English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

mein Hundemädl zieht mich mit Freude und Lust am Ziehen, sie möchte "arbeiten"...beschäftigt werden...wer hat auch so einen arbeitswütigen Hund? ..und sich vielleicht schon richtig ausgerüstet mit Bollerwagen, Zugstange + Deichsel etc..und kann mir berichten?
lieben Dank

2007-03-24 00:09:33 · 6 antworten · gefragt von angl_katznfluesterin 2 in Tiere Hunde

hm..ich hatte vorausgesetzt,dass es wohl klar ist, dass ich meinen Hund nicht am Halsband ziehen lassen, sondern nur mit geeignetem ZugGeschirr..*sorry,mein Fehler*
ich hatte die letz.20Jahre viele Pflegehunde,nun endlich meinem eignen Hund: Josie weiss genau, nur am Geschirr darf sie ziehn...am Halsband muss sie "manierlich" ;) gehen...
es geht mir um die fachgerechte Ausstattung, dachte ich könnte mich hier mit anderen ziehfreudigen Hundehaltern austauschen....

2007-03-25 02:01:47 · update #1

6 antworten

Diese Zieh-Freude solltest du unter keinen Umständen auf eigene Faust unterstützen, sonst zieht dich dein Hund noch mehr durch die Gegend. Dem Hund muss klar werden, dass er nur unter bestimmten Umständen ziehen darf. Bei mir läuft das folgendermaßen ab: meine Husky-Mix-Hündin hat ein spezielles Zuggeschirr mit Anti-Ruckleine. Sobald sie das anhat, weiß sie, dass sie gleich den Bollerwagen ziehen darf. Wenn sie ein normales Halsband anhat, muss sie Fuß laufen. Das muss klar getrennt werden! Wenn du keine Erfahrung hast, geh lieber in eine Hundeschule und lass dich beraten.
Meine Hunde sind alle sehr arbeitswütig: der Jagdhund macht Fährtenarbeit, der Schäferhund Schutzdienst und die Husky-Mix-Hündin Unterordnung und Fährte.
Für eine sinnvolle Beschäftigung eines arbeitswütigen Hundes kommt es also auf die Rasse an.
Wenn du ein Zuggeschirr holen möchtest, dann achte darauf, dass es rückenschonend ist und die Zugleine mit einem Anti-Rucksystem ausgestattet ist, sonst bekommt dein Hund Rückenprobleme. Trotz allem muss der Hund lernen, nicht zu ziehen, sobald du das nicht möchtest!!!
Hab dir mal einen Link kopiert: so muss ein Zuggeschirr aussehen:

2007-03-24 01:22:43 · answer #1 · answered by Naamah 6 · 1 1

Um trainieren Sie Ihren Hund ist sehr wichtig, das ist ein großartiger Kurs, die mich gelehrt, wie zu tun ist http://zug-hunde.info

Ich schlage vor, Sie versuchen es, Sie sehr gut getan

2014-11-09 17:39:42 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn Dein Hund es fordert zu ziehen an geeigneten Geräten dann solltest Du es auf jeden Fall fördern aber achte darauf das du ihn nicht überforderst weil das kann auf die Gelenke gehen also niemals zu schwer und zu lange! Ich habe eine Huskyhündin mit der ich am Fahrrad trainiere (an einer Stange weil der Hund kann nicht in die Speichen oder vors Fahrrad laufen ist auch zu eigenen Sicherheit!) und ich muß sagen es tut ihr sehr gut es ist viel herausfordernder für sie als 4 Stunden Spazieren zu gehen und sie ist sehr gut ausgelastet und die Hauptsache ist ja auch das beide Spaß dran haben! Also mache es solange ihr beide daran Spaß habt!
Ich Wünsche Dir und Deinem Hund viel Spaß!

2007-03-26 16:38:48 · answer #3 · answered by ~â?¥á?¦â?¥ ~Claudia "Ein En 4 · 0 1

bekannte von mir machen das mit ihrer amerikanischen Bulldogge . Wenn du die Website möchtest , mail mich an .

2007-03-24 17:41:53 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

hier in der gegend gibt es ein paar die das machen, mit berner sennhunden!
ich habe dort ein bild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Zugtier

oder schau mal d:
http://www.zughund.de/

nun weis ich nicht was für einen hund du hast!

Gruß aus der Eifel
Steffen

2007-03-24 15:55:42 · answer #5 · answered by Steffen 5 · 0 1

"Hund Katze Maus" auf VOX, die haben schon darüber berichtet und auch Kontaktanzeigen dazu gelegt. Schau doch mal bei denen rein, sicher findest du solche "Vereine" oder wie man sie nennen soll auch in deiner Nähe!?

2007-03-24 07:56:14 · answer #6 · answered by Conny N 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers