English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vor 30 Jahren erlitten auf Erden jeden Tag ca. 50.000, unschuldige, kleine Kinder den
Hungertod, und heute immer noch genau so viele. Gott ist allmächtig und als solcher
könnte er das ...“mit links“ verhindern. Warum tut er das nicht? Will er uns Menschen damit testen? Warum benutzt er solch eine brutale Methode dafür?
50.000 unschuldige, kleine Kinder sterben täglich wie die Ratten durch den Hunger –
es ist unvorstellbar, dass Gott so ein Sadist sein kann. Oder ist das des Teufels Werk und Gott schaut nur zu - machtlos? Ist Gott also vielleicht doch nicht Allmächtig(???)

2007-03-24 08:25:03 · 24 antworten · gefragt von Konstantin 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

24 antworten

Gott ist nicht nur allmächtig, er ist auch nicht verständlich.
Wenn Du und ich verstünden, was "sich Gott so denkt", wäre er nicht Gott, sondern >ein Hausmeister
Vom Pater Paterno stammt der Spruch, der mir gut gefällt:
"Wenn Du der Meinung bist, das Gott ein A.L. ist, sage es ihm ruhig. ER hällt das aus.

Was folgt daraus? DU kannst versuchen, in Deinem Umfeld
die Welt zu verbessern! Nicht verlangen, daß ANDERE die Welt besser machen!!!

2007-03-24 09:02:27 · answer #1 · answered by Nagual 5 · 7 0

Wir beten inzwischen nicht mehr Allmächtiger Gott, sondern Barmherziger Gott...... ist eine Möglichkeit, das Wort zu "vereinfachen"

Ungerechtigkeit könnte man so erklären:

Die Welt steht in ihrer Entwicklung: Leben ist Veränderung.

Jeder Mensch ist ganz neu, macht also immer und immer wieder Fehler, deshalb lernt ein Mensch zwar in Laufe seines Lebens, aber nach seiner Generation, kommen wieder neue Menschen, die halt wieder die selben Fehler machen, wie der vorherige.

So gesehen erklärt sich einerseits, dass wir nicht re-inkarnieren, sondern nur einmal auf der Erde Leben, und dass sich Kriege und Ungerechtigkeiten wiederholen.

Gott lässt das vielleicht zu, weil er glaubt und hofft und weiss, dass schlussendlich sich doch alles zum Guten wenden wird!

Es ist ja belegt, dass diese Hungerssterbenden nicht sein müssten, also machen wir uns auf, etwas dagegen zu tun, es gibt viele Hilfswerke, die sich gegen den Hunger einsetzen, was hindert uns daran, die zu unterstützen?

Es gibt Möglichkeiten, gegen den Hunger etwas zu machen, und mir gibt Gott die Kraft dazu, mich gegen Hunger einzusetzen.

2007-03-25 02:24:09 · answer #2 · answered by aurjm 3 · 4 0

Gott ist allmächtig und Jesus Christus ist sein Sohn.
Gott hat dem Erzengel (Teufel) Zeit gegeben bevor er gebunden wird. An diesem Ereignis, wird Jesus Christus der ausführende sein. Jeder Mensch kann sein Schicksal in etwa selber bestimmen. Hölle oder Himmel. Jesus Christus wird auch unser Richter sein. Das 1000 jährige Reich dient auch dazu alle Menschen nach Ihrem Herzen und Taten zu Richten.
Selig sind die denen schon zu Lebzeiten alle Sünden vergeben sind. Alle andern werden sich noch wundern wie hart und gerecht das Gericht ist. Unser Richter Jesus Christus. Wer die Werke des Teufel tut kann kaum Erbarmen erwarten. Es ist ja schon längst erwiesen das es keine Zufälle gibt. Ohne Jesus Christus kann vor Gericht so weit ich weiss keiner bestehen.

2007-03-25 03:37:30 · answer #3 · answered by Onurb 3 · 3 0

die sadisten sind wir selbst. gott ist nicht schuld daran. wir haben alle macht, es zu ändern. gott fühlt sich nämlich verarscht von einer menschheit, die das böse tut und ihn dann um anullierung diese bösen bittet. das geht nicht. etwas anderes, das du vermutlich auch nicht gerne hören wirst: die erde ist überbevölkert, das kann auch gott nicht ändern. andererseits beten wir auch zum falschen. dieser befremdlich ferne scheingütige vatergott ist jedenfalls nicht meins. er ist eine erfindung der theologen. wenn wir alle zum richtigen beten, würde sich das blatt wohl bald wenden.......

2007-03-24 09:42:12 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 0

Hast Du mal daran gedacht, daß Gott sehr wohl bereit ist
alle Hungernden zu sättigen? Und das er es durchaus
"mit links" machen möchte? Und zwar durch uns Menschen?

Ja, es sind wir Menschen die - mal wieder - einen Strich
durch die Rechnug machen. Denk mal nach, wieviel
Nahrungsmittel in den westlichen Ländern allein durch
"Überproduktion" in den Müll wandern nur um die Preise
künstlich hoch zu halten und somit die eigene Habgier zu
befriedigen. Damit kann man die ganze Welt noch einmal
ernähren. Und das täglich! Na, klingelt's ?
Aber es ist ja einfacher Gott für die eigene Dummheit die
Schuld in die Schuhe zu schieben. Vor allen wäre ja alles
andere - nach menschlicher Denkweise - nicht lukrativ, gelle.

2007-03-25 08:28:47 · answer #5 · answered by Deccie 5 · 2 0

Ja, ist er. Aber er greift nur dort ein, wo er auch willkommen ist, denn er überfährt niemanden.
Krankheit und Tod kommen immer direkt aus der Hölle. Gott greift in dem Moment ein, wo wir es ihm erlauben. Und was die Kinder angeht - das ist einer der Gründe, warum Mission so wichtig ist. Z.B. damit nicht mehr so viele Menschen dadurch umkommen, dass andere ihren Überfluss nicht teilen - also durch Egoismus.
Aber es ist ja wohl sehr beliebt, Gott menschliche Fehler in die Schuhe zu schieben. Dann muss man ja das eigene Verhalten nicht in Frage stellen.

2007-03-25 02:14:10 · answer #6 · answered by lordseagle 6 · 2 0

kannste dir frage bitte noch 5 mal stellen, vielleicht findest du dann die antwort.

2007-03-24 09:38:03 · answer #7 · answered by ? 5 · 2 0

Gott IST allmächtig! Nicht ohne Grund nimmt er sogar den "schlechten Ruf" bei engstirnigen Kleingeistern in Kauf, wenn er dafür sorgt, dass die Überbevölkerung auf dieser Erde nicht unkontrolliert ins Kraut schießen kann. Er bedient sich dabei gelgegentlich sogar ausgesprochen zwielichtiger Handlanger und Helfershelfer, die beispielsweise sogar den Gebrauch von Verhütungsmitteln verbieten, nur um noch ein paar Menschen an Aids und anderen Krankheiten eingehen/verrecken zu lassen!

2007-03-27 06:30:19 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

gott ist allmaechtig aber kein sozialarbeiter. und wenn die menschen denken, sie seien besser und maechtiger als gott, dann sollten sie den hungernden zu essen geben und sich nicht mit drogem vollpumpen.

2007-03-26 05:56:35 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

Meiner Meinung nach übt er seine Allmacht auf der Erde nicht aus,warum auch immer.Vielleicht ist die Erde ein Ort,wo Gut und Böse zugleich existieren sollen oder müssen. Und nur ein Beispiel:Ein Mann beobachtet an einer Strasse ein Kind liegend,welches verhungert und klagt Gott deswegen an.Daraufhin sagt Gott:Mensch,dafür hab ich dich erschaffen um dass zu verhindern...... Vielleicht haben wir Menschen von Gott eine gewisse Allmacht und nutzen sie nur nicht richtig

2007-03-25 04:05:22 · answer #10 · answered by Lollo 3 · 1 0

fedest.com, questions and answers