English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich lebe seit vielen Jahren in Deutschland und einen Aspekt seiner Landeskultur habe ich immer noch nicht richtig verstehen können. Wie empfinden die Deutschen das Saufen? Ich meine das richtig Saufen, also besoffen werden? Ich frage das, weil in meinem Land trinken ist auch normal, aber besoffensein ist wirklich das allerletzte, was einer machen kann. Bei uns das ist im wahrsten Sinne des Wortes "scheu"-erlich. In Italien gibt kein richtiges wort für saufen: wir haben ein Wort dem Deutschen ausgeliehen und angepasst: Saufen heißt bei uns "trincare...!"
.
Bitte bitte bitte ... Es ist ÜBERHAUPT keine Kritik. Andere Länder andere Sitten , ganz klar.
Es ist nuir eine Sache des Empfindens und hier bin ich neuglierig, wie Deutsche das betrachten.
.

2007-03-24 01:27:46 · 5 antworten · gefragt von Lukas 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

JIM
Da gebe ich Dir recht.
Habe ich aber irgendwie mich so schlecht ausgedrückt, dass man meiner Frage hätte entnehmen können, die Italiener seien heilige die nicht trinken? Gar nicht.
Kernpunkt meiner Frage ist, alle diese betrunkene Italiener, die Du auch gesehen hast, werden von der Italienischn Gesellschaft als widerlich empfunden. Ich habe so den Eindruck, in deutschland sei das Thema Saufen mit etwa Gleichgültigkeit betrachtet.
Also, da meine Frage...

2007-03-24 01:41:34 · update #1

JIM (Fortsetzung...)
Ok. ich bin gerne Bereit Deine Meinung zu akzeptieren und hauptsächlich zu respektieren.
Aber noch ein Beispiel:
Düsseldorf Altstadt. Die längste Theke der Welt. Do, Fr und Sa Menschen strömen durch alle denkbare Kneipen und von 23 Uhr bis zum frühesten Morgn (gegen 5 Uhr) es sind wirklich nur tausende"Dunkelblaue" unterwegs. Was sie machen ist klar: trinken, streiten, prüdeln, kotzen, ****** ... Un das ist ok so, weil kein mensch beschwert sich.
Das könnte in Italien (aber auch in Spanien oder Portugal oder Griechenland) in keinem Fall geschehen. Da würden Polizei oder Ordnungsamt ständig im Einsatzt sein.
Warum geht das in Deutschland, und in England (sogar schlimmer), und in Skandinavien?
Trotzdem Danke für deine Antwort
.

2007-03-24 03:58:59 · update #2

5 antworten

hallo Lukas :-))
gute frage

stimmt viele deutsche gehen mit dem alkohol um wie die indianer ... mit ihrem "feuerwasser" saufen bis zum umfallen... das hat mit genuss nichts zu tun .. das ist einfach komasaufen ... die gefahr ist das die konsumenten immer jünger werden..fast noch kinder aber schon alkoholabhängig ... alkohol ist die droge nummer 1 nicht nur in deutschland .... es stört kaum noch jemand wenn kiddys betrunken sind , weil es fast schon zum straßenbild in grossstädten gehört... es darf zwar kein alk mehr an jugendliche unter 16 verkauft werden aber kaum einer hält sich daran ... die folgen werden wir in ein paar jahren zu spüren bekommen ... wenn die alkopop kiddys ihre ersten entzüge machen müßen und wieder resozialisiert werden...
danke für die gute frage
liebe grüße petra

2007-03-24 01:38:52 · answer #1 · answered by Die Petra 5 · 0 2

Ich bin auch kein Deutscher, aber in JEDEM Land gibt es Säufer. Ich war schon oft in Italien und hab dort sehr viele extrem besoffene Italiener gesehen! Auch wenn dafür vielleicht kein Wort gibt...Alkohol um es zu werden allemal!!!

Also, ich habe dort besoffene Teenager genau so wie besoffene Geschäftsmänner und Frauen gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aus der Gesellschaft "ausgegrenzt" werden, oder verachtet.
Einen richtig besoffenen Menschen der sich und seine "Körperfunktionen" nicht mehr unter Kontrolle hat, finden niemand, der nicht ebenso besoffen ist, prickelnd. Aber DAS hat nichts mit der Nationalität zu tun. DAS ist wohl überall so!

2007-03-24 01:32:58 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

die deutschen sind beim alkoholkonsum in der statistik weit vorne. aber wenn jemand so richtig besoffen ist, findet das auch hier niemand toll....ich denke nicht, dass das viel mit der nationalität zu tun hat. getrunken wird überall. und gesoffen nun mal auch....

2007-03-24 02:52:22 · answer #3 · answered by savage 7 · 0 0

Ich bin auch nicht fürs SAUFEN!!!Ab und zu mal was trinken finde ich in Ordnung.Aber sich sinnlos zu BESAUFEN,nicht mehr zu wissen was man macht oder wie man nach hause gekommen ist finde ich schrecklich.Man kann auch ohne oder mit wenig Alkohol Spaß haben.Ich finde man sollte Alkohol TRINKEN wenn es einem schmeckt,zum Essen,bei Anlässen oder so.Aber immer im Maaß,sodass man sich noch unter Kontrolle hat!!!!!

2007-03-24 07:02:06 · answer #4 · answered by mosi 6 · 0 1

die deutschen sehen alkoholkonsum als luxus und als ausklinken aus der grauen realitaet. sie nennen es: sich gehen lassen.

2007-03-24 01:37:38 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 0 2

fedest.com, questions and answers