English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Servus!
Ich gehe in die 9.Klasse Gymnasium und habe seit der 5. Englisch. Ich hätte gerne ein paar Empfehlungen von Englischen Büchern, die in so einer Niveaukategorie sind. Letztes Jahr habe ich mir Harry Potter and the Half Blood Prince gekauft, doch das war etwas zu schwierig. Also würden mich eben so Bücher interessieren, bei denen unten z.B. ein paar Wörter angegeben sind.p

mfg Boarischer_Krautmo

2007-03-24 04:28:35 · 13 antworten · gefragt von boarischer_krautmo 1 in Schule & Bildung Schule

13 antworten

Tja, das ist natürlich Geschmackssache, aber wenn Du mich fragst (ich hatte schlussendlich dann sogar LK Englisch): Ich würde es erst einmal mit englischen Kurzgeschichten versuchen, und mir da etwas raussuchen, was meinem Geschmack entspricht. (Meiner geht eher in Richtung SF und Thriller.) Plündere docht erst einmal die Schulbibliothek und leih alles aus, auf dem "short stories" drauf steht.

Das Letzte, was ich auf Englisch gelesen habe, waren zwei Bücher aus der "Ramses"-Reihe von Christian Jacq; das sind zwar Übersetzungen aus dem Französischen, aber ich fand sie auf Englisch auf einem Flohmarkt. Dürfte vom sprachlichen Level her mit 9./10. Klasse Gymnasium zu packen sein. (Wörterbuch allerdings empfohlen, oder http://dict.leo.org benutzen.)

Und noch ein kleiner Lesetipp von mir: Du überforderst Dich total, wenn Du versuchst, jeden Satz Wort für Wort zu verstehen. Für den Anfang reicht es, wenn Du den Sinn eines Absatzes und den Inhalt eines Kapitels verstehst. Wenn Du das Buch oder die Story dann in einem halben Jahr nochmal liest, wirst Du merken, wie viel da unbewusst hängen geblieben ist, und wie es sich mit neuem Wissen kombiniert hat. Lesen soll ja schließlich Spaß machen, und nicht in Lernen ausarten. Das Lernen passiert dabei ganz von selber.

Und man kann sich auch mit manchen englischssprachigen Seiten im Internet ganz gut amüsieren. Mein derzeitiger Favorit ist
http://www.exitmundi.nl
Niederländischer Humor, kombiniert mit perfektem Englisch. Immer mal wieder einen Besuch wert.

2007-03-24 05:14:56 · answer #1 · answered by Lucius T Fowler 7 · 1 0

Mein Tipp: gehe mal in einer Bibliothek in deiner Stadt, wenn es eine gute (bzw grosse) Bücherei ist, dann wird sie auch eine Menge englischsprachrige Bücher haben, die du dann zuhause lesen kannst. Wäre auch die billigste Alternative....
Und über "Fernleihe" kann dir die Bücherei jedes Buch besorgen, das du haben willst.

2007-03-24 04:42:20 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Hey, ich habe mal "The old man and the sea" gelesen, zwar schon sehr lange her aber ich glaube, das war so aufgebaut, dass eine Seite auf englisch war und die nächste auf deutsch... war ganz gut und nach ein paar Seiten habe ich die dt. Seiten nicht mehr gelesen.
Aber man kann sich auch in der Bibliothek Krimis auf englisch ausleihen, die ganz einfach geschrieben sind. Sicherheitshalber rate ich Dir aber, zusätzlich ein Wörterbuch zu nehmen, dann klappt das schon... oder Du schreibst Dir die Wörter raus die Du nicht verstanden hast und schaust dann im Internet nach....

viel spaß jedenfalls...
ciao

2007-03-24 04:57:33 · answer #3 · answered by Suffy 2 · 1 0

Es gibt Penguin Readers. Da gibt es viele Bücher, auch Klassiker, die für bestimmte Levels optimiert wurden, d.h. mit einfachem Wortschatz "neuerzählt".
Eine Übersicht findest du hier: http://plrcatalogue.pearson.com/ oder auch bei amazon über sie Suche.

2007-03-24 04:45:25 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Hey!
Wir mussten in der Schule "The Wave", "The hole" und "Of men and mice" (oder so ähnlich) lesen.
In diesen Büchern sind einige Wörter auf Englisch erklärt.
Viel Spaß!

2007-03-24 12:37:43 · answer #5 · answered by Casey 1 · 0 0

Hi, das ist echt gar nicht so einfach. Versuche es mal mit dem deutsch-englischen Krimi von Butler, Graf und Friends. Die Bücher heissen "Nur ein Spiel?" und "Umwege", ich habe aber keine Ahnung ob die gut sind. Gut gefallen hat mir auch "The beach" (wurde mit Leonardo de Caprio verfilmt) oder wenn du Horror magst Stephen King, z.B. "Carrie", das lässt sich auf englisch auch ganz gut lesen. Wir haben in der Schule mal englische Bücher mit deutschen Vokabelerklärungen von Roald Dahl gelesen, z.B. "Kiss Kiss" - gruselige Kurzgeschichten, dann wird es auch nicht so schnell langweilig. Im Buchhandel kann dir das bestimmt jemand besorgen. War ganz amüsant und nicht zu kompliziert.

2007-03-24 10:23:01 · answer #6 · answered by geera74 2 · 0 0

ich hab auch mit Harry Potter angefangen allerdings mit dem 5. der war ein bisschen langweilig. Ich hab den in der 8. gelesen und nicht alles verstanden aber stur ohne woerterbuch gelesen. das naechste mal hab ich dann Ken Follet gelesen. Versuchs einfach! Ohne Woerterangabe machts mehr spass!

2007-03-24 06:40:42 · answer #7 · answered by 5-Minuten-Terrine 4 · 0 0

Es gibt so Bücher die sind ziemlich einfach, mit kleinen Geschichten. Die schwierigsten Wörter sind dann auch erklärt.
Ich selbst hab die auch gelesen, allerdings weiß ich nicht mehr wie sie hießen, hab die von meinem Lehrer bekommen. Kann sein das die von Easy reader waren.
Vielleicht sind zweisprachige Bücher auch nicht schlecht, wo du dann alles auf Deutsch nachlesen kannst, wenn du es nicht verstehst.
http://www.ego4u.de/de/read-on/literatur...
http://www.antolin.de/all/bookdetail.jsp...

2007-03-24 05:44:28 · answer #8 · answered by me, myself & I 3 · 0 0

also ich lese im moment nur englische bücher! :)
ich bin grad in der 10. hab aber erst seid der 6. englisch also sind wir wahrscheinlich auf dem selben niveau in englisch!
in der schule ham wir die bücher hier gelesen:

-Betrayed (grausam, gar nicht zu empfehlen! wir wussten ewig nicht was der titel bedeutet!),
-Big mouth & Ugly girl lesen wir grade ich kann das noch nicht so einschätzen aber es is bis jetzt ganz interissant! (geht um einen jungen der beschuldigt wird ein bomben attentat auf seine schule verüben zu wollen, und die liebe!),
Gulf recht kurz aber einfach zu lesen und ganz interissant!(geht um son jungen der telepatische fähigkeiten entwickelt)
so dann die bücher die ich "privat gekse hab:

- Molly Moon-Incredeble Book of Hypnotism, super buch! einfach zu lesen, richtig interissant und es gibt bis jetzt 3 bände davon! ,wie der titel schon sagt, es geht um Hypnose genauer gesagt um ein mädchen, dass im weisenhaus wohnt und eigentlich sehr unscheinbar ist, aber eines tages ein buch über die kunst der hypnose findet...)
- The Timer Twister (einbisschen schwerer zu lesen ist auch nicht ganz so toll.....hat was mit fantasy zu tun.....muss man aber nicht gelesen haben!)
-Eragon (super buch!!!!!!! meine absolute nummer 1!!! kann ich echt nur jedem empfehlen, is anfangs ein wenig komisch zu lesen weil so viele ungewöhnliche wörter vorkommen aber da liest man sich ein! :) es gibt 2 teile bis jetzt)
- The Golem´s Eye (sehr schwer zu lesen würd ich dir erst später empfehlen also ich habs nur immer mit lexikon an der seite geschafft! aber die geschichte is eigentlich ganz schön!)
wenn mir noch eins einfällt schreib ichs noch dazu!

2007-03-24 05:35:08 · answer #9 · answered by chocobits15 2 · 0 0

Es gibt Reclam Ausgaben von englishen Bücher mit Wortschätze, die ich ganz gut finde. (z.B. Twelve v. Nick McDonald).

Auch vielleich würdest Du die frühere Harry Potter Bücher (Philospher's Stone oder Chamber of Secrets) lesbarer finden -- sie sind definitiv leichter.

2007-03-24 04:50:02 · answer #10 · answered by Shan_Nicht 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers