsere Partnerschaft zerbrechen würde, hätten meine Liebste und ich schnell wieder andere Partner, da wir beide so leben wollen.
Doch wir brauchen sie und sind glücklich als "Dual"

2007-03-25 07:54:42 · answer #6 · answered by Michael K. 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers