English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Was haltet Ihr von Gut Aiderbichl in Salzburg und Deggendorf? Wer war schon mal dort?

2007-03-23 23:49:19 · 6 antworten · gefragt von barbara s 3 in Freizeit & Spiele Freizeitparks

6 antworten

Ja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, das Rinder/Kühe/Schafe und Schweine dort vor dem Schlachter gerettet werde! Das ist irgendwie gegen den Sinn der Sache!

Bei den Pferden finde ich das ganz anders! Liegt wohl daran, das ich für Pferde so vielmehr Begeisterung empfinde, als für Schlachtvieh!
Ich finde es toll, wenn sie maL wieder alte Tiere aufnehmen, oder Tiere aus schlechter Haltung. Aber irgendwo muss es auch eine Grenze geben! man muss nicht jedes Tier bis zum natürlichen Tod leben lassen, wenn es keine Lebensqualität mehr hat!!

Ich weiß schon, das ich mich unbeliebt mache, wie schon so oft, aber es ist nunmal meine Meinung, das man das Geld für Tiere ausgeben soll, die noch einen Sinn haben! Ein Hund mit 3 Beinen? Eine blinde Katze? Ein Pferd fast ohne Zähne? Das muss nicht sein!!

Und zuletzt noch eine Frage: was hat Gut Aiderbichl mit dem Freizeitpark zu tun?!

2007-03-24 07:02:06 · answer #1 · answered by Conny N 7 · 0 4

Hallo! Selbst war ich noch nicht da, habe aber schon einiges gehört und im Fernsehen gesehen. Finde ich ´ne prima Sache.
Und zur Conny N: haben für Dich blinde oder einbeinige Menschen auch keine Lebensberechtigung? Warum willst du die den Tieren absprechen? Hund und Katz mit 3 Beinen oder nur einem Auge oder was auch immer, wollen auch leben und kommen mit der Behinderung wahrscheinlich sogar besser zurecht als Menschen.
zum Thema: sowas wie Aiderbichl müsste es viel öfter geben, würde auch die überfüllten Tierheime entlasten. Nur ist das auch wieder eine Sache des lieben Geldes. Diese Einrichtungen sind eben hauptsächlich auf Spenden angewiesen. Oder auf ehrenamtliche Hilfe. Mich würde das schon mal interessieren und werde irgenwann mal hinfahren und mir das anschauen.
Viele Grüße von A.S.

2007-03-24 23:28:01 · answer #2 · answered by A. S. 2 · 1 0

Ich war noch nicht dort, aber habe im Fernsehen alle Folgen geschaut und im Internet geguckt. Ganz toll, wie Tierschutz dort umgesetzt wird. Klar sind die Voraussetzungen besser als bei anderen und die Möglichkeiten dadurch weitaus besser. Es wäre toll, wenn reiche Menschen, ihr Geld für solche oder ähnliche Projekte ausgeben würden und nicht sinnlos in irgendwelche teuren Spielzeuge.

2007-03-23 23:59:34 · answer #3 · answered by LuckyConny 7 · 1 0

Ich war noch nicht dort, habe aber viel davon gelesen und im TV gesehen.
Eine ganz tolle Sache!!
Nur die Serie im Fernsehen war mir etwas zu kitschig.

2007-03-23 23:58:00 · answer #4 · answered by ? 6 · 1 0

Erstmal: Gut Aiderbichl hat soviel mit einem Freizeitpark gemein, wie ein Altersheim mit einer Disco.

Was ich davon halte: eine gut gemeinte Aktion für alte, kranke Tiere. An der sich jedoch (teilweise) die Medien und einiges an fragwürdiger Prominenz "gesund-stossen".

zB Patenschaft für ein Tier übernehmen, aber sich weiterhin mit dicken Protzkarren durch die Gegen chauffieren lassen, von Set zu Set düsen-jetten und sich mit in Tierversuchen-getesteten Kosmetika die Visage verschönern.

Und dann glauben, die Leute würden jetzt denken, man hätte ne "weiße Weste"...

2007-03-27 22:18:10 · answer #5 · answered by Lila_fee 3 · 0 0

Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. Dort war ich aber leider noch nicht.

2007-03-24 00:17:58 · answer #6 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers