English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe eben die Antworten zum neuen Rauchergesetz gelesen.
Ich bin selbst Raucher, zahle für Zigarretten mehr als das doppelte als vor 5 Jahren und darf jetzt nur noch eingeschränkt rauchen. Ich beschwere mich gar nicht darüber, aber nachdem
unsere Politiker das jetzt abgeschlossen haben, stellt sich halt die Frage: Wer sind die nächsten, die Zahlen müssen?
Die Autofahrer, Motorradfahrer, Hausbesitzer, Kinderlose
oder sonst eine Gruppe. Was meint ihr ( im Sinne von Raten Sie mal ), wer darf jetzt oder sollte mal "bluten" ?

2007-03-23 09:15:46 · 16 antworten · gefragt von Sven 2 in Politik & Verwaltung Politik

Das mit dem Rauchen von mir, war nur als Beispiel gedacht, ich fahre auch Auto und Motorrad und bin kinderlos ( noch ).

2007-03-24 04:40:53 · update #1

16 antworten

Hi!
Also ich denke das die Kinderlosen Paare / Ehepaare als nächstes eine art "zusatzsteuer" zahlen müssen (es sei denn es ist medizinisch fesgestellt das sie keine Kinder zeugen können) !
So könnte der Staat vll. absichern, dass es bald nur noch zu viele ältere Menschen gibt.... Aber ich nehme an das sich die Politiker dann sicher mal wieder keine Gedanken über die weiterentstehnden kosten (die Kinder nun mal machen) machen! Wie zum Beispiel sanierung von Schulen, erstehung von Kindergärten und KRIPPEN!!!!!!

aber das mit der raucherei ist irgendwie einwenig unfair (auch wenn ich nichtraucherin bin) schließlich nimmt man den alkoholikern ja auch nicht ihr suchtmittel weg bzw. schränkt es so stark ein!!

2007-03-23 09:27:39 · answer #1 · answered by timbel timefee 3 · 1 2

Der Staat sollte endlich aufhören mit diesen Pille Palle Gesetzen die Zeit zu verschwenden. Die Politiker wollen uns nur vor gaukeln, dass sie etwas tun, um von den wahren und wichtigen Themen und Problemen abzulenken, die sie nicht in den Griff kriegen.
Rauchen oder nicht rauchen, jeder kann selbst entscheiden ob er in ein Restaurant geht wo es keine Raucher Zonen gibt. In den USA ist das schon viele Jahre eine Selbstverständlichkeit. Bin selbst Nichtraucher, kann aber dieses aufgeputschte Thema Rauchen nicht mehr hören.

2007-03-24 03:48:10 · answer #2 · answered by The VIPER 4 · 1 0

(Ironie an)
Ich denke mal, die nächsten die zur Kasse gebeten werden, sind die Dicken oder die Dünnen oder die Nichtsportler. Weil sie mit ihrem gesundheitsschädlichen Verhalten Mehrkosten verursachen.
(Ironie aus)

2007-03-23 09:25:19 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 1

man wird noch viele gruppen finden, die man ausnehmen kann. wenn ihnen nix mehr einfällt, gibts steuern auf die atemluft!

2007-03-24 02:51:18 · answer #4 · answered by berater_in_lebensfragen 4 · 0 0

niemand ist der nächste! Wieso wird eigentlich nicht endlich akzeptiert, dass Rauchen gesundheitschädlich ist und demzufolge gesellschaftlich nicht erwünscht? Die meisten zivilisierten Länder haben schon längst Rauchverbote! Warum können Raucher nicht einsehehn, dass sie kein Recht haben, Nichtraucher zu belästigen und die Allgemeinheit mit den Folgen zu schädigen?
Hier werden nicht die Raucher zum Anlass genommen, Geld einzunehmen, sondern die Raucher werden endlich an den Kosten beteiligt, die sie durch ihre Unvernunft und Schwäche selbst hervorrufen! Und das wird durch noch soviel Hetze über Politiker nicht anders. Die sind doch nicht schuld, dass Raucher rauchen...In fast allen Ländern sind die Kippen teurer und die Verbote umfassender...
Allein die Blödheit, die in manchen Antworten liegt, zeigt die Egozentrik der Antworter. Was bitte hat Rauchen mit Parfüm zu tun? An Parfüm oder Hunden gehen nicht hunderttausende von Leuten pro Jahr ein und Millionen werden krank! Mein Gott, wie primitiv....

2007-03-24 00:19:09 · answer #5 · answered by Michael K. 7 · 1 1

Die Frage lässt sich doch gar nicht beantworten.

Im Prinzip beschwerst du dich darüber, dass du als Raucher weniger Passivraucher zum Krebstod zwingen darfst.

Ich würde einfach mit dem Rauchen aufhören, dann musst du nicht mehr Geld für Zigaretten ausgeben.

Auf andere Dinge ablenken, ist ein typisches Verhalten für einen (Nikotin)süchtigen.

Denn genau das ist das Problem; Rauchen ist eine (noch legale) Sucht, welche jeder Süchtige mit allen Mitteln verteidigt.

Würden Raucher mehr Rücksicht auf Passivraucher nehmen, wären solche Gesetze gar nicht notwendig.

Tipp für alle Raucher/innen:
Zeigt es doch dem Staat und hört mit dem Rauchen auf. Es ist doch nur eine Frage des Willens.

Oder, ist etwas eine kleine Zigarette stärker als ihr?

2007-03-23 21:57:04 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

Die Käufer von Milch, Sahne, Butter, Käse - wenn die
Politiker entdeckt haben, daß Kühe wegen des von ihnen
erzeugten Methangases das Klima weit mehr schädigen
als CO2.

http://de.altermedia.info/general/der-spatz-im-gebalk-wir-werden-masslos-belogen_8702.html
"Der Spatz im Gebälk- Wir werden maßlos belogen:
Wir machen das Klima mit CO2 kaputt, heißt es inzwischen überall. Der Beweis: Temperaturkurven zeigen seit 1880 einen durchschnittlichen Anstieg von sagenhaften 0,6%. Eine in Hawai betreute Kurve bescheinigt eine Zunahme von CO2 in Atmosphäre auf inzwischen überwältigende 0,03%. Ergo: CO2 sorgt für Klimaerwärmung. CO2 entsteht, wenn man Kohle, Benzin, Öl und Erdgas verbrennt, ergo: durch solche Verbrennungen machen wir das Klima kaputt. Noch Fragen? Nein! Aber eine kaum zu überbietende Propaganda von allen, die uns als “Promis” aufgetischt werden."

http://www.geoscience-online.de/index.php?cmd=focus_detail&f_id=163&rang=1
"Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Reisfelder, aber auch Kühe und Schafe, so große Mengen an Methan in die Schutzhülle der Erde „pusten“, dass sie eine große Gefahr für das Weltklima darstellen..."

http://www.innovations-report.de/html/berichte/umwelt_naturschutz/bericht-47985.html
http://www.blick.ch/sonntagsblick/aktuell/artikel53615
"Bei 716 000 Kühen (Stand 2002) beläuft sich der Schweizer Methan-Ausstoss täglich auf 226, jährlich auf 82 500 Tonnen.
53 500 Tonnen steuern Rinder, Schafe, Ziegen und weiteres Kleinvieh bei."

2007-03-23 09:46:35 · answer #7 · answered by Cassandra 7 · 1 1

Naja, die Autofahrer, die einen Megaschlitten fahren, der 10 mal mehr Kraft hat als er braucht um auf der Autobahn auf 130 kmh zu kommen..., Der Übergewichtige, weil er mit seinen Krankheiten die Allgemeinheit belastet, der Megasportler, der sich mit Lenkdrachen und Bikes fortbewegt und ab und zu mal abschmiert. Der Alki, der eigendlich gar keinen Alk braucht.. jaja, wir werden noch eine supergesunde Gesellschaft werden. Na klar nehmen die da weg, wo es einfach ist... und Rauchen... also... das muß doch wirklich nicht sein. Naja, wirst Du nicht einsehen, verstehe ich, aber es ist so. Wenn ich rauchen würde, dann Gras....da merkt man wenigstens was, aber so... da kann ich mich auch an einen Autoauspuff setzen und tief inhalieren.

2007-03-23 09:34:24 · answer #8 · answered by Märchenprinz 2 · 2 2

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Dass Zigaretten teurer geworden sind, ist klar. Aber was hat das damit zu tun, wo du rauchen darfst?
Der Staat versucht natürlich so viele Einnahmen wie möglich hereinzuholen.
Aber ich finde, in den letzten Wochen hat sich sichtbar etwas getan. Im Sinne von Gesetzesänderungen. Krippenplätze für Kinder, es darf nicht mehr uneingeschränkt "eingewandert" werden und Familie nachgeholt werden, um hier Erziehungsgeld zu kassieren usw. Ich finde, das ist doch ein Grund optimistisch in die Zukunft zu sehen. Dass Kinderlose höhere Abgaben haben können als Menschen mit Kindern ist doch nur gerecht. 1. haben sie nicht für Renteneinzahler gesorgt. 2. haben sie mehr Zeit zum arbeiten. 3. können sie mehr Vermögen aufbauen. 4. haben sie weniger Ausgaben. Das finde ich nur legitim. Es muss nur gescheit gelenkt werden. Und die Menschen sind so unvernünftig. Es gab mal im Ausland einen Fall, da wurde eine Prämie bezahlt, wenn jemand eine Kobra getötet hat, weil diese Lebewesen eine Gefahr darstellten. Und was haben die Menschen gemacht. Sie haben die Kobras gezüchtet, um Prämien zu kassieren.
Ich will damit sagen, man muss auch mal über seinen Tellerrand hinausschauen, die Probleme von verschiedenen Seiten beleuchten und dann Schlussfolgerungen ziehen. Einfach nur zetern, bringt gar nicht. Der Lobbyismus in Deutschland ist viel zu groß. Es ist dunkel und jeder quakt aus seiner Ecke: "Genau hier muss die Lampe hin."

2007-03-23 09:29:39 · answer #9 · answered by reikianer 4 · 2 2

Die von Dir aufgeführten Gruppen bluten ja alle schon.
Aber ich bin ganz sicher, denen wird schon was einfallen.
Vielleicht mal die Menschen, die größer als 2 m sind - weil die da oben die frischere Luft atmen - und dabei verpesten...

2007-03-23 09:21:10 · answer #10 · answered by ? 6 · 1 1

Ich bin jetzt auch mal "Ironisch" und sage das in ein paar Jahre Menschen, ich sag mal so ab 70 Strafe dafür zahlen, das sie sich erdreisten noch zu leben.Ist hart und wird wohl schön verpackt, bevor es als Gesetz raus kommt.
Wißt Ihr, ich mach mich gerade über die ganzen "Knallköpfe, die sich Politiker nennen, lustig aber ich habe echt ANGST vor dem was die sich noch so einfallen lassen, und sich selber nicht daran halten!

2007-03-23 11:54:25 · answer #11 · answered by Brigitte 5 · 1 2

fedest.com, questions and answers