English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe meine .psd Datei in eine . pdf Datei um genannt. könnte sie aber danach nicht mehr Öffnen. jetzt will ich sie wieder als .psd haben klappt aber nicht, die Datei bleibt ein PDF Format. habe es schon versucht mit mit anderen Programm Öffnen oder Programm wechseln oder einfach umbenennen und eine .psd am ende anhängen, klappt aber nicht :( nun wie kann ich die Datei wider in ein psd Format umwandeln ?

2007-03-24 03:35:55 · 5 antworten · gefragt von Leo 1 in Computer & Internet Software

5 antworten

Klicke mal die Datei an, dann mit der rechten Maustaste auf "umbennen" gehen und am Ende der Datei einfach .psd eintippen - müsste klappen, so mache ich das gelegentlich.
Wenn es nicht funktionieren sollte, brauchst du wirklich ein Umwandlungsprogramm, das dir dies wieder rekonvertiert.

Alternative: mit dem "Photoshop" müsste das gehen - aber, das Programm ist sehr, sehr teuer.

2007-03-24 03:41:08 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 2

versuche es mit
xnview zu öffnen
, http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996168.html ,
hier die Formate
, http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_features.html ,

2007-03-25 12:39:50 · answer #2 · answered by erzraffael 7 · 0 1

Da Du das einfache Umbennen via 'Rechtsklick => Umbennenen' ja schon probiert hast, hab ich noch zwei Sachen, die Du probieren kannst - kanns nur für Win2k erklären, hoffe bei XP isses ähnlich, falls Du das benutzt.

1. Öffne einen Ordner und wähle => Extras => Ordneroptionen => Ansicht => 'Dateinamenerweiterung bei bekannten Typen ausblenden' deaktivieren falls es momentan aktiviert ist, danach nochmals das einfache Umbenennen mit .psd am Ende probieren.

2. Halte Shift gedrückt und klick mit rechts auf Dein Objekt, wähle 'Öffnen mit...' und da wählst Du das entsprechende Programm, mit dem Du es öffnen möchtest (zB Adobe PhotoShop, Irfanview, Paint Shop Pro) und aktivier unten 'Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen'.

Du kannst auch einfach mal ein Programm öffnen, das .psd Dateien handlen kann (wie zB Adobe PS, Irfanview, PSP) und die Datei da 'reinziehen' - falls sie dann nicht geöffnet wird, ist sie eventuell unwiederbringlich verloren.

2007-03-24 10:52:15 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 1

Gar nicht, nehme ich an (aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, mal schauen was noch kommt...) Aber ich kann dir für die Zukunft nur raten, immer Kopien anzufertigen und eine .psd als Original zu behalten. Einfach so Dateien umbenennen klappt meistens halt nicht. Aus einem Photoshop-Bild kann man auf diese Art kein PDF machen. Da musst du halt den Umweg über ein weiteres Programm gehen.

2007-03-24 10:42:22 · answer #4 · answered by carma_pary 6 · 0 2

Ich hab mal für dich gegoogelt:


http://www.google.de/search?hl=de&q=pdf+in+psd+umwandeln&btnG=Google-Suche&meta=

2007-03-24 10:55:16 · answer #5 · answered by Web-Man 7 · 0 5

fedest.com, questions and answers