Hi, ich hatte mir auch letztes Weihnachten die Haare blauschwarz gefärbt und Anfang März 07 wollte ich dann doch lieber wieder Blonde Haare. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Mehrere Friseure haben mir abgeraten meine Haare heller zu färben oder die dunkle Farbe raus zu ziehen. Mist dachte ich....aber ich möchte doch nicht mehr mit diesen schwarzen Haaren rumlaufen.....Ich hatte ettliche Foren durch gestöbert und überall hies es....bloß nicht machen...lieber die Farbe rauswachsen lasssen, sonst kann es sein, dass ich ganz kaputte Haare kriege oder meine Haare orange werden.
Trotzdem habe ich es gewagt...ich ging zu schlecker holte mir eine Mittelbraune Farbe...färbte die Haare und sah kein Unterschied. Nächste Tag: ich holte mir wieder eine braune Färbung und wieder habe ich keinen Unterschied gesehen. am 3. Tag holte ich mir gleich 2 Aufheller Extrem, machte eine Pachung drauf, meine Haare wurden Rotorange nur mein Ansatz wurde blond. Am selben Tag: 2. aufheller drauf nachdem die Haare trocken waren, die Haare wurden Karottenorange der Ansatz hellblond. 4. Tag: holte mir wieder 2. aufheller und machte diese an einem Tag drauf aber erst eine und wieder Haare trocken werden lassen, dann die 2te. ergebnis waren Orangeblonde Haare mit Lichtblondem Ansatz. IHHHHHH!!!! Geht gar nicht! 5te Tag: Ich holte mir eine Blondierung in Mittelblond, Ergebnis: Der Ansatz war wieder etwas dunkler Blond aber die anderen Haare noch Orange. 6te Tag: Ich holte mir von Schwarzkopf eine Aschblondfarbene Färbung, Ergebnis: Meine Haare sind jetzt Aschblond mit goldschimmer...eine superfarbe!!! Im Nackenbereich hatte ich meine haare nicht mitgefärbt und blondiert, somit sind die Haare im Nacken noch Schwarz, habe sehr lange Haare, sieht toll aus, habe schon mehrere Komplimente für meine neue Haarfarbe bekommen.
Aber es war sehr Zeitintensiv, hat viel Geld gekostet, viel Ärger mit den komischen ergebnissen zwischendurch.
Und meine Haare sind wie durch ein Wunder totel heile, nur die spitzen habe ich geschnitten, weil es eh an der zeit war. Meine Friseurin konnte gar net glauben das meine Haare das Überlebt haben. Aber sie haben und zwar wie!
Als Shampoo benutze ich Gliss Kur Blonde.
2007-03-27 10:24:43
·
answer #1
·
answered by SommerSonneSonnenschein 5
·
0⤊
0⤋
das braucht sehr viel geduld und zeit... um heller zu werden müsstest du alle 4wochen zum friseur und immer mehr und mehr helle strähnchen reinmachen lassen.
so schadet es deinem haar am wenigsten! aber wie gesagt,geduldsspiel...
2007-03-28 09:11:50
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich hatte meine Jahre vor 2Jahren schwarz gefärbt und das hat über ein Jahr gedauert bis sie wieder blond und lang waren.
2007-03-27 07:10:48
·
answer #3
·
answered by edelzicke81 2
·
0⤊
0⤋
Am besten sollest du keine Selbstversuche starten und lieber nur den Friseur machen lassen.Ich habe auch Monate gebraucht bis meine Haare wieder hell waren aber dafür sehen sie jetzt immer noch gesund aus.Fang vielleicht am Anfang mit Strähnchen an.So hab ich es damals gemacht.
2007-03-26 11:43:36
·
answer #4
·
answered by Maria A 1
·
0⤊
0⤋
Ein guter Friseur hat eine Spezialmischung zum Rausziehen der Farbe. Danach wird er Dir dann die Haare in einem Blondton einfärben.Es kommt aber in jedem Fall darauf an, wie lang Deine Haare sind und wie angegriffen. Sind sie zu porös, kannst Du es vergessen, denn dann brechen Dir die Haare ab. Dann hat sich das mit der helleren Farbe auch erledigt!!!Da hilft dann nur Augen zu und durch.....
2007-03-26 06:42:26
·
answer #5
·
answered by Babsy Moon 3
·
0⤊
0⤋
Blond kriegst du die leider nicht mehr, da hilft nur rauswachsen lassen. Wenn deine Haare sehr lang sind, wird das eine harte Zeit. Oder du schneidest sie einfach kurz sobald der Ansatz entsprechend lang ist.
Ich habe lange Haare und abschneiden hätte ich nicht gewollt. Wenn die nach einiger Zeit noch rausgewaschener sind, könntest du sie einheitlich mittelbraun machen, dann sieht es netter aus. Und vielleicht kannst du dich so erstmal deiner Naturhaarfarbe "annähern", habe ich auch so gemacht. Mir war es einfach wichtig, dass sie nicht mehr so fleckig sind, und Farbe ohne Wasserstoffperoxid (Achtung, ist auch bei vielen Rottönen etc drin) ging da ganz gut ohne die Haare zu sehr zu stressen.
2007-03-24 17:21:04
·
answer #6
·
answered by maren 1
·
0⤊
0⤋
Hui, das kann gewaltig ins Auge gehen! Eine Bekannte hat das auch mal gemacht. Sie ist naturblond, hat sich die Haare schwarz gefärbt und wollte dann vom Frisör wieder ihre blonden Haare zurück haben. Dieser riet ihr davon ab und sie probierte es mit einer Blondierpackung. Das Ergebnis war, daß ihre ganzen (sehr langen) Haare buchstäblich Matsch waren. Die Hälfte ihres kompletten Haarschopfes brachen beim Blondieren (!) in der Einwirkzeit ab und waren 100 % strukturgeschädigt. Sie lief dann heulend zum Frisör, aber der konnte die Haare nur noch abschneiden. Das war ziemlich schlimm. Deshalb rate ich dir, sehr sehr vorsichtig zu sein.
Eine Möglichkeit wäre mit Spreyblond die Haare schrittweise aufzuhellen. Du mußt aber damit rechnen, daß die Haare erstmal rötlich-braun werden und dann eher rotblond als blond. Es dauert eine ganze Weile bis du wieder deinen Naturton hast, aber du hast die Möglichkeit deine Haare zwischendurch immer wieder mit Kurpackungen und Spülungen aufzupäppeln. Du solltest die Aufhellprozedur von der Dicke deiner Haare abhängig machen. Sind die Haare ansonsten gesund? Wie kräftig sind sie? Das sind alles wichtige Kriterien. Du kannst es auch zunächst einmal mit Strähnen versuchen und dann warten, bis mehr herausgewachsen ist, aber das sieht nicht sehr gut aus, sondern eher schlampig. Naja, kommt auch darauf an, wie es gemacht ist. In einem solchen Fall, einen wirklich sehr guten Frisör aussuchen und auch mal bißchen mehr Geld hinblättern. Das wird sich wohl doch lohnen.
2007-03-24 15:44:46
·
answer #7
·
answered by elfenfeenstaub 1
·
0⤊
0⤋
Hi, diesen "Fehler" habe ich auch begangen, meine langen blonden Haare in ein Kirschschwarz gefärbt, daran hatte ich mich schnell satt gesehen, aber nicht mal ein Frisör wollte mir die Haare wieder blond färben (nur auf mein Risiko, wurde mir gesagt), darum habe ich jetzt, meine Haare, Nuance für Nuance, heller gefärbt...bin jetzt bei Mittelbraun..
..würde dies nie wieder tun, musste auch noch ca. 30cm abschneiden....
...also ich würde dir das selbe raten.....
...viel Spaß noch
2007-03-24 15:01:29
·
answer #8
·
answered by angie48 6
·
0⤊
0⤋