verletzungen härten nicht WIRKLICH ab....viele, welche verletzt wurden, geben sich zwar gerne den äußeren anschein,.....aber die inneren verletzungen,....ganz tief drin....sind offene wunden....und schmerzen.....
2007-03-24 15:58:13
·
answer #1
·
answered by boeseloreley 6
·
1⤊
2⤋
Kann man so sagen, solange man dadurch kein Misanthrop wird. Es sind immer die "Gesunden" die beim ersten Luftzug umfallen. Jemand der leiden gelernt hat, wirft ein Sturm so schnell nicht um. Außerdem weiß nur derjenige die besseren Tage richtig zu schätzen, der schon mal durch tiefe Täler gehen musste...
2007-03-25 06:00:37
·
answer #2
·
answered by feelflows 7
·
2⤊
1⤋
Jein.
Auch Wahrheiten können sehr verletztend sein - aber mal ehrlich. Jedem von uns hat es schon mal weiter geholfen, wenn uns ein anderer Mensch irgendwann mal die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat, statt, wie die meisten, einen Eiertanz darum zu machen.
Manchmal kommt man dann ins Grübeln und denkt darüber nach, dass man sich vielleicht doch in die ein oder andere Richtung verändern sollte.
Das sind "Verletzungen", die am Ende Gutes bewirken (können).
Schwere seelische Verletzungen, wie Mobbing oder ständiges Herabsetzen, etwa durch den Partner, können schwere Schäden bewirken.
Das kann sich in Depressionen oder anderen psychischen Störungen bemerkbar machen, die dann ärztlicher Hilfe bedürfen, so wie körperliche Verletzungen auch.
2007-03-25 01:22:42
·
answer #3
·
answered by Schubidu 7
·
2⤊
1⤋
Ich glaube schon aber dies hängt von deinen Psysischen Festigkeiten ab
2007-04-01 22:28:08
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nein selbstverlätzung ist nie gut !
Liebe Grüße Mike
2007-03-30 05:59:10
·
answer #5
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋
Hallo,
mit Gesundheit wird das sicherlich icht einhergehen.Das sagt ja das Wort Verletzung.Wenn Du aber im Leben diesen Verletzungen widerstanden hast und als Sieger daraus hervorgehst,dann hast Du viel gelernt für das Leben und bist eben nicht mehr leicht verletzbar.
Was einem nicht umhaut,macht uns stark! Ich mußte im Leben feststellen,dass es zutrifft,denn manche Leute fragen mich wie ich das......
bloß schaffe.Ich denke,da ich schon viel mehr einstecken und schaffen mußte,bin ich "hart"geworden.
Natürlich bin ich dabei nicht gesund und strotze vor lauter Glückseeligkeit,hat sich alles so ergeben.
mfG
sylklu1
2007-03-29 17:23:00
·
answer #6
·
answered by SKY 4
·
0⤊
0⤋
Erst einmal: total einig CHARLY!!!!!
das einzige was diese verhärtungen bringen, ist stumpfsinn.. das nicht mehr fühlen, sich net mehr öffnen, net mehr vertrauen, net mehr einlassen auf andere und kein teilen deiner selbst! das ist todbringend.
verschließe dich nicht.. sei offen!! geh durch diese trauer die du warscheinlich empfindest, weil du in irgendeiner weise enttäuscht wurdest, mit offenen armen.. nimm sie an. nur dadurch kann deine seele heilen. ich habe einen schönen text.. wenn du möchtest schreib mir ne mail und ich schick dir den!
*mal ganz feste drück*
2007-03-29 16:25:38
·
answer #7
·
answered by ppbcn 2
·
0⤊
0⤋
Hallo Connimar,
ich glaube ich könnte ein Buch darüber schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Ich versuche es dir kurz und einfach zu erklären.
"Es macht krank - und die Härte über das Bewusstsein äußerlich missbraucht worden zu sein, reißt innerlich tiefe Wunden in die Seele.
So sehr man sich auch bemüht diese wunden zu schließen, um nicht am eigenen Blut zu ertrinken, die Wunde lässt sich nicht schließen.
Der innerliche Kampf mit den Blut, bewahrt dich gerade vor dem ertrinken, und da du so mit den Kampf beschäftigst bist, hast du keine Zeit die Äußeren Verletzungen zu spüren.
Das Löst psychologisch gesehen das Gefühl aus, "härter geworden zu sein"
Und es hilft dir zu überleben mit all deinen Wunden.
2007-03-29 03:43:03
·
answer #8
·
answered by TFG2007 1
·
0⤊
0⤋
es ist sicher nicht gesund, wenn man abhärtet im Sinne von Mauer bauen, eine harte schale anlegen...
man beginnt zum einen die umgebung nicht mehr wahrzunehmen, wie sie ist, verliert vertrauen - auch zu den menschen, die es verdienen und schließlich arbeiten die verletzungen unter der harten schale weiter und fressen sich immer weiter durch; erst unbemerkt und später zeigen sie sich mit verstellter miene.
2007-03-25 08:49:22
·
answer #9
·
answered by irmela_p 6
·
1⤊
1⤋
Manche Menschen kommen in unser Leben, um als Spiegel fuer uns zu fungieren. Durch ihr Verhalten treten bei uns alte Verletzungen zutage, die verdrängt, aber nicht verarbeitet wurden. Indem wir diese Verletzungen noch einmal durchleben, indem wir sie hochkommen lassen und uns fragen warum, fühle ich so?! gehen wir in die Heilung, lösen diese sogenannten Blockaden auf.
Wenn wir Menschen es schaffen, vollkommen in der Eigenliebe/Selbstliebe zu sein, das bedeutet, sich so anzunehmen wie man ist, kann nichts und niemand uns verletzen!!!
2007-03-25 06:05:35
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
hallo meine liebe es kann natürrlich nicht gesund sein aber es macht dich härter für das leben und du must lernen mit diesen quallen deiner seele umzugehen zu lernen ich habe gotseidank eine gut kindheit gehabt aber das kann mann sich leider nicht aus suchen aber das beste ist wenn du es mit einer guten freundin besprichts und dir alles vo deiner seele befreist mann darf nur nicht alles ihn sich hineinfressen weill es sonst einmal zur explosion kommt und ein kurzschluss bevor seht das beste ist reden reden und noch einmal reden über diese sache .wenn du noch einen ansprech partner brauchst dann kannst du mir gerne deine problemme schreiben oder mich auch gerne anrruffen danke dein reingrub.
2007-03-25 00:59:33
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋