English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Kann es sein, dass die privaten Fernsehsender sich abgesprochen haben, wann Werbung gesendet wird, damit man bloß nicht auf die Idee kommt umzuschalten???

2007-03-25 04:23:40 · 7 antworten · gefragt von Anonymous in Unterhaltung & Musik TV

7 antworten

psst verrat doch nich alles

...du darfst nich vergessen das viele sender zu gruppen zusammengefasst sind...

ich sag nur rtl rtl2 oder pro7 sat1 usw....

ja und da wir in einer freien marktwirtschaft leben und sich diese sender durch werbung finanzieren wollen sie für ihre kunden natürlich auch sicherstellen, dass die werbung auch gesehen wird. welcher weg is da einfacher und sicherer als auf allen sendern die zusammen gehören gleichzeitig werbung zu bringen - ja und da es nur so wenige sendergruppen gibt machen das alle fast zu jeder zeit - denn so lohnt sich ja das umschalten kaum noch. mit dem ergebniss dass die werbung gekuckt wird und mehr geld verlangt werden kann.

sorry dass ich dir die augen so öffnen musste. dass es keinen osterhasen und keinen weihnachtsmann gibt verrat ich dir aber erst nächstes mal *fg*

mfg

2007-03-25 04:27:05 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 0

Ich denke schon, dass es so ist, denn private Fernsehsender gehören meistens zusammen und finanzieren sich durch Werbung. Mir ist das nämlich auch schon aufgefallen, dass man abends nach 20.15 Uhr immer wenn Werbung ist, und man wegzappt, nochmal auf Werbung stößt...!
Also aber es kann noch einen zweiten Grund geben, wieso die Werbungen fast parallel laufen: Fast alle interessanten Filme fangen ja, zumindest bei Privatsendern, um 20.15 Uhr an. Gesetzlich vorgeschrieben gibt es eine fest geregelte Zeit für Werbung, z.B. es dürfen nur maximal alle 20min Werbungen bei Spielfilmen laufen (ich weiß es nicht 100%ig, aber das müsste so in etwa stimmen!). Da sich diese Sender v.a. durch Werbung finanzieren, kommt natürlich so oft wie möglich Werbung, d.h. alle 20min. Deswegen ist also, egal auf welchem Privatsender, so in etwa um die gleiche Zeit Werbung!
Dritte Möglichkeit ist, die Werbung kommt nur zufälligerweise immer um dieselbe Zeit, genau weil man da zappen will. Aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich...

2007-03-25 13:04:35 · answer #2 · answered by orchidee 3 · 2 0

Es kommt drauf an wann man wo einschaltet... Mittwochs abends ist es beispielsweise (bei mir) nicht so... Da kann man (beispielsweise) ganz entspannt Stargate auf RTL2 schauen und dann in den Werbepausen zu VOX zappen - und beide Sender sind Teil einer Familie, wo man sowas eben am ehesten vermuten würde.

Generell ist es schon so, dass es in gewisser Hinsicht reglementiert ist, wann, wie oft und wie lange Werbung gesendet werden darf (auch für die Privaten). Dass sich dann die Werbeblöcke großflächig überschneiden ist da nur normal - besonders dann wenn eben gleichlange Serienepisoden oder Filme in den gleichen "Slots" laufen.

Da brauchen sich die Sender dann nicht groß absprechen - das ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner: Bei dem einen Sender fängt der Werbeblock erst an, beim anderen ist man schon mitten drin, beim anderen hört er vielleicht sogar schon auf. Das merkt man nur nicht, weil es höchstens zwei Programme gibt, die man zu dem Zeitpunkt "gerne" verfolgt.

2007-03-25 12:47:22 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Genau. Du hast es erkannt und kannst Dich jetzt Cleverle nennen.

2007-03-25 11:30:06 · answer #4 · answered by LuckyConny 7 · 2 1

Wie bist Du bloss darauf gekommen?

LG Nasenbaerchen:-))))
Ja, es ist so!

2007-03-25 11:26:37 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 4

Echt ne super Frage!Das hab ich mich auch schon gefragt,bin aber zu keiner Antwort gekomen!!! ;-)

2007-03-25 11:35:43 · answer #6 · answered by htd 3 · 1 4

stimmt das sind nämlich Partner!!!!!!!!!
das ist die beste antwort oder!!

2007-03-25 11:28:09 · answer #7 · answered by PatWat 2 · 1 7

fedest.com, questions and answers