Zur Info:Inuit(früher ugs.Eskimo=Rohfleischesser)
Weitere Besonderheit:Aufgrund einer starken Gräser-Pollenallergie kann er nicht aus seinem angestammten Lebensraum wegziehen.
Zusatzfrage:
Welche Möglichkeiten der Bekleidung tun sich Ihm auf?
Bei der Antwortfindung bitte die durchscnittlichen Einkommensverhältnisse der Inuit berücksichtigen.
Zur Sicherheit:Dies ist keine Frage,die beabsichtigt
Vegetarier oder Veganer zu diskriminieren.Ebenso erwarte ich keine Antworten die dieses beabsichtigen.Freundlicherweise bitte ich auch von Beschimpfungen meiner Person abzusehen.Danke.
2007-03-24
01:30:19
·
10 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Schule & Bildung
➔ Trivialwissen
@bear:da er ja fern aller Gräser-/Pollenflüge lebt,ist die Allergie nicht zum Ausbruch gekommen,was nicht heißen muß daß er nicht allergisch darauf reagiert.(Vor allem alles hypothetisch gefragt)
@plumtree:sehr kurze pregnante Antwort(hätte Umzug in die Stadt auch ausklammern sollen)
2007-03-25
03:28:26 ·
update #1
Deine Frage ist schon ein wenig irreführend. Spielst du auf die früheren Verhältnisse an in denen er nur zwei Möglichkeiten hatte entweder Fleisch zu essen und Fellkleidung zu tragen oder zu erfrieren und zu verhungern? Heute kann er sich in einer nächstgelegenen Stadt passende Kleidung, evtl. gebraucht kaufen. Ebenso mit Konserven die kein Fleisch enthalten versorgen. Wenn bei ihm schon eine Pollenallergie festgestellt ist, so hat er eine ärztliche Versorgung. Der Arzt kann ihm Medikamente verordnen, die seine Allergie lindern. Somit wäre ein Wegzug in eine andere Gegend möglich. Essen und Kleidungsfrage wäre zwar gelöst, ergibt aber die nächste Frage, was macht ein aus seinem angestammten Lebensraum herausgerissener Inuit um für seinen Unterhalt zu sorgen. Ich denke er hat auch heute nur die Möglichkeit die traditionelle Lebensart zu leben.
2007-03-24 10:26:21
·
answer #1
·
answered by Pimboli 6
·
1⤊
0⤋
also da du weißt was inuit bedeutet, hast du deine frage selber beantwortet.
da er aufgrund seines lebensraumes keine pollen / gräser allergie entwickeln kann, braucht er auch nicht "auszuwandern" ( oder sind wir schon bei ice-age II - jetzt taut´s !! )
ergo:
alles beim altem, alles schön!
bear
2007-03-24 08:49:11
·
answer #2
·
answered by xy 6
·
3⤊
0⤋
Gräser-Pollenallergie bei den Inuit????
Nie gehört, obwohl ich alles aus dieser Gegend im TV angucke...
2007-03-24 08:36:48
·
answer #3
·
answered by ? 6
·
3⤊
0⤋
Wenn es seine tiefste Überzeugung ist, dann muss er dorthin ziehen, wo er sich vegan ernähren und kleiden kann.
Wenn das wegen seiner Pollenallergie nicht möglich ist, muss er sich entscheiden, ob er Medikamente dagegen einnehmen möchte, oder ob er seine Moralvorstellung noch einmal überdenken will...
Oder er bestellt alles über seine WLAN-Verbindung aus dem Internet... ;-)
Interessant wäre auch die Frage : Was macht er, wenn ihm sein bester Freund zum Geburtstag eine fleischfressende Pflanze schenkt ? ;-)
2007-03-24 08:51:50
·
answer #4
·
answered by SewerRat 6
·
2⤊
0⤋
Er zieht in die Stadt.
2007-03-24 08:39:04
·
answer #5
·
answered by Schubidu 7
·
2⤊
0⤋
Glaubst du ein Inuit kommt wirklich auf die Idee? Da müsste er ja schon mal dort weggekommen sein, denn ich glaube, das kennen die da gar nicht... und wenn doch, ich glaub heute würde das durch die Versorgung von außen schon gehen, aber eben schwer, vll ist es da ja auch "verpönt", weil es deren Tradition ist?!
Gute Frage!
2007-03-24 09:02:13
·
answer #6
·
answered by sunny 2
·
1⤊
0⤋
Er sollte ein Loch ins Eis schlagen und nach Algen tauchen. Das erfordert allerdings viel Energie, die er kaum über diese magere Kost decken kann. Da ist es vielleicht einfacher sich nackt auf´s Eis zu legen und von Blümchen zu träumen.....
Was wieder zeigt, dass manche Philosophien aus dem Luxus heraus geboren werden. Echte Inuits, die noch im Iglu leben, können nur dank der energiereichen Nahrung überleben. Und sorry, da in der Arktis keine Kokospalmen wachsen, kann man hier auch kein Kokosfett finden. Da gibt es nur tierisches Fett!
Ich lasse mich gerne des besseren belehren...
2007-03-24 08:53:38
·
answer #7
·
answered by charlybell 2
·
1⤊
0⤋
das is karma. die können nicht anders und das ist auch kein problem deshalb. aber wir können anders und daher ist es ein problem, wenn wir so leben wie eskimos. jedem das seine!
2007-03-24 08:41:29
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nun - er hat es zunächst einmal schwerer und ich bin auch nicht sicher, ob es vegetarische oder gar veganische Inuit überhaupt gibt. Allerdings sind die Verhältnisse in Grönland oder wo auch immer er/sie lebt nicht mehr so abgeschieden, dass nicht auch Versorgungsschiffe mit Gemüse und Obst vorbei kämen, bzw. diese Sachen importiert oder bedingt auch angebaut werden. Er/sie muss sich natürlich einen großen Vorrat anlegen, vor allem mit Hülsenfrüchten, Reis, Trockenfrüchten, Getreide, etc. Bekleidungstechnisch gibt es inzwischen auch bei den Inuit die modernen Gore-Tex, bzw. adäquate Klamotten, so dass er/sie nicht nackich rumlaufen muss.
Interessante Frage, übrigens.
2007-03-24 08:37:22
·
answer #9
·
answered by AliceDasWunder 6
·
1⤊
0⤋
Heutzutage dürfte es nicht schwierig sein als Vegetarier zu leben. Doch ich bezweifle, dass man früher als Vegetarier hätte überleben können. In der rein pflanzlichen Nahrung steckt nicht genügend Energie, um mit den tiefen Temperaturen auf die Dauer klar zu kommen. Doch weil man heutzutage nicht mehr so auf die Jagd angewiesen ist und in Häusern lebt sollte es möglich sein.
2007-03-24 08:36:56
·
answer #10
·
answered by Gnurpel 7
·
1⤊
0⤋