English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein mann geht auch jetzt öfter alleine aus weil er so viel arbeitet und wenn er nach hause kommt wir schon im Bett liegen. Er arbeitet in einer Pizzeria das heisst ich bin jeden arbeit alleine bis ich mich hinlege was solle ich tuen. Es tut weh abends einsam vor dem fernseh zu sitzen und da ich stille kann ich auch nicht raus heul...helft mir

2007-03-24 08:49:18 · 28 antworten · gefragt von marjan501 2 in Freunde & Familie Familie

28 antworten

hallo
genieße die zeit mit deinem Baby und genieße die alleinige Herrschaft über die Fernbedienung. Aber nun mal im ernst lebe dein leben nach deinen wünschen schaff dir ein Hobby an was dir abends die zeit vertreibt,lade dir ab und zu mal eine Freundin ein Besuch deine Familie und lass das Köpfchen mal nicht hängen denn die zeit vergeht so schnell und dein Kind ist groß liebe grüße :-)

2007-03-25 08:56:34 · answer #1 · answered by maerry50 3 · 1 0

Das ist so wenn man ein Kind hat. Das sollte dich aber nicht so belasten. Nimm dir einfach mal Zeit für dich und setz deinen Mann auf die Couch. Dann gehst du mal mit ner Freundin aus. Oder frag die Großeltern ob sie einspringen. Es gibt sicher einen Weg.

2007-03-24 15:52:41 · answer #2 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 5 0

Wenn du doch stillst, um so besser. Du kannst doch raus...fahr in die Stadt, treff dich mit Freundinnen, geh schoppen, lade Freunde nach hause ein oder sonst was. Ich hab für meine Maus zu der Zeit so einen Kängurubeutel gehabt, hab auch gestillt, das war so praktisch(kein Fläschchen warmmachen usw.)...wo ist dein Problem?
Du kannst auch zum Babyschwimmen/turnen gehen, da lernst du gleich neue Leute/Mammis kennen, die vieleicht das gleiche Problem haben.

Grüße aus dem Dschungel.

2007-03-24 15:58:05 · answer #3 · answered by veteranin 3 · 4 0

Ich kann es Dir sehr gut nachfühlen,mir gings genauso.Aber ich habe mein Kind eingepackt oder auch mal zu den Großeltern gegeben und bin dann mal am Abend ein wenig zu Freunden gegangen ,solange es nicht überhand nimmt , kannst Du es doch auch so machen .Und Dein Kleines wird Abend auch schlafen , zur Not im Kinderwagen und Du kommst etwas raus und fühlst Dich nicht einsam.Du kannst Dir Freunde einladen ,der Wege gibt es viele , Du mußt sie nur nutzen.Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute A.

2007-03-24 18:36:49 · answer #4 · answered by ath 6 · 2 0

Versteh ich nicht! Gerade wenn man stillt, kann man gut unterwegs sein. Die Milch ist immer dabei und hat immer die richtige Temperatur. Du wirst Dich doch nicht schämen, Dein Kind draußen zu stillen - oder? Irgendeine ruhige Ecke gibts immer...mit einem Glas Selter in einem Restaurant zum Beispiel.
Die paar Wochen wirst Du ja wohl durchhalten. Im Sommer gibt sich alles von allein, weil man fast überall draußen sitzen kann, dann kannst Du sicher auch Deinen Mann von der Arbeit abholen.
Du machst Dir das Leben selbst schwer.
Überall auf der Welt und sehr oft unter ganz anderen Umständen, müssen Mütter mit dieser Phase leben. Tausende von Müttern schleppen ihre Babys auf dem Rücken mit zur Arbeit...
Kopf hoch - Du schaffst das auch. Du hast viele gute Tipps hier bekommen.

2007-03-24 17:06:19 · answer #5 · answered by Displicentia 6 · 2 0

*knuddel*
hmmm ja also ich finde du solltestmit deinem mann reden. denn er ist dein mann und der vater des kindes (oder?). also sollte er sich auch um euch kümmern nicht nur mit dem geld. schildere ihm wie du dich fühlst und bestimmt versteht er es. wenn nicht, dann... naja das wär nicht so toll... außerdem kannst du ja auch was unternehmen, du kannst dich immer nch irgendwo hin zurückziehen zum stillen oder eben dann wieder nach hause gehen. duc kannst mit deinem kind spazieren gehen oder auch freunde einladen odedr so...
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und spaß!!!

2007-03-24 16:18:13 · answer #6 · answered by Lolli :) 4 · 2 0

Such Dir eine Krabbelgruppe in Deiner Nähe. Frag bei den Kirchen nach, die bieten so etwas an oder der Kinderschutzbund. Oder Du erkundigst Dich beim Jugendamt, die wissen bestimmt auch Adressen von Gruppen, wo Du Dich mit anderen Müttern treffen kannst.

Für abends wäre es toll, sich ab und zu einen Babysitter zu leisten (wenn keine Oma in der Nähe ist) und mit Deinem Mann oder einer Freundin wenigstens ab und zu mal weg zu gehen.

Ich kann mich auch noch gut an diese erste Zeit mit Baby erinnern. War auch oft einsam und alleine. Kopf hoch! Es geht nicht nur Dir so!

Alles, alles Gute!

2007-03-26 10:01:44 · answer #7 · answered by Christine 5 · 1 0

ja ja dieses Problem kenne ich. und all die tollen Freundinnen die den kleinen soooo süß fanden sind auf einmal wech und ab wenn es ums babysitten geht.
es ist Samstag Abend und ich häng auch mal wieder vorm PC. weil sonst geht nix.
lädst de dir Freunde nach hause ein ? ja klar!dann kommt ne halbe Stunde vorher... och ich liege gerade so aufm Sofa... andermal..
ich hab mich daran gewöhnt- nutzt ja nix.
Einsamkeit tut weh-ende aus-
schreib diese "Freunde" alle ab und such dir neue .
am besten mit Kindern.
so könnt ihr tauschen was das aufpassen betrifft.
leg dir online Freunde zu.
ne eigen 360 Seite bei yahoo kann da wunder wirken.
Qualität nicht Quantität sollte das Motto eurer Beziehung sein.
Lieber ein Abend im Monat wo alles stimmt als 3-4 wo ihr nur die zeit nutzt euch gegenseitig vorzuwerfen das alles anders ist ,seit das kleine da ist.
klar ist es das.aber die Zwerge werden soo schnell groß. zu schnell

2007-03-24 16:24:24 · answer #8 · answered by frausommer mag kellerkinder 5 · 1 0

- Freunde einladen (zum DVD-Abend z. B.)
- telefonieren
- dein Kind mitnehmen, sich draußen einen Platz zum stillen suchen (oder Milch abpumpen ?)

2007-03-24 16:15:28 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Ich würde mein Baby keinem Babysitter geben! Schon gar nicht Jugendlichen die esfür bissl Taschengeld machen...

Meine Mam hat mir da sehr geholfen.
Frag Deine Mama mal ;o)

UND PS: Dein Mann ist echt ein EGOIST!!!!

2007-03-26 09:26:52 · answer #10 · answered by °Komapilotin° 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers