English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ihr wisst schon: solche die mit einem Stützstrumpf-Sortiment, Schnürsenkeln, Nähnadelheftchen, allerlei Kurzwaren usw. die Haushaltswarengeschäfte und Tante-Emma-Läden besuchen. Ich kenne jedenfalls noch so ein Fossil aus grauer Vorzeit - so richtig mit dicker Vertreter-Karre, Toupet auf dem Kopf, und schneidigen Argumenten..... Ist dieser hoch ehrenhafte Berufsstand am aussterben? Gehört er etwa auf die Liste einer bedrohten Art?

2007-03-25 00:11:05 · 3 antworten · gefragt von *GRAPELAND* 2 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

3 antworten

Natürlich gibts die "Reisenden" immer noch! Aber sicherlich sehen die meisten jetzt wie der Rest der Bevölkerung anders aus als vor 40 Jahren.
Und sie sind spezialisiert. In unserem Laden tauchen öfter irgendwelche Leutchen auf, die uns etwas verkaufen wollen bzw uns ihre Lieferdienste anbieten. Die sehen allerdings eher aus wie verarmte Angestellte des Öffentlichen Dienstes. Irgendeine Jacke vom Aldi und ne Hose von KIK. Keinen Stil! Schade eigentlich...

2007-03-25 02:55:37 · answer #1 · answered by Michael K. 7 · 0 0

Die Zeiten, wo Grete Schickedanz mit dem Bauchladen durch die Oberpfalz wandelte sind Geschichte. Das Unternehmen heißt jetzt Quelle!

2007-03-27 15:31:51 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Da Haushaltswarengeschäfte und Tante-Emma-Läden nahezu ausgestorben sind, ist mit ihnen auch der Handelsvertreter in diesem Bereich ein Fossil. Dennoch gibt es sie noch - Pharmavertreter beim Arzt, Spielzeugvertreter in Kindergärten etc. Jedoch verbürge ich mich nicht dafür, dass die alle ein Toupet tragen, das bezweifele ich sogar ganz stark.

2007-03-25 07:26:32 · answer #3 · answered by AliceDasWunder 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers