Deinem ersten Satz nach ("...dass ich einen Ausländer heirate...") liegt bei Deinen Eltern die Betonung auf Ausländer und nicht auf Freund ...das klingt schon wie ein Vorurteil ...
ABER :
1. Eltern meinen es gut und wünschen nur
seinem Kind das beste Glück (Du hast
offensichtlich auch eine gute und liebe-
volle Beziehung)....
2. Es kann wirklich ein großer Unterschied
in Mentalität, Kultur und Brauch
zwischen Deiner und seiner Familie
(somit auch euch) bestehen, der das
Eheleben erschwert und vielleicht große
Umstellungen und Anpassung verlangt
der Du Dir gar nicht bewusst bist ....
3. Schlaeger und Idioten gibt es in jedem Land und Leute lassen sich scheiden, aber dass Du Dich nach ein paar Jahren trennst, weil er z.B. auf seine Feiertage besteht, die Du nicht leiden kannst, er euren Sohn beschneiden lassen will, Du das ecklig findest, er vor jedem Mahl betet, Du das unnoetig findest o. Ae. ... ist dumm, da man ja vorher erfahren kann wie jemand dazu steht.
Schade, dass Du nicht erwähnt hast aus welchem Land Dein Freund kommt und ob er vielleicht in Deutschland geboren/ aufge-wachsen ist ... , wie lange ihr Euch schon kennt ...
Wuerde mich schon interessieren, ob er Amerikaner, Franzose, Oesterreicher ... ist.
Mein Rat ist : nimm Dir noch Zeit mit dem Heiraten, lerne seine Familie und die Verhältnisse innerhalb der Familie kennen (Mutter/Vater, ggf. Bruder/Frau ...), erkenne selbst und zeige Deinen Eltern, dass Eure Liebe wirklich die Wahre ist ...
Mit der Zeit kommt Rat !
Viel Glück
2007-03-28 21:23:00
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hallo
Ich würde auf meine Eltern hören.Hab den Fehler gemacht und bitter bereut.wurde von allen gewarnt,sie haben recht gehabt,der wollte nur aufenthaltserlaubnis durch mich bekommen.
2007-03-26 14:27:31
·
answer #2
·
answered by Shadow_Cobra2k 2
·
1⤊
0⤋
Gar nicht so einfach deine Situation!
Auf der einen Seite möchtest du deine Eltern nicht verlieren und deinen Freund auch nicht.
Entscheiden wirst nur du können, aber denke darüber nach:
1. Warum gleich heiraten?
2. Wie kannst du deine Eltern und deinen Freund ein wenig näher zusammen bekommen, so dass sie sich besser kennen lernen.
3. Was würde es für dich bedeuten deine Eltern, bzw. deinen Freund zu verlieren?
4. Bist du bereit, den Preis (also die Konsequenzen, die daraus entstehen) zu zahlen.
Ich weiß, viele Eltern mischen sich noch in das Leben ihrer großen Kinder. Nach meiner Meinung sollten sie es nicht tun, sondern die Entscheidung ihrer Kinder akzeptieren, klar ihnen auch mal Ratschläge geben. Aber sie dürfen ihren Kindern nicht damit drohen, nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu wollen, wenn die Kinder ihr eigenes Leben leben wollen.
2007-03-26 08:02:58
·
answer #3
·
answered by Martina K 2
·
1⤊
0⤋
Das tragisch an deiner Geschichte ist, das du Muslime bist... In deiner Kultur lebt die Familie viel enger zusammen als bei uns Christen. Es wird daher vermutlich nicht nur dabei bleiben, das deine Eltern dich ablehnen . das wird noch mehr Kreise ziehen.
Eine Familie hat man aber einen Mann findet man immer wieder.Aber das mußt du entscheiden, wir kennen dich und deine Familie, sowie deinen Freund und eure Liebe nicht.
2007-04-01 10:40:29
·
answer #4
·
answered by sonnenschein 1
·
0⤊
0⤋
Lass dich nicht erschrecken von deinen Eltern, sie sind nur schockiert und böse im Moment. Du bist immer ihre Tochter und deine Eltern werden auch traurig sein dich zu verlieren. Es wird vielleicht eine Kontaktpause geben, aber irgendwann führt wieder ein Weg zusammen. Aber ich sage dir direkt- Mit deien Eltern kannst du nicht dein Leben, deine Zukunft planen. Deine Eltern können dir keine Kinder, Sex und Liebe schenken. Darum ist dein Mann nun dein neues Leben, wenn du ihn wirklich liebst heirate ihn, mache viele Kinder und werde ein Frau.
Du bist kein Mädchen mehr, keien kleien Tochter mehr . Du wirst jetzt ein Frau, eine Ehefrau.
eDu kannst nun dein Leben mit deinem Mann selbst gestalten, deine Zukunft und deine Wünsche verwirklichen. Schau nach vorne , nicht zurück! Mein Rat-HEIRATE! Ich wünsche dir alles Gute und viel LIebe!!Ich bin übrigends seit 5 Jahren mit einem Ausländer verheiratet und sehr glücklich.
2007-04-01 09:42:29
·
answer #5
·
answered by Taminee 2
·
0⤊
0⤋
ich verstehe dich sehr gut mir ist es auch passiert! bin eine Serbin und habe einen deutschen geheiratet und meine Eltern mussten meine Entscheidung akzeptieren! ich bin glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben! du musst aber auch überlegen ist er wirklich der richtige für dich?? wir haben zwei Kinder miteinander und deshalb war meine Entscheidung richtig! deine Eltern werden sich schon beruhigen! und wenn deine Eltern nichts mehr von dir wissen wollen ist das ja auch nicht so schlimm weil du ja dann eine neue bekommst die dich so nimmt wie du bist!
viel Glück bei deiner Entscheidung! es wird nicht leicht sein!
2007-04-01 09:26:05
·
answer #6
·
answered by mami8_6 3
·
0⤊
0⤋
Ich denke, Du solltest mit der Ehe noch warten. Ich bin deutsch und hatte früher einmal einen türkischen Freund. Meine Eltern haben auch nicht hurra geschrien, und im nach hinein hatten sie recht.
Deine Eltern haben mit recht die Befürchtung, das die Kulturen sehr unterschiedlich sind. Das macht ihnen Angst.
Sie möchten für Dich nur das Beste. Lass der Sache einfach Zeit. Wie verhält sich denn Dein Freund?
Kannst Du denn wenigstens mit Deiner Mutter über Deinen Zwiespalt reden?
Mütter haben meistens mehr Verständnis. Vor diese Wahl sollte nie ein Mensch gestellt werden, denn Du wirst leiden, so oder so.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen guten Ausgang aus der Geschichte !
2007-04-01 08:08:26
·
answer #7
·
answered by mausimutter 2
·
0⤊
0⤋
Nicht jeder Türke ist gleich , nicht jeder Spanier ist gleich , nicht jeder Russe ist gleich...jeder ist verschieden deswegen muss Mann jemanden nicht in die gleiche Box packen....wenn du ihn wirklich liebst , und du ihm blind vetrauen kannst heirate ihn :D
2007-03-31 08:20:27
·
answer #8
·
answered by Jule 4
·
0⤊
0⤋
Befinde mich in der selben situatin,nur dass ich in dem fall die deutsche bin und er der türkeund is ja klar,moslem...
wir sind nun seit fünf jahren zusammen,ich war damals 15,er18 und hätt ja echt nicht gedacht,dass es was für ewig wird... so vergehen die jahre und ich kenn seine eltern immer noch nicht,sie wissen zwar dass es mich gibt,wollen aber nix von mir wissen,klar bin ich als deutsche nicht gut genug für ihren sohn! ich hab ihn damals sehr oft vor die wahl gestellt,entweder er haut zu hause auf den tisch und steht 100% zu mir oder es ist vorbei. was mir aber heute mehr als leid tut... man sollte niemanden vor eine wahl stellen,erst recht nicht die eltern! ich sag dir ganz ehrlich,deine eltern sind für mich keine eltern,weil sowas tut man seinem kind nicht an aber in euren kreisen (ohne es böse zu meinen) ist es eben so,wie ein ungeschriebenes gesetz grade als tochter hast du dich zu fügen. es ist schwer in worte zu fassen aber ich denke,da du und ich in ähnlicher situation sind,fühlst du was ich mein...
wie auch immer,wenn du den mann von herzen liebst und er dich auch,dann wage diesen schritt. aber sei dir wirklich im klaren und ganz sicher,dass ihr euer leben teilen wollt,weil du brauchst aufjedenfall für so einen großen schritt seine rückenstärkung,sene power und liebe aber auch all dass mußt du auch ihm geben können,denn ihr werdet anfangs oft an einem punkt kommen,wo ihr nicht mehr könnt aber genau dass lässt eure liebe stärker werden! Ich rede von mein leben und den erfahrungen von meiner beziehung daher,nimm ratschläge an aber befolge sie nicht,wenn dein herz dir was anderes sagt. Hör auf dein inneres! Verlier nicht den respekt vor deinen eltern aber gehe die wege,die dich glücklich machen... auch sie werden irgendwann glücklich sein,wenn du es bist!
2007-03-31 07:52:27
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es ist so. Grundsätzlich solltest Du den heiraten den Du wirklich liebst.
Ich glaube auch nicht, dass Dich Deine Eltern wirklich verstoßen wenn Du einen Ausländer heiratest.
Aber. Es ist schwieriger mit Menschen aus anderen Kulturkreisen ein Leben lang zusammen zu sein. Offt gibt es relligiöse und kulturelle Unterschiede die auf Dauer zu Problemen führen können.
Mach Dein Ding. Aber denk drüber nach was Du tust.
Alles Liebe
2007-03-30 16:08:42
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋