English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Meinung? "Eindeutig .......NEIN!
Warum ich es wage, dies in der Öffentlichkeit zu schreiben?
Ich bin ein paar Jahre jünger als Mohnhaupt und war damals (und heute?) zu Jung und Dumm, um zu verstehen, was in diesen Terroristen vorgeht.
Aber egal, mir gehts in dieser Ausführung nicht nur um die politische Gesinnung dieser "VERBRECHER", denn meine politische und moralische Meinung hab ich schon mal geäussert..
Mir gehts darum, Andere Verbrecher (Kinderschänder, Vergewaltiger, Wirtschaftskriminelle usw. Verbrecher, die aus NIEDRIGSTEN Beweggründen gehandelt haben) bekommen auch Ihre oft nicht gerechtfertigte Gnade und werden ungeläutert wieder auf die Menschheit los gelassen......
Warum soltte bzw. dürfte dies der Mohnhaupt nun vorenthalten werden........?
Für mich gilt, Lieber eine "Mohnhaupt" bei mir am Tisch, als einen Kinderschänder/ Vergewaltiger usw., in der Nachbarschaft!
schönen Sonntag
zfreedom

2007-03-24 22:36:32 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Sonstiges - Politik

"sacklord" Stimmt was Du sagst!
ABER SIE hatten Ziele und Ideale für die Sie eingetreten sind!
Nur, "Einer der mit dem Strom schwimmt" wird sowas wohl nie verstehen!
zfreedom

2007-03-24 23:01:49 · update #1

Geschätze "Gegner" meiner Meinung!
Antwortet Ihr nicht gerade mit einer etwas ´doppelzüngigen´Moral ? Überall auf der Welt geschehen "kleine Gewaltverbrechen" mitten auf der Straße; und was geschieht? ...viele Menschen senken den Kopf und laufen weiter....es berifft einen ja SELBST nicht! Die Amis mischen sich in Sachen ein (nur aus Eigennutz) und.....viele Menschen jubeln.Versteht Ihr nicht was ich sagen will ?
Ich finde, aus abssolter Überzeugung, "WIR haben verlernt, erst vor UNSERER eigenen Tür zu Kehren!
zfreedom

2007-03-24 23:39:13 · update #2

14 antworten

Leute ihr seht das falsch.........

Wie waren den damals die Umstände.......?
Und heute........?

Diese Leute werden reaktiviert,
damit sich etwas ändert.
Wie wir ja alle wissen tut doch
sonst keiner etwas .......
--------
Nachtrag
Scheinbar ist heute Sonntag......

Die RAF befand sich nach eigenen Angaben
im Krieg mit der Bunderregierung der BRD.
Also sind sie im rechtlichen Sinne Kriegsgefangene,
und bis jetzt wurden alle Kriegsgefangenen in diesem
Land nach spätestens 15 Jahren entlassen / begnadigt.

@Daumis
Gehirn einschalten wäre
auch nicht schlecht, nie etwas
von Ironie und Sarkassmus gehört?
Naja benötigt bissi Intelligenz........

2007-03-24 22:49:01 · answer #1 · answered by TeufelchenLucifer 5 · 5 5

Für mich eine beinahe unerträgliche Tatsache. Ich habe darüber nicht zu entscheiden. Bitte nicht immer diese Terroristen mit Kinderschändern und Vergewältigern vergleichen. Terroristen sind etwas ganz anderes: Es handelt sich in diesem Fall um einen Menschen, der seine Ziele u. Ideale auf rücksichtsloseste und z.T. sehr barbarische Weise verfolgt und durchführt. Niemals hat Mohnhaupt Gnade mit unschuldigen, zufällig anwesenden Menschen gehabt - sie ist kaltblütig und gnadenlos - ein Mensch der so gelebt hat lässt sich nicht ändern - er wird nur irgendwann einmal zu alt dazu. Sie hat keine Gnade verdient, weil sie diese selbst niemals gewährt hat. Um auf dein Beispiel der Kinderschänder zurück zu kommen, möchte ich erwähnen, dass meiner Meinung nach auch diese Menschen für immer gefährlich sind - sie können meiner Meinung nach nicht rehabilitiert werden, weil es ein irreparabler Defekt ist - diesen Menschen wird in der Therapie beigebracht ihre perversen Luste zu unterdrücken - diese Menschen sind jederzeit gefährlich, wenn es die Gelegenheit dazu gibt. Daher auch die hohe Rückfallquote. Diese Menschen gehören ebenso wie Mohnhaupt für immer weggesperrt. Der Stern bringt seit letzter Woche etwas über das Thema: "30 Jahre Terrorimus in Deutschland" - meine Empfehlung für alle diejenigen, die das Thema wirklich interessiert und sich damit auseinander setzen wollen... Um die Antwort abzuschließen: Ein Skandal der Justiz? - Nein! Der Beschluss entspricht der derzeit gültigen Rechtssprechung - aber auch nicht mehr.....

2007-03-25 05:57:49 · answer #2 · answered by *GRAPELAND* 2 · 4 1

kein Kommentar.. du bist nicht mehr jung das andere blieb dir erhalten kein Mensch kann man frei sprechen der andere umgebracht hat, aus Hass oder aus sonst irgendwelchen gründen!! man kann nur hoffen das es sich nicht rächt so einen Menschen wieder frei zu lassen, der bis heute nichts bereut und auf großen Nährboden trifft

2007-03-25 08:11:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Nö, das ist einfach korrekt in unserem Rechtsstaat und entspricht geltendem Recht. Das ist alles. De einzige Unterschied zu vielen vielen anderen echt Kranken Gestalten in deutschen Gefängnissen: Sie ist prominent und vor allem: die opfer warens auch!!! (Hat sich mal jemand von euch die Mühe gemacht, zu recherschieren, was diese Opfer so alles auf dem Kerbholz hatten?..naja anderes Thema)

Also: Dies ist geltendes Recht. Und, ehrlich gesagt, so find ich es auch richtig.

Was denkt ihr denn, wie sich die Hinterbliebenen von Kinderfickern und -mördern fühlen, wenn diese kranken Idioten entlassen werden?? und viele andere auch?

Naja, auf jeden Fall: Was soll die ganze Diskussion? Hier wird geltendes Recht angewendet. Das ist alles und wie ich finde auch gut so.

Oder was soll man machen? Sie im Knast verrecken lassen? Das sprengt die Kosten!! Oder Kopf ab? Naja, zugegeben: das wär schon billiger...*g*

Sorry, aber eigentlich sollten wir froh sein, dass wir solche Gesetze haben, oder?

2007-03-26 05:00:22 · answer #4 · answered by psycholilli 4 · 1 0

Hallo,

Vieles, von dem was hier geschrieben wird, unter anderem das Schreien nach einer "Rachejustiz" sind die Charakteristika eines Staates, in dem ich nicht leben wollte.

Dieser Staat, in dem wir froh sein können zu leben, kennt keine Rache. Und das ist auch gut so.

Gott sei dank gibt es noch vernünftige Leute wie Rudolf

@osimart

Rudolf Hess sass nicht in deutscher, sondern in alliierter Haft. Die Deutsche Justiz wäre sicherlich "gnadenvoller" mit ihm umgegangen.

Gruß

R

2007-03-25 06:17:02 · answer #5 · answered by RHR 7 · 1 0

Was soll daran ein Skandal sein?

Frau Monhaupt ist rechtskräftig verurteilt worden und hat ihre Strafe abgesessen. Nun wurde sie entlassen, dies ist in einem Rechtsstaat ein vollkommen normaler und unspektakulärer Vorgang.
In einem Rechtsstaat gilt das Recht für alle und dies ist auch gut so (auch wenn das hier wie es scheint einigen Usern nicht paßt). Es gibt keinen Grund warum diese Frau anders behandelt werden soll wie jeder andere Verbrecher auch.
Weder ist es Sinnvoll und richtig in ihren Motivationen etwas positives noch etwas besonders bzw. ausergewöhnlich negatives zu sehen. Gewalt und Fanatismus sind immer falsch und dagegen müßen wir uns zu Wehr setzen, aber eben im Rahmen des Rechts und nicht aus der Position der Machtüberlegenheit. Im Gegenteil mit letzterem würde man doch beginnen ihre Taten bzw. ihre Ansichten über die BRD zu legitimieren.

2007-03-25 06:11:12 · answer #6 · answered by rudolfkoeln 3 · 2 1

Hi

die Frau hat sicherlich besseres zu tun als gleich wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen!

leben und leben lassen!

lg

2007-03-25 05:59:08 · answer #7 · answered by tyrannja79 3 · 1 0

Bei solchen Leuten, die unser Rechtssystem mit Füßen getreten haben würde ich wesentlich härter sein und sie nicht mehr rauslassen.
Warum sollte man das Rechtssystem auf sie anwenden, wenn sie es doch rigoros ablehnen.
Für mich ist es auch nicht richtig, dass es nur einmal lebenslänglich geben kann. Egal ob ich nur einen Menschen umgebracht habe oder 100.

2007-03-25 05:48:47 · answer #8 · answered by Gnurpel 7 · 3 2

Für alle Hinterbliebenen ist das ganz bestimmt schlimm,und was die Betroffenen erleiden mussten. Andere durchgeknallte,haben unterm Strich viel mehr verbrochen.Die hat man aber vergessen. Warum ? weil die keine Prominenten auf dem Gewissen haben. Da ist schon wieder unsere Heuchelei,wer ein Promi ist,hat die grössere Lobby,und erntet mehr Mitleid. In unseren Gesetzen ist es festgeschrieben,wenn man seine Strafe Verbüsst hat.Das gilt auch für die Mohnhaupt. Leider auch für Kinderschänder.Die Mohnhaupt braucht keinen Gutachter,wann sie den nächsten Promi umlegt,das fällt nicht unter Triebtäter ??

2007-03-25 15:38:36 · answer #9 · answered by Bora 6 · 0 0

Die Mohnhauptentlassung ist kein Skandal,da nach geltendem vorgeschriebenen Recht entschieden wurde! das sie nicht freikommen könnte,hätten die Politiker die Gesetze müssen,was leider jedoch nicht erfolgte.Daher ist es doch der grössere Skandal,das die Politik sich nur um Schnickschnack kümmert,jedoch wichtige Probleme links liegen lässt

2007-03-25 08:28:21 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

fedest.com, questions and answers